Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 35
  1. #21
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,394
    Character
    Feena Ch'iyara
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Der SAM kann den Ninja nur ausstechen, wenn er massiv mehr Schaden wie der NIN macht und so die Trick-Attack aushebelt. Halte ich aber für unwahrscheinlich. Der DRG ist schon für die 10% des Ranges kaum wegzudenken, außer diese werden massiv im DPS generft und so tief darfst du die halt auch nicht nerfen.

    Quote Originally Posted by Lavena View Post
    Dragoon hat halt immer noch seinen Stichresistenz-Debuff und die Litanei. Außerdem den neuen Skill mit 10% mehr Dmg für ihn und 5% mehr für den Ninja (auf andere DDs macht das keinen Sinn wegen der Reichweite).
    Höchstens wenn der RDM seine Meleerota + Finisher-Move + OGCD's macht, könnte hier sogar etwas mehr rauszuholen sein.
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  2. #22
    Player
    SoaX's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    1,010
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Der DRG ist schon für die 10% des Ranges kaum wegzudenken, außer diese werden massiv im DPS generft und so tief darfst du die halt auch nicht nerfen.
    Und selbst dann hat der DRG diesen neuen Tether mit einem weiteren Member sowie Litanei :c
    Verdammter DRG......
    (0)
    Last edited by SoaX; 06-07-2017 at 08:33 PM.

  3. #23
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,793
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Werden die DDs jz eig immer schlechter?
    Eig hätte man ja erwartet, dass es nun einfacher für schlechtere Spieler wird und sie im Schaden etwas aufholen können.
    Mir kommt es aber so vor, als wäre das Gegenteil der Fall...

    Ich hab das We den Pala gelvlt und sehr oft hatte ich Gruppen, bei beide DDs weniger Schaden gemacht als der Heiler und ich ö.ö
    Auch gestern wieder in Experte, 2 DDs die weniger Schaden gemacht haben...
    Dabei hatte ich nichtmal Stärke an, die waren einfach echt total mies.

    Teilweise machen die DDs Schaden, den man zu Beginn von HW gemacht hat ö.ö
    Wie geht das?
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  4. #24
    Player
    SoaX's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    1,010
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Wie geht das?
    BLM gestern: Eisga Eiska Feuga Feuka Feuka Feuka (Hey, ist ja gut) Eisga (Moment was...?)
    Das in einer endlosschleife. Und prompt lag er unterm WAR im DMG trotz richtigem ansatz. KP wieso er mit 80% Mana in Eis wieder wechselte.
    (0)

  5. #25
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,394
    Character
    Feena Ch'iyara
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Ich sag nur Samurai... Die kannste alle in die Tonne treten.
    Die würde ich am liebsten schon über den DF ausschließen können weils keiner kann.
    Was ist schon ein 1 Min Dot bei Bossen, man will halt nur schnell zu Midare Setsugekka kommen, denn da kommen so toll hohe Zahlen *höhöhö klatsch klatsch*
    Das der DoT ne 940er Potency hat..egal... macht keine Hohe Zahl = useless.

    Die Blackmages sind sowieso immer die Härte. Vom Grundprinzip mit die leichteste Klasse und keiner bekommt es hin.

    Die Redmages ebenso. Mega leichtes Prinzip und dann siehste, wie die Leute auf 70 in ihre Melee-Kombo Chargen..Riposte, Zwerchhau...kurze Pause... Körperparade.. da hatte jemand wieder keine 80/80.
    Oder wenn er 80/80 hatte, dann wird noch Redoublement gemacht aber Erzflare/sanctus vergessen. Ey was sind schon 550 Potency + ein garantierter Procc.

    Aber die Heiler genauso. Sie haben schon keinen Malus mehr, müssen in keine Stance für 5s und trotzdem bleiben sie 20s untätig stehen und beschweren sich dann auch noch.
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  6. #26
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Lalafell-Wonderland
    Posts
    4,855
    Character
    Argon Hyacintha
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Die Blackmages sind sowieso immer die Härte. Vom Grundprinzip mit die leichteste Klasse und keiner bekommt es hin.
    Naja betrifft ja eigentlich alle Klassen

    Aber stimme dir eigentlich überall zu, teilweise ist es schon hart was man erlebt.
    Selbst in Susano Ex sieht man DRK's, welche ohne Dunkle Seite spielen oder sogar selbst mit Dunkle Seite nichtmal 1k DPS schaffen... xD

    Naja was will man machen ausser öfter Premade rein gehen.

    Ich finde aber SE hat das Ziel verfehlt, die Unterschiede der verschiedenen Spielerklassen zu minimieren. Ich denke die Schere wurde eher grösser lol
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc


    "der göttliche King des Forums"

  7. #27
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,793
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ich finde aber SE hat das Ziel verfehlt, die Unterschiede der verschiedenen Spielerklassen zu minimieren. Ich denke die Schere wurde eher grösser lol
    Genau das
    Der Monk gestern in Experte hat zB 1k DPS gemacht.
    Da fragt man sich, wie man überhaupt so wenig machen kann.

    Die Schere geht immer weiter auseinander.
    Jz machen gute DDs das 2-5 fache an Schaden gegenüber schlechten DDs...

    Und wieso besteht eig immernoch der "Trend", dass Melees keine AOEs nutzen wollen?
    Ein guter Ninja kann bei einem größeren Pull gern mal bis zu 9-10k DPS machen ö.ö
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  8. #28
    Player
    SoaX's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    1,010
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ich finde aber SE hat das Ziel verfehlt, die Unterschiede der verschiedenen Spielerklassen zu minimieren. Ich denke die Schere wurde eher grösser lol
    MCH und BRD spielt sich weitaus komplizierter als wo sie noch casteten. Beim MCH hat man mit der Heatgauge, den CDs, sowie dem wiederaufsetzen des Gauss Barrels nach einem Overheat gut etwas woran man denken muss.
    Was SE erfolgreich schaffte ist es Bursts etwas "unwichtiger" im Gesamtbild zu machen. Viele Bursts haben stark an sträke verloren, und Basicrotas haben mehr Stärke. Wenn man aber nicht mal die Basic Rota 1-2-3 schafft gibts keine Hilfe die SE stellen kann.
    (0)

  9. #29
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,394
    Character
    Feena Ch'iyara
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Man muss bei der "Scheren"-Thematik aber auch mehrere Sachen bedenken:
    a) ist das AddOn erst 1 1/2 Wochen alt, viele Leute wissen noch gar nicht wie sie ihre Klasse spielen (fehlende dunkle Seite mal ausgenommen),
    b) es gibt auch noch keine "bekannten" Guides für die brain-afks die sich nicht selber mit der Klasse beschäftigen und den sie lernen können
    c) ist halt auch der Schaden höher geworden, deshalb machen die guten Spieler mit dem ihnen zur Verfügung stehenden mehr Schaden.

    BRD und MCH MUSSTEN komplexer werden, weil der Song sie erst "komplex" gemacht hat. Hättest du den einfach weggenommen, wäre die Klasse tot gewesen.
    Sie ist auch nicht zu komplex, es ist einfach ungewohnt und muss erstmal wieder gelernt werden. Aber Ansich spielt sich der Barde "leichter", denn du verlierst nicht 100% DPS wenn du failst und einfach läufst.
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  10. #30
    Player
    SoaX's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    1,010
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    BRD und MCH MUSSTEN komplexer werden, weil der Song sie erst "komplex" gemacht hat.
    Natürlich mussten sie komplexer werden damit es nicht der absolute Hirnlos drücken und kaum scheitern Job ist.
    Du hast jetzt viel mehr worauf du achtest musst und Dinge die etwas wichtigkeit trägt.

    Auch trotz Castzeiten waren MCH und BRD kaum komplex. Es ist einfach nur kontraproduktiv eine sehr leichte "komplexität" (Bleib stehen beim schießen oder nutz Finte/Procs beim laufen, oder mach den Aufsatz ab) in ein "Hier, viele Bunte Knöpfe und leuchtende Balken auf die du achten musst" zu wandeln.
    Es ist anstrengender als vorher weil mehr zu beachten. Und beim verkleinern einer Schere ist es kontraproduktiv.
    Ich find die Änderungen gut weil ichs spannender finde als "Hurr Durr muss stehen beim Angreifen", aber zum Thema Schere verkleinern falsch angesetzt. (Wobei altes Menuett/Gauss + neue komplexität echt cool gewesen wäre)
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast