Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: PvP 4.0

  1. #1
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90

    PvP 4.0

    Ja ja ja... Mit Stormblood wird das PvP komplett umgeändert.

    Also, was wissen wir übers neue PvP?
    • Jede Klasse ab 30 kann im PvP teilnehmen
    • Es wird automatisch ins PvP-Kommandomenü gewechselt, wenn man das PvP-Areal betritt. Es handelt sich dabei um spezielle Aktionsleisten fürs PvP
    • Es wird 9 PvP-Skills geben (plus Adrenalinrausch)
    • Man hat 2 Kombos a 4 Angriffe (jedenfalls beim Dragoon)
    • Man kann 2 von 7 zusätzlichen Skills wählen (z.B. Purifikation, Sprint und/oder Einstimmung), welche wohl für alle Jobs gleich ist...
    • Man kann 3 von 9 Traits wählen
    • Lebenspunkte und Mana zwischen den Rollen sind identisch (WHM 12.500, DRG 12.500, RDM 10.000)
    • Richtungsabhängigkeit von Nahkämpfern wird aufgehoben
    • Jegliches Gear (egal ob PvE oder PvP) hat keinen Einfluss mehr auf die Werte
    • PvP-Kommandos können nicht mehr Punkten aufgewertet werden


    Kurzgefasst: PvP wird sehr stark vereinfacht werden. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ich als Maschinist überhaupt noch einen Burst machen soll. Nichtsdestotrotz frage ich mich folgendes:
    1. Wird es neue PvP Modi geben wie beispielsweise "The Feast"?
    2. Wird das neue PvP auch EXP als Belohnung geben?
    3. Wird man die Wolfsmarken anderweitig eintauschen können, jetzt wo sämtliches PvP Gear noch nutzloser wird?


    So oder so, ich freue mich irgendwie aufs neue PvP.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 06-06-2017 at 10:30 PM.

  2. #2
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,475
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Da ich bis jetzt noch nichts (außer deinen Infos hier) zum neuen PvP gehört habe stellt sich mir nun die Frage: Was bedeutet 'jegliches Gear hat keinen Einfluss mehr'?
    Soll das heißen, dass ich keine Kontrolle mehr darüber habe welche Werte mein Char hat? Sprich: Ich kann meinen WHM nicht mehr auf Zaubertempo/Frömmigkeit trimmen?

    Das fände ich sehr schade.
    Generell klingt das gerade irgendwie sehr eigenartig... Ich renn also dann einfach blind mit jeder Klasse in PvP, drück ein paar Tasten und hoffe die anderen sind sogar dafür zu schlecht?

    Wird es dann überhaupt noch PvP-Gear geben das man für Wolfsmarken eintauscht? Oder wird sowohl die Währung, als auch das Equip abgeschafft/anderweitig erwerbbar gemacht?
    (0)
    I don't know, man.

  3. #3
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Da LP und MP schon mal nicht vom Gear beeinflusst werden kann, wird das bei den anderen Werten wohl auch so sein. PvP für alle!

    Lustigerweise wird es noch immer "super schönes" PvP-Gear geben:




    http://jp.finalfantasyxiv.com/pr/blo...323.1496735270
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  4. #4
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Gear gibt es auf jeden Fall, auch wenn es wohl keinen Einfluss mehr auf die Stats haben wird.

    (0)

  5. #5
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,795
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Es wird weitehrin PvP Gear geben.
    Im Japanischen Lodestone ist ein Bild für das neue PvP Gear zu finden.

    Das die Stats keinen Einfluss mehr haben, ist erstmal eine sinnvolle Änderung.
    Der ganze Quatsch mit dem Moral System war eh dämlich und beim PvP soll es doch mehr um Skill gehen und nicht "ich gewinne, weil ich bessere Stats habe als du". Jetzt hängt der Sieg wirklich nur noch davon ab, ob man weiß, wann man welchen Skill, wie einzusetzen hat.
    Burstphasen wird es sicherlich weiterhin geben, die Skills bleiben ja vorhanden.

    Die Vereinfachung der Skills dagegen finde ich auch etwas eigenartig.
    Die Kombo Skills werden auf eine Taste getan, so dass ich eine Taste für 3 Angriffe habe (Drg 4). Macht es zwar erstmal übersichtlicher, aber auch etwas leichter.
    (0)

  6. #6
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Das die Stats keinen Einfluss mehr haben, ist erstmal eine sinnvolle Änderung.
    Der ganze Quatsch mit dem Moral System war eh dämlich und beim PvP soll es doch mehr um Skill gehen und nicht "ich gewinne, weil ich bessere Stats habe als du". Jetzt hängt der Sieg wirklich nur noch davon ab, ob man weiß, wann man welchen Skill, wie einzusetzen hat.
    Burstphasen wird es sicherlich weiterhin geben, die Skills bleiben ja vorhanden.
    Das ist so nicht ganz korrekt. Dass Moral keinen Einfluss mehr hat, ist schon seit Jahren so (seit Robbenholm oder Feast). Dass aber Substats wie beispielsweise Krit und Entschlossenheit keinen Einfluss mehr im PvP haben, ist doch etwas heftig. Und man konnte über zig Items sein PvP-Gearset zusammen stellen, da jedes Item über ilvl 200 fürs PvP geeignet war. Aber selbst das ist jetzt wohl Geschichte o_O

    Beim Maschinist fallen eine Menge Skills bereits im PvE weg. Welche Skills man jetzt im PvP verwenden darf, bleibt abzuwarten. Btw: Ob man weiß, welchen Skill man wie einzusetzen hat, ist noch immer ein wichtiger Punkt zum Sieg. Die Stats machen nur einen kleinen Teil aus.


    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Die Kombo Skills werden auf eine Taste getan, so dass ich eine Taste für 3 Angriffe habe (Drg 4). Macht es zwar erstmal übersichtlicher, aber auch etwas leichter.
    Ich frage mich, ob der Kombo-Angriff auch Proc erkennen kann. Beim Maschinisten wäre es dämlich, wenn man den 2. Angriff machen kann, obwohl dieser keinen Proc hat o_O


    Oh und btw: Sprint gibt es nur noch als zusätzliches Kommando xD
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 06-06-2017 at 10:16 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  7. #7
    Player
    DarkHope91's Avatar
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    31
    Character
    Dark Hope
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 67
    Naja ich habe zum neuen pvp schon mal sehr viele vorurteile. Allein die tatsache das man dort mit lv 30 in ranking the feast kämpfe z.b herum fuchteln kann. Ist schon mal ein großes minus.
    (0)

  8. #8
    Player
    Rakiem's Avatar
    Join Date
    Sep 2015
    Location
    LaLa Love City
    Posts
    737
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Ich hoffe die behalten den "Feast-Modus" bei und machen nicht ein Feast 2 oder so. Nachher zockt dann keiner mehr Feast und man kommt dann nicht mehr an die Titel ran.
    Bsp.: Fold/Robbenholm. Will unbedingt zur Alpha-Wölfin aufsteigen

    Das mit der vereinfachten Rota seh ich auch etwas skeptisch. Beim Maschi zb. konnte man beide Procs aufbauen und damit nochmal gut "Bursten". Das geht ja dann nicht mehr, weil man ja erst nur 1, dann 2 und danach erst 3 machen kann. Bin generell mal gespannt ob das Bursten überhaupt noch so möglich ist, das man zb. den Heiler mit einer Rota aus den Socken hauen kann. Fänd ich persönlich schade wenn das nicht mehr geht.
    (0)
    Last edited by Rakiem; 06-07-2017 at 05:29 AM.

  9. #9
    Player
    Ayaria's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Posts
    210
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Zumindest wird wohl deutlich mehr los sein, sobald ein Großteil mit SB durch ist. Ich bin eher geneigt mich über die Änderungen zu freuen, da trotz weniger Skills immer noch die jeweilige Situation entscheidet welchen Skill ich nutze. Und selbst mit so wenigen Skills gehe ich davon aus, dass sich ein paar Spieler und Gruppen von der breiten Masse abheben können.

    Den größten Vorteil jedoch sehe ich jedoch bei den Anpassungsmöglichkeiten für SE. Wie häufig führen in andren Mmos Änderungen am PvE zu starken Änderungen im PvP?

    Neuster Blog zum PvP btw http://na.finalfantasyxiv.com/pr/blog/002069.html

    Solche Änderunge, wie an Protect wäre ohne die Unabhängigkeit vom PvE so nicht möglich gewesen.
    (1)
    Last edited by Ayaria; 06-07-2017 at 02:19 PM.

  10. #10
    Community Rep Lallalingo's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    961
    Hallo,

    erstmal danke für das Feedback zum PvP in 4.0 Ich freue mich immer darüber eure Meinung dazu zu hören und diese weiterzugeben.

    Etwas spät vielleicht an dieser Stelle, aber der Entwickler-Blog über das PvP habe ich mittlerweile auch ins Deutsche übersetzt.

    Ihr könnt den Artikel >>HIER<< finden .

    Liebe Grüße,

    Lallalingo
    (2)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

Page 1 of 2 1 2 LastLast