Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Player
    Turtletastisch's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Posts
    5
    Character
    Jasper Traenenmeer
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 60

    Low FPS und EInbrüche

    Schönen guten Tag werte Community,
    nach einem Jahr Pause dachte ich mir "komm steig wieder ein, final fantasy macht ja soooooo spass" . Also alles Fix gedownloadet und mich eingeloggt und unheimliche Lags bemerkt.
    Also an den Einstellungen rumgeschraubt aber es hat sich nichts geändert. Mein FPS springt dauerhaft zwischen 8-32 FPS, früher waren es Stabile 60 auch hohen einstellungen. Die ersten 2-5 Minuten läuft alles flüssig und dann bricht es ein. Es ist mehr ein Ruckelfest als ein tolles Spielerlebnis. Mir ist auch aufgefallen dass der Ton ebenfalls im Spiel Ruckelt, ob wohl Musik oder Teamspeak nebenbei keine Probleme machen. Auch die Video Sequenzen laufen flüssig .


    Zu meinem PC:
    Ein Notebook Toshiba Qosimio x70-B
    Betriebssystem Windows 10 Home 64 Bit
    Prozessor: Intel Core i7 4720 HQ 2,6 GHz
    Grafikkarten: AMD readon R9M265X (aktiv im Spiel) & Intel HD Graphics 4600
    Mein Ping im Spiel beträgt konstante 24ms (mit einem Ethernetkabel verbunden)

    Folgende Lösungen habe ich selbst schon probiert:
    -Crimson von AMD heruntergeladen und FF auf Maximale Leistung gesetzt
    - Allgemein alle Einstellungen auf Maximale Leistung gesetzt
    - Das aktuelle Drive Booster heruntergeladen (kostenpflichtig) und alle Treiber aktuallisiert
    -Spiel neu Installiert
    -Stundenlang an den Grafik Optionen getestet
    - Aufgeschraubt und komplett von Staub befreit
    - System neu aufgesetzt, Spiel neu heruntergeladen und wieder getestet
    -Afterburner im Hintergrund laufen lassen um die Temperatur und Auslastung zu überprüfen, jedoch keine probleme festgestellt
    - in den Windows Optionen herumgedoktort dass alle unnötigen Hintergrundprogramme geschlossen bzw. deaktiviert werden
    -Viren Scans durchgeführt und auch das "neue" Intel Tool geladen um zu sehen ob meine Kerne betroffen sind (alles negativ)
    - Vollbild, Fenstermodus und Rahmenloser Fenstermodus auch getestet

    Joar.... dass müsste es soweit gewesen sein.... Ich bin wirklich am ende mit meinem Latein und Hoffe ihr könnt mir helfen. Es ist weder die CPU maximal ausgelastete (liegt meistens bei so 60 %) noch der Datenträger oder sonst etwas.

    Schonmal Danke für eure Mühen.
    (0)
    Last edited by Turtletastisch; 06-01-2017 at 07:13 PM.

  2. #2
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Würde mal spontan sagen es ist das selbe Problem wie bei NVIDIA und seinem Optimus.

    Das Spiel wird vermutlich auf der lahmen Intel Grafikkarte laufen. Allerdings kann ich dir jetzt nicht sagen, wie man bei AMD die Nutzung der "richtigen" GPU erzwingt.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  3. #3
    Player
    Turtletastisch's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Posts
    5
    Character
    Jasper Traenenmeer
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Nein, tut es nicht, ich kann ja nichtmal die NVIDIA im spiel auswählen, nur die AMD.
    Außerdem bezweifle ich Stark dass wenn ich das Spiel über Crimson starte er dann doch (wie auch immer) die NVIDIA nimmt. (wie eben gesagt ist sie im spiel auch nicht ausgewählt)
    (0)

  4. #4
    Support Rep Nahoontey's Avatar
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    46
    Hallo Turtletastisch,

    freut mich zu lesen, dass du wieder FFXIV spielst
    Tut mir natürlich umso mehr leid, dass dir das Spiel noch Sorgen bereitet.
    Danke, dass du gleich alle notwendigen Informationen geposted hast.

    Falls du die AMD Crimson Treiber verwenden solltest, dann könnte dies schon die Ursache sein. Versuche einen älteren Treiber, da die neuen Treiber gerne mit einer niedrigen Taktrate laufen.
    Falls auch das keine Besserung zur Folge haben sollte, dann wende dich bitte direkt an unseren Kundendienst und wir gehen der Ursache auf die Spur!
    Beste Grüße,
    Nahoontey
    (0)