Page 6 of 7 FirstFirst ... 4 5 6 7 LastLast
Results 51 to 60 of 63
  1. #51
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,475
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    ohne jegliche Raiderfahrung eben auch nur die Anfängergruppen bleiben.
    Der fairnesshalber ist es auch mit Raiderfahrung nicht so einfach eine passende Gruppe zu finden, ganz abgesehen davon wie gut man selbst ist und wie gut die Gruppen sind. Das dauert halt Zeit und man muss nach 'Try and Error'-Prinzip vorgehen um eine zu sich selbst passende Gruppe zu finden.
    Denn darum geht es, nicht darum wie gut die sind. Selbst wenn alle Spieler orangene Zahlen auf FFLogs vorzuweisen haben, kann es immernoch passieren das man sich einfach nicht riechen kann und sich super unsympathisch ist.

    Da musste aber die Mehrheit der Raider durch! Ich selbst habe bestimmt 6 Gruppen durchwandert bevor ich nun endlich eine Static gefunden habe in der ich mich menschlich wohlfühle und wo ich die Leute mag. Eigeninitiative ist hier das Zauberwort!
    (0)
    I don't know, man.

  2. #52
    Player
    Kubik's Avatar
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    24
    Character
    Kubik Rubik
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 60
    @Gordon_Wolff

    Denke nicht das man mich als Anfänger einstufen kann XD ... Interessant an welcher Stelle du das über mich rauslesen konntest.
    Ich bin mir ziemlich sicher das ich überdurchschnittlich gut spiele. Mann kann ja wenn man will sich seine HPS Zahlen sowie DPS Zahlen von einem freundlichen Mitspieler, der ein bestimmtes Program hat ansagen lassen. Naja jetzt werden bestimmt viele aufschreihen .... ne ne ne die HPS und DPS sagt rein gar nichts aus naja ... bin auch meist der, der als letztes am leben ist .... aber warum rechtfertige ich mich eigentlich hmmm naja ...
    (0)

  3. #53
    Player
    Kubik's Avatar
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    24
    Character
    Kubik Rubik
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 60
    Weiterhin
    @Gordon_Wolff

    Kannst sagen was du willst es ist einfach ein Fakt, das es überdurchschnittlich schwer und umständlich sich ... A ... Tag für Tag das Forum abzusuchen nach einer Static nicht mal einer guten sondern überhaupt eine .... und ... B ... dauer online zu sein und den PF jede 5 Minuten zu lesen in der Hoffnung es ist was passendes dabei.
    eine Seite wie z.B.: http://progress.ffxiv-codex.fr/
    ist da um einiges einfacher zusehen welche FG was sucht und sich zielgerichtet an diese zu wenden.
    Hier geht es nicht darum das ich mich in irgendeine top Static reinquetschen will ... meine Güte ...
    Ich bin Realist und kann meine Leistung recht ordentlich einschätzen.
    Außerdem hab ich nie gesagt ich will in eine Top Static XD ...
    Naja viele Spieler fühlen sich sofort auf den Schlips getretten und assoziieren damit das ich unberechtigter Weise in irgendwas reinmogeln will ...
    Wenn ich in eine Gruppe nicht passen sollte ist es doch ganz einfach mich in Zukunft nicht mitzunehmen.
    (0)

  4. #54
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,475
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Damit das Genörgel hoffentlich ein Ende findet: http://discord.me/crc
    Aber Vorsicht! Auch hier ist Eigeninitiative gefragt! Vielleicht mehr als du aufbringen möchtest!
    (1)
    I don't know, man.

  5. #55
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Kubik View Post
    Kannst sagen was du willst es ist einfach ein Fakt, das es überdurchschnittlich schwer und umständlich sich ... A ... Tag für Tag das Forum abzusuchen nach einer Static
    Selber einfach einen Thread aufmachen und einmal am Tag reingucken. Zeitaufwand: Minimal

    Was ist, wenn sich da niemand meldet? Dann entspricht man wohl nicht dem Profil der Suchenden. Viele eröffnen hier im Forum einen Thread, dass sie suchen und bekommen in der Regel auch Antwort drauf.

    Quote Originally Posted by Kubik View Post
    nicht mal einer guten sondern überhaupt eine .... und ... B ... dauer online zu sein und den PF jede 5 Minuten zu lesen in der Hoffnung es ist was passendes dabei.
    Suchst du nun eine "gute" Static oder nicht? Zu sagen, dass es überhaupt schwer ist eine Static zu finden, die nicht mal gut sein muss und im gleichen Satz zu erwähnen, dass sie für dich passen muss, schließt sich aus. Ist eine Static für einen passend, wird man sie auch als "gut" erachten. "Gut" kann dann gemeint sein im Sinne wie "Wir machen mega DPS und knallen alles weg" oder auch "Wir haben einfach nur Spaß, Fortschritt ist egal, solange wir was zusammen machen" etc. etc.

    Ich sehe jedenfalls immer wenn ich on bin, (deutsche) Statics die irgendwas suchen und ich bin aufgrund der Contentflaute derzeit nicht gerade zu regelmäßigen Uhrzeiten on.

    Ansonsten kannst du dich auch einfach in die Gruppensuche stellen und dabei AFK gehen und andere Dinge erledigen (z.b. Haushalt).

    Quote Originally Posted by Kubik View Post
    eine Seite wie z.B.: http://progress.ffxiv-codex.fr/
    ist da um einiges einfacher zusehen welche FG was sucht und sich zielgerichtet an diese zu wenden.
    Zugegeben, die Seite sieht nicht schlecht aus, ist aber letztlich im großen und ganzen ohne Nutzen, meiner Meinung nach. Den FCs ist es in 99% der Fällen vollkommen egal was für eine Klasse du spielst. Warum sollte es sie auch interessieren? Wenn es nur um das Zusammenspiel in der FC geht und die normalen Inhalte, ist eine Spezialisierung nicht notwenig (von den Crafter Spezialisierungen mal abgesehen xD)

    Quote Originally Posted by Kubik View Post
    Ich bin mir ziemlich sicher das ich überdurchschnittlich gut spiele.
    Ich kenn dich nicht und möchte daher nur vorher Klarstellen, dass ich dich nicht persönlich Angreifen möchte, aber das habe ich schon von so vielen gehört und dann hat man mal mit solchen Personen geraidet und war froh, wenn es rum war.

    Quote Originally Posted by Kubik View Post
    Naja jetzt werden bestimmt viele aufschreihen .... ne ne ne die HPS und DPS sagt rein gar nichts aus
    Doch doch, das sagt vieles aus

    Quote Originally Posted by Kubik View Post
    bin auch meist der, der als letztes am leben ist
    Das allerdings sagt überhaupt nichts aus^^

    Quote Originally Posted by Kubik View Post
    Außerdem hab ich nie gesagt ich will in eine Top Static
    Da stimmt. So direkt hast du es nicht gesagt. Mit Sätzen wie "Wenn man ne Progress FC" etc. sucht, entstand allerdings der Eindruck. Aber kann natürlich sein, dass du das lediglich als Beispiel genutzt hast und dir Progress FCs bzw. Progress Statics egal sind

    Und ob man nun Top Static oder Progress Static sagt, wäre letztlich nur Wortklauberei

    Quote Originally Posted by Kubik View Post
    aja viele Spieler fühlen sich sofort auf den Schlips getretten und assoziieren damit das ich unberechtigter Weise in irgendwas reinmogeln will
    So kam es wohl bei Gordon an. Wenn dem nicht so ist, dann ist das ja gut so!

    Womit Gordon allerdings Recht hat...... (sofern du auf Progress aus bist).... zu dir kann man nichts wirklich finden und das macht es nunmal schwer in ne Progress Static reinzukommen etc.....

    Schonmal dran gedacht eine selber aufzubauen?

    Quote Originally Posted by Kubik View Post
    Wenn ich in eine Gruppe nicht passen sollte ist es doch ganz einfach mich in Zukunft nicht mitzunehmen.
    Ja, auch da gebe ich dir Recht. Allerdings ist das so einfach gesagt...... Immerhin nehmen sich die Leute auch Zeit für dich und da möchten die Leute natürlich möglichst sicher gehen, dass diese nicht verschwendet ist und daher greift man gern auf fflogs z.b. zurück.
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 06-10-2017 at 06:09 AM.

  6. #56
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Kubik View Post
    Ich bin mir ziemlich sicher das ich überdurchschnittlich gut spiele.
    Das wird sich zeigen. Bisher hast du in diesem Spiel jedenfalls nichts vorzuweisen was beweist, dass du so gut bist wie du behauptest. Genau das wirst du aber brauchen, wenn du vorne mitspielen willst. Wir würden aktuell auch kein unbekanntes und unbeschriebenes Blatt bei uns aufnehmen.

    Gordon z.B. ist kein unbeschriebenes Blatt und er hat genug gute Präferenzen um in eine solche Gruppe hinein zu kommen, wenn er es denn wollen würde.

    Mann kann ja wenn man will sich seine HPS Zahlen sowie DPS Zahlen von einem freundlichen Mitspieler, der ein bestimmtes Program hat ansagen lassen.
    Wir kennen alle ACT. HPS kann jeder. Und nur mit HPS wirst du ganz sicher nirgends vorne mitspielen.

    Neben dem Spielerischen gehört auch eine charakterliche Eignung mit dazu. Beratungsresistente Egomanen sind da eher nicht die Zielgruppe. Und im Augenblick zeigst du ein übergroßes Ego und nimmst keine Ratschläge an.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 06-10-2017 at 06:10 AM.

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  7. #57
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Kubik View Post
    Ich bin mir ziemlich sicher das ich überdurchschnittlich gut spiele.
    Hahahahahhahahahahahahahahahahahahahahahahahah... Fflogs sagt nein.
    (2)
    Last edited by Blackoutz; 06-10-2017 at 06:18 PM.

  8. #58
    Player
    DarkHope91's Avatar
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    31
    Character
    Dark Hope
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 67
    Finde es irgendwie amüsant... Wie sich das thema entwickelt hat.
    1. Kubit fängt an nach ner rangliste zu fragen
    2. Ihm wird gesagt alles ist vorhanden
    3. Kubik ist so ne rangliste im grunde egal und er sucht nur ne static die gut ist.
    4. Ihm wird gesagt das er in keine gute kommt
    5. Kubik sucht einfach nur ne static

    (Ich weiß habe es natürlich alles falsch verstanden. Wolltest ja nur sehen wer was down hat. Weil baum und so )
    (0)

  9. #59
    Player
    Choko_TS's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    521
    Character
    Choko Pudding
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Hahahahahhahahahahahahahahahahahahahahahahahah... Fflogs sagt nein.
    Danke, hätte ich nicht besser ausdrücken können.
    (0)

  10. #60
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Uldah
    Posts
    2,086
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich bin aber auch kein Freund von FF-Logs :P
    Ein großer Teil meiner Raidzeit, befand sich in meiner static niemand der FF-Logs nutzen konnte, die Logs die existieren sind nicht öffentlich und die einzigen Logs die von mir öffentlich rumstehen sind iwelche Runs die ohne mein Wissen reingestellt wurden.

    Wenn man nach FF-Logs geht bin ich ein Spieler unterster Schublade und auch wenn ich mich bestimmt nicht zu den besten zähle, gehöre ich bestimmt auch nicht zu den schlechtesten.

    Man halt als PS4 Spieler wieder überhaupt keine Möglichkeit sich darzustellen

    Edit: FF-Logs als Tool zur Raidauswertung finde ich genial aber zur Spielerbewertung finde ich ungeeignet.
    Wenn ich allerdings vor hätte in eine Top_Gruppe zu kommen würde ich es auch als meine Verantwortung sehen meine Logs aufzupeppen.
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 06-14-2017 at 03:13 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Page 6 of 7 FirstFirst ... 4 5 6 7 LastLast