Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 54
  1. #11
    Player
    Choko_TS's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    521
    Character
    Choko Pudding
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    Ist jetzt kein Screen von meinem Layout, aber falls du Platz aufm UI sparen willst, gibt's ein echt geniales Macro.
    https://www.youtube.com/watch?v=koUJIiT8XnI
    Wenne Fragen dazu hast, erkläre ich es dir noch bzw poste Screens dazu. Hoffe das hilft vllt den einem oder anderen.
    (0)

  2. #12
    Player
    Noru's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    669
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Wow das is ja mal was O_O
    Ich probiers mal aus.

    Btw wie funzt das mit dem dropdown menü? kenn das gar net
    (0)

  3. #13
    Player
    Skyss's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    339
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Noru View Post
    Wow das is ja mal was O_O
    Ich probiers mal aus.

    Btw wie funzt das mit dem dropdown menü? kenn das gar net
    Hab das schon eine ganze weile und ich Liebe es! Damit pack ich meine ganzen Klassen(wechsel)macros weg.
    Praktisch schreibst du in ein Macro nur, das es eine gewisse Leiste einblenden soll (oder wenn sie bereits eingeblendet ist, ausblenden soll).
    Habe bei mir dann meine Klassen zum Wechseln auch an Macros gebunden, die bei betätigung die jeweilige vorherige eingeblendete Hotbar wieder ausblendet.

    Wenn ich zu Hause bin kann ich dir gerne die Macros posten die ich benutze. (wird so gegen 13 Uhr sein)
    (0)

  4. #14
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Hier mal meine Gearswap-Makros:





    Im Vergleich zum Makro von Choco brauche ich nur 3 Makros und nur 1 Shared-Leiste (plus ein paar Leisten, die ich sowieso nicht nutze).
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  5. #15
    Player
    Noru's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    669
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Sehr nett von dir.
    Hab mich leider kaum mit makros befasst und tu mir da echt schwer XD
    (0)

  6. #16
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    snip
    Aber wie legst du die Sets auf die gleiche Hotbar.

    Sagen wir, ich habe 12 Hotbars (also alle benutzt).
    Jetzt hätte ich gerne, dass Hotbar 10-12, per Makro auf eine Hotbar gelegt werden können, damit Hotbar 11 und 12 wieder frei sind und andersweitig belegt werden können.
    Geht das?

    Also Hotbar 1-9 sind fix, Hotbar 10 kann 3 mal durchgeschaltet werden, Hotbar 11-12 wieder fix.
    So dass ich dann 14 Hotbars habe. ist das möglich?
    Das wäre nämlich geil, da ich damit 3 Hotbars so austatten könnte, dass die jeweils durchgeswitched werden können und ich am Ende 18 Hotbars hätte.
    (0)

  7. #17
    Player
    Skyss's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    339
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Also Hotbar 1-9 sind fix, Hotbar 10 kann 3 mal durchgeschaltet werden, Hotbar 11-12 wieder fix.
    So dass ich dann 14 Hotbars habe. ist das möglich?
    Das wäre nämlich geil, da ich damit 3 Hotbars so austatten könnte, dass die jeweils durchgeswitched werden können und ich am Ende 18 Hotbars hätte.
    Soweit ich weiß nein. Cait hat, wenn ich das richtig verstanden habe, 3 ausgeblendete Hotbars, die je nach Buttenbetätigung auf die eine eingeblendete Kopiert werden.

    Ich weiß, dass es möglich ist skills zumindest direkt per Macro auf Hotbars zu legen (ohne die vorher auf eine andere Hotbar angeordnet zu haben).
    So habe ich das bei meinem Gelehrten mit den Feeskills gemacht, die werden je nach dem ob Eos oder Selene auf der Hotbar ausgetauscht.
    (0)

  8. #18
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Soweit ich weiß nein. Cait hat, wenn ich das richtig verstanden habe, 3 ausgeblendete Hotbars, die je nach Buttenbetätigung auf die eine eingeblendete Kopiert werden.
    Ja und Nein. Ich habe 1 eingeblendete SHARED-Hotbar und 3 ausgeblendete NINJA-Hotbars (weil ich die eh nicht brauche). Ich kopiere praktisch eine Hotbar auf die nächste, sodass ich praktisch zwischen mehreren Hotbars "blättern" kann, obwohl nur 1 Hotbar verwendet wird. Da ich Hotbar 8-10 vom NINJA nie verwende (da Gamepad und weil 8-10 geteilte Hotbars sind), dienen diese mir als "Zwischenspeicher". Ich bewege praktisch meine Hotbars vor oder zurück ; )


    Kleine Anmerkung: Die Icons dienen nur zur Veranschaulichung ^^.


    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Aber wie legst du die Sets auf die gleiche Hotbar.

    Sagen wir, ich habe 12 Hotbars (also alle benutzt).
    Jetzt hätte ich gerne, dass Hotbar 10-12, per Makro auf eine Hotbar gelegt werden können, damit Hotbar 11 und 12 wieder frei sind und andersweitig belegt werden können.
    Geht das?

    Also Hotbar 1-9 sind fix, Hotbar 10 kann 3 mal durchgeschaltet werden, Hotbar 11-12 wieder fix.
    So dass ich dann 14 Hotbars habe. ist das möglich?
    Das wäre nämlich geil, da ich damit 3 Hotbars so austatten könnte, dass die jeweils durchgeswitched werden können und ich am Ende 18 Hotbars hätte.
    Rein theoretisch hast du mehr als 12 Hotbars. Pro Hotbar kann man sagen: Entweder 1 SHARED (für alle Klassen gleich) Hotbar oder 30+ NON-SHARED (also pro Klasse und pro Job!) Hotbars. So oder so, kann man nur 12 Hotbars gleichzeitig angezeigt kriegen. Aber das heißt nicht, dass man nicht mehrere Hotbars verwenden kann ; )

    Auf deine Frage: Ja, das geht. Ein Beispiel:

    Du bist Weißmagier (WHM) und nutzt zum Kämpfen 5 Hotbars (Non-Shared). Dann benutzt du 4 SHARED Hotbars für Items, Markierungen, Mounts, etc etc. Du hast also noch 3 übrig. Da du aber vom Weißmagier aber nur 5 (von 12) benutzt, könntest du die verbleibenden 7 Weißmagier-Hotbars zweckentfremden. Du könntest beispielsweise ein Makro schreiben, welches deine Mounts oder Gearsets auf WHM-Hotbar 6,7,8 speichert und auf Hotbar 10 anzeigt. Alternativ könntest du auch die Hotbars vom Druiden nehmen. Oder vom Alchemisten. Oder oder oder.

    Rein Theoretisch könnte man ein Makro schreiben, welches zwischen 12 Hotbars blättern kann aber nur 1 Hotbar in Anspruch nimmt xD

    Oder um es bildlich darzustellen:

    (1)
    Last edited by Caitlyn; 06-02-2017 at 07:22 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  9. #19
    Player
    Skyss's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    339
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ja und Nein. Ich habe 1 eingeblendete SHARED-Hotbar und 3 ausgeblendete NINJA-Hotbars (weil ich die eh nicht brauche).
    Da hats schon Klick gemacht! Natürlich auch eine sehr schlaue Möglichkeit!

    Ich glaub ich werde heute nachmittag mal etwas rumbasteln, weil bei mir wird es mit stormblood auch etwas voll, selbst auf den Drop Down Leisten

    -------------------------------------------------------------
    Bei mir sieht das ganze so aus:


    Ein Macro für die Kampfklassen:


    Ein Macro für die Crafter:


    und ein Macro pro Kampfklasse/Crafter welches die Leisten wieder schließt beim Wechsel:
    *Wichtig: Die Macros müssen untereinander weggeschrieben werden also keine Leerzeilen dazwischen (habe ich hier nur zu Übersicht gemacht)*



    @Cait: ich wäre sehr erfreut wenn du mir veraten könntest wie du solche guten GIF's anfertigst o.O
    (1)
    Last edited by Skyss; 06-02-2017 at 08:49 PM.

  10. #20
    Player
    CariDarki's Avatar
    Join Date
    Oct 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    107
    Character
    Nae Paeonia
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Das Dropdown Menü ist einfach super praktisch. Verwende es selbst schon eine halbe Ewigkeit.
    Hab eins für Klassen/Handerwerker+Sammler, eins für die Mounts die ich am häufigsten benutze und eines für den ganzen Standardkram wie Teleport, PF , etc. Man spart sich definitiv eine Menge Platz.


    (0)
    猿も木から落ちる。

Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast