Page 10 of 11 FirstFirst ... 8 9 10 11 LastLast
Results 91 to 100 of 108
  1. #91
    Player
    Talec's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    321
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Quote Originally Posted by Fox1wolf View Post
    SE kann machen was sie wollen, die Spieler werden sich nicht grossartig ändern, die frage ist immer dieselbe wird SE Content bereitstellen der die Jobs an die grenzen bringen, oder fordern sie wieder nur 40% des maximums wie bei Creator?
    Die Frage ist bei sowas auch immer, wie viel Zeit die Spieler in das Spiel investieren können oder wollen. Ich war zwei Jahre lang Raider in dem Spiel, bin dann aber ausgebrannt weil ich nach und nach andere Prioritäten widmete, wie im Job durchzustarten und trotzdem meine sportlichen Hobbies zu pflegen. Kurzum, ich hatte keine Zeit mehr, nach einem grossen Patch jeden Tag 2 Dungeon-Roulettes und 1 Prüfungs-Roulette zu machen, dann noch die Ressourcen für Buffood zu farmen und dieses herzustellen und dazu zwei mal pro Woche komplett den ganzen Abend fürs raiden herzugeben. Also wurde ich aus der Raidgruppe geschmissen. Ich bin ihnen deswegen auch nicht böse, es war der logische Schritt.

    Nach 5 Monaten Pause habe ich nun langsam wieder angefangen. Es hat mich schliesslich immer in den Fingern gejuckt. Ich liebe FFXIV, aber momentan spiele ich das Spiel vielleicht alle drei Tage einmal für zwei Stunden und bin daher total in die Casual-Zone gerückt. Alleine bei dem einen Run im Mhach-Allianzraid wurde ich dermassen von den Leuten zusammengeschissen, weil ich Ozma zwei mal gewiped hab. Seitdem habe ich keine Raids mehr gemacht, weder Dun Scaith noch Alexander. Ich bin sehr froh, dass es auch noch Inhalte gibt, die sich für eine gemütliche Runde am Abend eignen, ohne dass man sich zu sehr mit der Materie auseinander setzen muss und über Wochen ein Wissen dafür aneignen muss. Würde man die Schraube wieder anziehen, würde man Casuals wie mich verlieren. Der Spagat, den beide Spielerpools glücklich macht, ist sehr schwierig.
    (1)
    Last edited by Talec; 05-26-2017 at 09:32 PM.

  2. #92
    Player
    Fox1wolf's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    81
    Character
    Jennei Arksol
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Talec View Post
    snip
    atm gibt es deutlich mehr Content der zum stumpfen grinden da ist und keinerlei jobkentnisse erfordert, es geht mir bei meiner aussage einzig und allein um einen Raidcontent der eine High performance der Teilnehmer erfordert um voranzukommen, sowas wie creator (letzter raidcontent) wo mein Job auf bussprediger und eine handvoll dmg skills reduziert wurde sowas macht keinen spass nur 40% seines Jobs ausspielen zu können.
    (0)

  3. #93
    Player
    Talec's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    321
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Wenn du glaubst, dass mir stumpfer Grindcontent gefällt oder es genügt um Spieler wie mich bei Laune zu halten, irrst du dich aber gewaltig.

    Ich will Geschichten, Abenteuer, schöne Landschaften und grosse Spiel- und Bewegungsfreiheit.

    Zum reinen Raidcontent kann ich nichts sagen, da ich, wie bereits geschrieben, diesen nicht mehr betreibe...
    (0)

  4. #94
    Player
    nickita's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    61
    Character
    Nickita Light
    World
    Phoenix
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Was passiert eig mit dem Hermetiker ? Dazu sah man nichts im Job Video.
    Der geht doch aber auch bis lvl 70 oder ?
    (0)

  5. #95
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Warum sollte er das nicht tun??
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  6. #96
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by nickita View Post
    Was passiert eig mit dem Hermetiker ? Dazu sah man nichts im Job Video.
    Der geht doch aber auch bis lvl 70 oder ?
    Der Hermetiker ist auch kein Job, sondern eine Klasse.
    Du hast ihn aber grundsätzlich 2mal im Video gesehen. 1 Beschwörer, 1 Gelehrter
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  7. #97
    Player
    Cookie90's Avatar
    Join Date
    Oct 2014
    Location
    In einem Land vor unserer Zeit
    Posts
    215
    Character
    Cookie Bloodmoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by nickita View Post
    Was passiert eig mit dem Hermetiker ? Dazu sah man nichts im Job Video.
    Der geht doch aber auch bis lvl 70 oder ?
    Der Hermetiker ist kein Job, sondern eine Klasse, daher sah man nichts von ihm.
    Die zugehörigen Jobs sind Gelehrter und Beschwörer.
    Alle Jobs und Klassen werden selbstverständlich bis 70 verfügbar.
    (0)

  8. #98
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Für alle die es noch nicht mitbekommen haben. Es gibt nun erste ausführliche Infos zu den Klassen ab 4.0 (in englisch)

    Viel Spaß beim Lesen
    (4)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  9. #99
    Player
    Toshic's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Posts
    223
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Für alle die es noch nicht mitbekommen haben. Es gibt nun erste ausführliche Infos zu den Klassen ab 4.0 (in englisch)

    Viel Spaß beim Lesen

    Sehr sehr fein Danke!
    (0)

  10. #100
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,795
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    MTQ hat dazu Videos gemacht^^

    MCH
    (0)

Page 10 of 11 FirstFirst ... 8 9 10 11 LastLast