Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Player
    Choko_TS's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    521
    Character
    Choko Pudding
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80

    Einsatzkommando/Squadron - Fragen

    Wie genau klappt das mit den Bonis ? Hab gehört, das teils die Fundchance auf 100% erhöht wird und hab bis heute keine Items erhalten. Beispielsweise hatte ich nen Lalafell mit Fundchance auf MGP+10%, wenn in Begleitung von Lalafell. Dann schickte ich diesen lalafell mit einem anderen Lalafell auf eine Mission, die den Bonus "Lalafell" und "Pikenier" hatte. Am Ende kam aber nix raus ._.
    Kann das irgendwer mal bitte idiotensicher erklären ? xD
    (0)

  2. #2
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Schau was bei den einzelnen Missionen steht.
    Wenn z.B. Lalafell und Gladiator angegeben sind, bekommen Lalafells und Gladiatoren 100% Fundchance oder ähnliches.
    Selbst wenn die Bedingungen der Soldaten (z.B. wenn in Begleitung einen Faustkämpfers MGP 10%), nicht gegeben sind.

    Wenn diese "Missions-Boni" nicht vorhanden sind, dann beträgt die Chance nun mal nur 10% oder 0%, weil die Bedingung des Soldaten nicht erfüllt ist.
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 05-19-2017 at 08:24 PM.

  3. #3
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Gruntsätzlich muss man Boni erst mal bekommen durch Missionen. Beim Abschlussbericht steht dann, wer von der Truppe einen neuen Bonus haben kann.

    Damit er diesen dann auch tatsächlich hat, musst du dann vor der nächsten Mission zum Brett gehen und diesen Bonus demjenigen auch erst mal zuteilen.

    Wenn du in der Auswahl für die neue Mission bist wird dir bei den ausgewählten Mitgliedern das ganze wie folgt angezeigt:

    Boni die grau sind = inaktiv.
    Boni die schwarz sind = aktiv.

    Dann gibts noch die Pushes für Rassen oder Klassen oben im schwarzen Kasten bei den Missionen. Jeder der die Bedingung erfüllt zeigt 100% und hat so einen blauen Pfeil nach oben in der Missionsauswahl.

    Ich handhabe es so, dass ich mir die Missionen mit den meisten Boni raussuche und dann die Gruppenmitglieder durchmische, damit so viele wie möglich mit Bonus auf Mission gehen. Was micht passt wird mit Mitgliedern aufgefüllt bei denen die Bedingungen passen (der Text also nicht grau wird). Priorität haben allerdsings die Stats. 2 von 3 Werten müssen bei mir grün sein, damit ich die Truppe losschicke. Wenn 2 rot, wird geswitcht, bis es passt.

    Zu guter Letzt muss die Mission auch gelingen damit die was mitbrigen. Bei einem Fehlschlag bekommt man nichts.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 05-19-2017 at 08:43 PM.

  4. #4
    Player
    Choko_TS's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    521
    Character
    Choko Pudding
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    Okay, vielen Dank.
    (0)

  5. #5
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Noch mal ein kleines Bild. Ich habe durchgesehen bei welcher Mission ich möglichst viele Soldaten mit Bonus habe, die alle übernommen und mit einem aufgefüllt, der dann nicht grau ist und oben 2 von 3 Stats blau sind.



    3 der 4 Soldaten bringen bei einem Erfolg auf jeden Fall was mit und der letzte Vielleicht.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  6. #6
    Player
    Ayaria's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Posts
    210
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Im übrigen http://ffxivsquadron.com eine klasse Seite, wer nicht rechnen möchte usw.
    (0)

  7. #7
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Ayaria View Post
    Im übrigen http://ffxivsquadron.com eine klasse Seite, wer nicht rechnen möchte usw.
    Den braucht man aber in der Regel nur für die Sterne Missionen, bei denen man die Punkte umverteilen muss (wenn man nicht selber rechnen will).

    Auf 50 brauchts nur ausbalanciert zu sein und es geht auch ohne Training.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  8. #8
    Player
    Choko_TS's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    521
    Character
    Choko Pudding
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    Supi! <3333333
    (0)

  9. #9
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ach ja: Den Bonus für Poly Kistalle könnt ihr komplett vergessen. Der ist so richtig schlecht. Habe noch nie mehr als 3 Stück bekommen.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100