Page 1 of 13 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 130
  1. #1
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Uldah
    Posts
    2,086
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70

    Neue Welten mit 4.0

    Moin,

    mit Stormblood sollen neue Welten eingeführt werden um die Spieleranzahl auf den bisherigen Welten zu verringern.

    Es wird auch mit Bonis gelockt die mich noch nicht so ganz überzeugen.

    Was haltet ihr davon?

    Neue Welten
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

  2. #2
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Die Boni mit "erreichen der Stufe" bringen ja nichts, wenn du schon alles auf 60 hast und die Boni nicht bis 70 gehen.

    Sonst finde ich es geil und hatte auch schon echt überlegt auf nen neuen Server zu wechseln, wenn Gilde und Raidgruppe nicht wären.
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  3. #3
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,475
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Finde das ist ein sehr zweischneidiges Schwert.
    Den Transfer für einige Zeit kostenlos anzubieten finde ich total in Ordnung und auch fair, um die neuen Server möglichst schnell zu bevölkern, aber die Boni sind etwas over the top. Es wird so viele geben die so oder so wechseln.
    Sei es, weil ihnen die Welten zu voll sind, oder sie sich dort ein Haus ergattern wollen, oder um als Crafter/Sammler auf einem neuen Server mit nicht überfluteten Markt durchzustarten.
    Dann noch solche (zum Teil wirklich krassen) Boni anzubieten finde ich etwas heavy. Das könnte unter Umständen dazu führen, dass die neuen Welten im Nu total überfüllt sind. :/
    (1)

  4. #4
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Dann könnten alle Nicht-RPler von Shiva flüchten
    (2)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  5. #5
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Uldah
    Posts
    2,086
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja die Vorteile sind meh...

    Levelbonus bis 60 den ich nicht brauche.
    Erstattung dr Unterkunft die ich nicht mehr habe.
    Bonis für neu erstellte Charaktere die ich wahrscheinlich schon damit aufbrauchen würde um den neuen Charakter so weit zu bringen (Gametime)

    Bleibt eigtl nur das Problem dass man trotz erhöhter Einstellung nicht genug Gil mitnehmen kann.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

  6. #6
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Dann könnten alle Nicht-RPler von Shiva flüchten
    Los Campi, lass uns auch beginnen RP zu betreiben
    Mischen wir den Haufen in Limsa mal ordentlich auf xD
    (0)

  7. #7
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    aber die Boni sind etwas over the top.
    Öh....

    Wo sind die over the top?

    Bei mir regt sich keine Motivation beim Lesen der "Boniliste".
    (1)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  8. #8
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,475
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Ich finde es schon etwas hart das einige Server (nicht alle) Boni für's Leveling bekommen.
    Dazu gehören ja dann mindestens alle Kämpferklassen, d.h. jeder der noch nicht alle Klassen auf 60 hat, hat auf diesen Servern einen Vorteil.
    Dann bekommt man als Neuling bei erreichen einer gewissen Stufe Gil (?!) und Spielzeit geschenkt? Mit welcher Berechtigung?

    Mir persönlich bringt das auch nicht unbedingt viel, aber auf die Gesamtheit der Spielerschaft bezogen finde ich es halt irgendwie eigenartig.
    (1)

  9. #9
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Mir persönlich bringt das auch nicht unbedingt viel, aber auf die Gesamtheit der Spielerschaft bezogen finde ich es halt irgendwie eigenartig.
    Musst halt bedenken dass SE auch viele neue Spieler anlocken will.
    Und solche Bonis sind halt sehr lukrativ.
    Mir sind diese Boni auch relativ egal. Von 1 auf 70 Leveln wird eine Weile dauern. Da kann man schon mal Exp-Boni verteilen.
    Dass man die Server kostenlos wechseln und mehr Gil mitnehmen kann, begrüsse ich sehr.
    Vielleicht wechselt dadurch der ein oder andere Spieler eher und es verteilt sich besser auf alle Server.
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  10. #10
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Uldah
    Posts
    2,086
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich glaube diese Dinge sind eher für Neuanfänger interessant.
    Das was man da fürs neu leveln an Gametime und Gil geschenkt bekommt würde bestimmt nicht mal annähernd das abdecken was ich aufgeben würde um dort neu zu starten.

    Auf der anderen Seite müssen sie halt Leute die neu anfangen dazu bewegen lieber dort anzufangen als auf alten Servern weil sonst hätten sie überhaupt nichts entlastet.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Page 1 of 13 1 2 3 11 ... LastLast

Tags for this Thread