Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Player
    iRiku's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    26
    Character
    Claire Farrona
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70

    50er Inhaltssuche lässt mich nicht rein

    Guten Morgen alle miteinander
    Ich habe seit langem wieder angefangen FFXIV zu spielen und wollte nun etwas leveln und Instanzen gehen. Allerdings habe ich das Problem, dass mir die 50er suche sagt es würden 2 Inhalte fehlen. Im Netz habe ich herausgefunden, dass es sich da um Schneekleid und Hüter des Sees handelt. Ich bin in der Story jetzt kurz nach der Audienz (51) und war also in beiden Instanzen schon einmal drin. Der kartograph Erfolg beweist das ja auch noch quasi. Trotzdem komme ich da einfach nicht rein.... jemand eine Idee?

    Riku
    (0)

  2. #2
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,475
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Guten morgen iRiku,
    ich würde jetzt erst einmal schätzen, dass dir 2 andere Dungeons fehlen, vermutlich optionale die nicht in der Story angegangen werden, sondern in Side-Quest. Zur Sicherheit hier einmal eine Liste, damit du vergleichen kannst welche Dungeons du schon hast und welche eventuell fehlen:
    • Palast des Wanderers
    • Ruinen von Amdapor
    • Pharos Sirius
    • Kupferglocken-Minen (schwer)
    • Haukke Herrenhaus (schwer)
    • Historisches Amdapor
    • Halatali (schwer)
    • Brüllvolx' Langrast (schwer)
    • Schiffsbrecherinsel
    • Totenacker Tam Tara (schwer)
    • Steinerne Wacht (schwer)
    • Schneekleid
    • Sastasha (schwer)
    • Versunkener Tempel von Qarn (schwer)
    • Hüter des Sees
    • Palast des Wanderers (schwer)
    • Ruinen von Amdapor (schwer)

    Solltest du tatsächlich bereits alle dieser Dungeons einmal durchlaufen sein, scheint es sich um einen Bug zu handeln den du im entsprechenden Bereicht des Forums anhand der Vorlage posten kannst.
    (0)

  3. #3
    Player
    iRiku's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    26
    Character
    Claire Farrona
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Jap, es sind die zwei genannten (schneekleid/Hüter des Sees) die in meiner Liste durch "???" Ersetzt werden. Also rechts in der zweiten Fensterhälfte wo die Beschreibung normal auftaucht steht in pinker Schrift

    Du erfüllst folgende Bedingungen nicht:

    Abgeschlossene Spielknhalte:
    Palast des Wanderers
    Die Ruinen von Amdapor
    Pharos Sirius
    Kupferglocken-Mine (schwer)
    Haukke-Herrenhaus (schwer)
    Historisches Amdapor
    Halatali (schwer)
    Brüllvolx' Langrast (schwer)
    Schiffbrecher-Insel
    Totenacker Tam-Tara (schwer)
    Steinerne wacht (schwer)
    Satasha (schwer)
    ???
    ???

    Oder seh ich das doch falsch?

    Ich habe das ganze dann nochmal im bugforum gepostet. Lieben Dank

    Und schönen Sonntag :P
    (0)

  4. #4
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by iRiku View Post
    Snip
    In deiner Auflistung fehlen Palast des Wanderers (Schwer) und Ruinen von Amdapor (Schwer). Hast du nur vergessen die aufzuzählen oder vielleicht wirklich noch nicht gemacht?

    Edit: Versunkener Tempel von Qarn (Schwer) fehlt ebenfalls..... Bitte vergleich nochmal deine abgeschlossenen Inhalte mit der Liste von Amelia. Irgendwie glaube ich, dass dir wirklich zwei der optionalen Dungeons fehlen^^
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 05-07-2017 at 05:38 PM.

  5. #5
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,475
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Scroll doch mal runter in der Übersicht für den Inhalt. ^^
    Du hast inklusive ??? 14 Inhalte, ich habe aber 17 Dungeons aufgezählt.
    Da fehlen also noch ein paar mehr.
    (0)

  6. #6
    Player
    iRiku's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    26
    Character
    Claire Farrona
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Öhm.... ich habs jetzt dreimal Korrektur gelesen, aber nein. Die Liste ist genau so, wie sie mir im Spiel angezeigt wird :O aber wenn es dann die beiden sein sollten, müsste ich doch meine vermuteten da stehen haben? Ach das ist doch zum Haare raufen... warum kann da nicht stehen "dir fehlen folgende Inhalte:" warum wird das einem durch "???" so erschwert ...

    In der Liste kann ich nichts runterscrollen, das Fenster ist nicht interagierbar.... da steht nur der Text und dahinter kann ich nur die normale Beschreibung halbwegs erahnen

    Ich werde mal noch versuchen die 2 genannten von dir zu machen/freizuschalten....
    (0)

  7. #7
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by iRiku View Post
    warum wird das einem durch "???" so erschwert ...
    Wenn du die Voraussetzungen für das Roulette nicht erfülllst, dann gibt es 2 Darstellungsarten.

    1. Ein Dungeon wird mit Namen genannt: Bedeutet, du hast ihn zwar freigeschaltet, jedoch noch nicht abgeschlossen.

    2 Ein Dungeon wird als "???" genannt: Bedeutet diesen hast du noch nicht freigeschaltet (und nicht abgeschlossen).

    Um für das Lvl 50 (und einige andere) Roulette anzumelden, müssen alle Dungeons der Liste freigeschaltet und abgeschlossen sein.

    Wenn du also eine Liste mit nicht erfüllten Voraussetzungen angezeigt bekommst bedeutet es, dass du bei allen Einträgen dieser Liste die Voraussetzungen nicht erfüllst.

    Nur bei Einträgen die dort fehlen erfüllst du die Voraussetzungen.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 05-07-2017 at 10:10 PM.

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  8. #8
    Player
    iRiku's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    26
    Character
    Claire Farrona
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Guten Morgen!

    Gott ist mir das jetzt peinlich... genau so wars. Die Liste die da stand war genau so zu verstehen wie ich es hier im Forum noch verlangte: die zeigte mir schön an wo ich noch hingehen muss. Dass ich da aber nichtmal dran gedacht habe, dass das ne Auflistung der fehlenden Inhalte ist und nicht der erledigten....

    Ich bedanke mich herzlichst bei allen die mir hier geholfen haben. Und Schande über mein Haupt...
    (0)