Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 40
  1. #11
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,506
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Dann laufen alle mit dem Behemoth rum und niemand sieht mehr etwas, ganz tolle Idee....
    Schon jetzt ist es ,durch die Chocobos, oft unübersichtlich.
    (1)

  2. #12
    Player
    Angel-MVES's Avatar
    Join Date
    Sep 2016
    Posts
    598
    Character
    Angelus Longinus
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Grundsätzlich fände ich es auch nicht schlecht beim Questen mal was anderes als meinen Chocobo neben mir her laufen zu lassen.
    Und solange es dabei bleibt, dass man nur 1 Mitstreiter rufen kann und das auch nur außerhalb von Inis sehe ich da kein großes Problem bei.
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

  3. #13
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,350
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Naja dann ist halt wieder die Frage: Wie viele willst du machen, willst du die wirklich vom Chocobo trennen oder soll es nur ein Skin sein.
    Ist es ein Skin, darf er auch nicht Überdimensional sein, weil sonst - wie schon erwähnt alle mit nem Behemoth oder nem Phoenix rumlaufen.

    Ist es mehr als nur Skin, also wirklich Trennung ist die Frage nach dem Mehrwert. Wenn mein Choco doch alles sein kann, warum - außer style (dafür reicht dann wieder Skin) - sollte ich mir einen anderen (beschränkten) Begleiter holen?
    Oder ist der dann in irgendwas besser als der Choco, weil er nur noch eine Spezialisierung hat? Wenn er nur eine hat, haben dann alle DD-Begleiter die selben Skills/Werte oder sind einige wieder besser als andere?
    Und was ist dann mit dem Leveln, brauchen die auch so viel wie der Choco was dann arg mies wäre, wenn ich mal überlege, wie lang der Choco auf 20 braucht und ich das dann bis (evtl) Lvl 30 machen muss und dann mindestens 3 verschiedene (tank, Heal, DD)..

    Sehe da den effektiven Mehrwert einfach nicht, dafür, dass du dafür zusätzliche Ressourcen brauchst, die du stattdessen in Content stecken könntest
    (1)

    With that, I just have two more words to say. Blacky out.


  4. #14
    Player
    SoaX's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    1,010
    Character
    Lu'zai Soax
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by FrederykWest88 View Post
    Oben schrieb ich was von zwei Fliegen...ich hab viel vom Beastmaster-Job gelesen. Den braucht man dann gar nicht zu implementieren - die Hauptattraktion des Jobs wäre ja auch abgedeckt.
    Ich hoffte ja das die Hauptattraktion des BMA mehr als nur ein Garuda-Egi 5.0 wäre....
    (Tief im innern hoffte ich auf BMA für 4.0 und dass man keinen Begleiter wie Garuda hat, sondern Begleiter die Waffen sind die man ausrüstet und nur "Waffenskins" mit Statts sind. Man Glamoured sich den Begleiter über die Waffe den man will.
    Couerl/Wolf/Minibehemoth/Andere Vierbeiner mit Krallen, Schwanz und Zähnen. Machen das selbe, sehen nur anders aus. Auch erhältlich in Flammen stehend, aus Metal, mit Giftnebel....)
    (0)
    Last edited by SoaX; 05-02-2017 at 10:13 PM.

  5. #15
    Player
    Hurricane's Avatar
    Join Date
    Dec 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    851
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Klingt zwar doof aber ich hab meinen Chocobo seit damals in ARR in der Levelphase glaube nichtmehr wirklich benutzt ^.^
    Braucht man die überhaupt noch? :?

    Edit: doch bei ein Paar Solo-Fates damals für die 170er Relikt war er mal mit dabei, weil's grad keine PF-Gruppe gab x)
    (0)
    Last edited by Hurricane; 05-02-2017 at 10:22 PM.
    HurricanMHFO's Youtube-Videos ->
    https://www.youtube.com/channel/UCQxkp4vfWQbVgRfb_mCu1tQ

  6. #16
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Lalafell-Wonderland
    Posts
    4,826
    Character
    Argon Hyacintha
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Klingt zwar doof aber ich hab meinen Chocobo seit damals in ARR in der Levelphase glaube nichtmehr wirklich benutzt ^.^
    Braucht man die überhaupt noch? :?
    Du gibst deinem Chocobo keinen Freilauf mehr?
    Das arme Vieh

    Ok meine Chantal ist bestimmt auch etwas aus der Übung. xD

    Ich benutze es ab und zu aus Spass. Chantal zählt jetzt wie als "Begleiter", und nicht als Gruppenmitglied. Das macht es wesentlich einfacher das Vieh auch während einer Anmeldung an die frische Luft zu lassen
    (0)

  7. #17
    Player
    Hurricane's Avatar
    Join Date
    Dec 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    851
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Du gibst deinem Chocobo keinen Freilauf mehr?
    Das arme Vieh
    Ne schon voll lange nichtmehr :/
    Seit irgendwann letztes Jahr ist sein LV voll- immernoch einfach keine Zeit (Lust) gehabt ihn kurz rauszuholen und ihm wenigstens die Zwiebel essen zu lassen!
    Was zu essen bekommt er also auch nichtmehr x)
    (0)
    HurricanMHFO's Youtube-Videos ->
    https://www.youtube.com/channel/UCQxkp4vfWQbVgRfb_mCu1tQ

  8. #18
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    5,961
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Was zu essen bekommt er also auch nichtmehr x)
    Tierquäler
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  9. #19
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Lalafell-Wonderland
    Posts
    4,826
    Character
    Argon Hyacintha
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Ne schon voll lange nichtmehr :/
    Seit irgendwann letztes Jahr ist sein LV voll- immernoch einfach keine Zeit (Lust) gehabt ihn kurz rauszuholen und ihm wenigstens die Zwiebel essen zu lassen!
    Was zu essen bekommt er also auch nichtmehr x)
    Waaaaaaaaaas dein Chocobo ist nicht auf Stufe 20?
    Böse Liara, trainiere dein Chocobo, los!

    Lässt sie es einfach verhungern, meine Güte...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc


    "der göttliche King des Forums"

  10. #20
    Player
    Angel-MVES's Avatar
    Join Date
    Sep 2016
    Posts
    598
    Character
    Angelus Longinus
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    snip
    Das kommt drauf an. Mir persönlich würde wohl schon ein Skin reichen.
    Ich weiss, Chocobos gehören zu FF einfach dazu. Das heißt aber nicht, dass man sie mögen muss. Mein Coerl zb wäre mir rein optisch lieber.

    Wenn es keine Skinns sind, sondern viele unterschiedliche Begleiter sollten sie nicht stärker sein als der Vogel. Evtl ein wenig mehr Abwechslung, wie
    ein Range-DD oder ein Supporter der Debuffs aufträgt.
    Da kämen wir dann aber zugegeben in Bereiche, in denen eine richtige Beastmaster Klasse mehr sinn machen würde.

    Bei der Größe gebe ich dir recht, zu groß ist nicht gut. Also sowas wie einen Behemoth würde ich da auch außen vor lassen ^^

    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Klingt zwar doof aber ich hab meinen Chocobo seit damals in ARR in der Levelphase glaube nichtmehr wirklich benutzt ^.^
    Braucht man die überhaupt noch? :?
    Sie können beim Questen und Faten durchaus praktisch sein.
    Aber man braucht sie nicht wirklich. ^^
    (0)
    Last edited by Angel-MVES; 05-03-2017 at 03:37 PM.
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast