Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 40
  1. #1
    Player
    FrederykWest88's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Posts
    3
    Character
    Frederyk West
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 60

    Eine Idee: Mehr Mistreiter!!

    Hallo zusammen!
    Ich möchte mal folgende Idee zur Diskussion stellen, die zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen würde...

    Mehr Mitstreiter, die man rufen und trainieren kann! Ein Coeurl, ein Wolf, usw! Während der Choci ein Allrounder ist, können ja weitere Mitstreiter ggf. eher fokussiert sein auf Tank, DD oder Heal. Im Spiel müsste man "nur" ein Mitstreiter-Obermenü implementieren, in dem man dann auf die Mitstreiter zugreift und sich dort dann das jetzige Mitstreiter-Menü öffnet. (Als Spieler ohne wirkliche Programmier-Kenntnisse klingt das jetzt simpel... ).
    Die Mitstreiter könnten ggf. durch gewisse Boss-Kämpfe erhalten werden, aber auch z.B. durch die Wilden Stämme.

    Oben schrieb ich was von zwei Fliegen...ich hab viel vom Beastmaster-Job gelesen. Den braucht man dann gar nicht zu implementieren - die Hauptattraktion des Jobs wäre ja auch abgedeckt.

    Meinungen?

    P.S. Man kann sich ja auch an den Mounts orientieren, die ja als Grafiken bereits im Spiel sind...

    Edit: Man soll auch weiterhin nur einen Mitstreiter rufen könnne, keine Biest-Armee!!
    (1)
    Last edited by FrederykWest88; 04-30-2017 at 08:18 PM.

  2. 04-30-2017 07:34 AM

  3. #2
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    1,814
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Grandiose Idee! So kann man viel mehr allein unternehmen und braucht endlich nicht mehr die lästigen Mitspieler und wenn man in SB dann die Rekruten seiner Company noch mit in die Dungeons nehmen kann, kann man auch hier allein spielen. Jetzt muss SE dann nur noch die Raids abschaffen und man kann endlich komplett Solo spielen. Wird ja auch mal Zeit!

    So, jetzt nochmal im Ernst. Die Idee gefällt mir nicht wirklich. Wohin sich das ganze entwickeln könnte hab ich ja bereits beschrieben und auch wenn es von Zeit zu Zeit ganz angenehm sein kann was allein zu machen oder nur mit seinem Chocobo loszuziehen (oder ggf. anderen Mitstreitern), sollte der Fokus ganz klar weiterhin auf gemeinschaftliche Aktivitäten gerichtet sein.
    (1)

  4. #3
    Player
    Luna912's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    254
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Keine Sorge die meisten Kämpfe haben soviel Ballet und Choreografie das sie mit Bots nicht Funktionieren würden

    Twintania mit 7 Chocobos wäre allerdings mal ein Interesanter Versuch, ich wette man kommt nicht mal bis zur ersten Dive Bomb Phase
    (0)
    Last edited by Luna912; 04-30-2017 at 04:32 PM.

  5. #4
    Player
    FrederykWest88's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Posts
    3
    Character
    Frederyk West
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Naja, du beschwerst dich über etwas, was schon längst da ist - schließlich kann man z.B. als Beschwörer bereits mit Tank (Titan), DD (BSW) und Heal (Choco) unterwegs sein...

    Es ist ja keine Pflicht mit Mitstreiter zu spielen! Es gibt aber nunmal ganz unterschiedliche Spielertypen - ich z.B. genieße sowohl gute Solomissionen als auch Gruppenaktivitäten mit der FG oder im Palast.

    Es geht mir gar nicht darum eine Armee an Monstern zu erschaffen, sondern statt des Chocobos mal ne Alternative zu haben. Insofern könntest du bei meinem Vorschlag auch weiterhin nur 1 Mitstreiter rufen.

    Und Luna hat Recht: Die meisten Boss-Kämpfe haben eine ganz eigene Dynamik. Wenn du da erst alle Mitstreiter koordinieren musst, wenn ein Angriff kommt, bist du eher tot als alles andere... Deswegen frag ich mich auch noch, wie das mit dem Kommando funktionieren soll - was aber ein ganz anderes Thema ist!
    (1)
    Last edited by FrederykWest88; 04-30-2017 at 08:17 PM.

  6. 04-30-2017 08:14 PM

  7. #5
    Player
    Eruanne's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    247
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Finde ich eine gute Idee.

    Wie schon gesagt gibt es den Mitstreiter jetzt ja auch schon. Man würde nur andere Modelle hinzufügen und einen neuen Sammelanreiz für Reittiere schaffen, weil man vllt. lieber mit nem Drache unterwegs ist als mit einem Chocobo. Ich finds auch rollenspieltechnisch sinnvoll. So kann man Mitstreiter und Reittier passend zum Charakter wählen und vorallem für beides den gleichen nehmen und beim Aufsitzen verschwindet der andere nicht auf einmal.

    Die anderen Mitstreiter sollten jedoch nicht besser heilen, tanken oder Schaden machen können als der Chocobo, dann stört es die Spielbalance auch nicht.
    (1)

  8. #6
    Player
    SerosJourney's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    1,339
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    hm....und was sollte das genau bringen?
    (0)

  9. #7
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Lalafell-Wonderland
    Posts
    4,824
    Character
    Argon Hyacintha
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    hm....und was sollte das genau bringen?
    Man kann Roulette zur Not endlich alleine machen und ist nicht auf andere angewiesen.
    (Chocobo ist besser als der 0815 DF Spieler).

    Gute Idee

    (Ich habe mich gestern nur wieder nur, nennen wir es "klein wenig", aufgeregt)
    (0)

  10. #8
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,726
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    (Ich habe mich gestern nur wieder nur, nennen wir es "klein wenig", aufgeregt)
    Du bist ja auch ein Lala, groß aufregen geht bei dir garnicht

    Zum Thema:
    Ich brauch es nicht unbedingt, aber wenn sich Leute daran erfreuen, soll es mich auch nicht stören^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  11. #9
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,350
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Find ich ehrlich gesagt nicht so gut um es freundlich auszudrücken. Der Chocobo kann bereits auf Tank/Heal/DD gespielt werden, dazu kommt beim Hermetiker noch das Pet (bzw. beim SMN/SCH).
    Jetzt willst du DAZU noch einen Begleiter machen? Wofür? Dann stelle ich mein Titan Egi (Titan OP) auf, dazu meinen Choco auf Heilung und meinen neuen Begleiter auf DD und kann mich entspannt zurücklehnen.

    2 Fliegen mit einer Klappe ist so ne Sache. Zum einen müsste man den Beastmaster sowieso nicht implementieren (wäre bis 5.0 also locker 2019 ja eh nicht drin), die andere Fliege sehe ich grade irgendwie nicht.
    Man hat schon seinen Choco + ggf. Pet und dazu ab 4.0 die Mitstreiter, die du dann sogar mit in Inhalte nehmen können sollst. Also wie viel Single Player Content soll denn noch gebracht werden?
    Da kann ich auch offline spielen gehen.
    (3)

    With that, I just have two more words to say. Blacky out.


  12. #10
    Player
    Arthea's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Neu-Gridania
    Posts
    155
    Character
    Arthea Lybary
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 67
    Ich habs eher so verstanden, dass er anstatt den Chocobo gerne einen anderen Mitstreiter hätte.
    Also das man wählen kann wie bei den Begleitern: anstatt des Chocobo mal nen Coeurl oder was weiß ich
    (0)
    Schilde bersten , Knochen Splittern
    Wir sind der Pakt , bestehend aus Rittern
    Von Gleichem Blute und Ziel
    WIR SIND DER BLUTSPAKT

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast