Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
  1. #1
    Player
    Clyne1994's Avatar
    Join Date
    Apr 2017
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    6
    Character
    Shin Clyne
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 50

    Verzögerungen Ingame

    Huhu ich bin erst seit kurzer Zeit eine FF14 Spielerin
    Was mir halt aufgefallen ist sind die Zeitverzögerungen welche doch schon ziemlich stören.
    Aufgefallen ist mir dies in folgenden Punkten:

    - Lebensbalken der Gegner und/oder mein eigener LB sowie der meiner Mitstreiter/innen
    - Beim Laufen durch einen Dungeon
    - Effekte von Bossgegnern (Flächen/Bodeneffekte)
    - Chocoborennen (Chocobo eiert meistens erst n paar Sekunden später vorwärts ^^)

    Bei all diesen Sachen treten Zeitverzögerungen auf welche es mir zum Teil echt schwer machen Flächeneffekten bei nem Bossfight auszuweichen - und auch das andere Personen plötzlich vor mir sind obwohl sie 2 Sekunden vorher noch neben mir standen ist mehr als irritierend.

    Gibt es da bekannte Lösungen bzw Lösungsvorschläge?

    Liebe Grüsse

    Shin Clyne
    (0)

  2. #2
    Player
    DeMarcy's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah - die Perle der Wüste.
    Posts
    864
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    was hast du denn für eine Fps Rate? Mir sind diese sachen aufgefallen, als ich an meinem Laptop gespielt hatte und ne grottige Fps rate von 11 hatte.
    Ansonsten mal die DSL rate checken ...
    (0)

  3. #3
    Player
    Clyne1994's Avatar
    Join Date
    Apr 2017
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    6
    Character
    Shin Clyne
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 50
    Fps sind bei 54 - anderwegs weiss ich ned wie man ne dsl rate checkt =D
    (0)

  4. #4
    Player
    Pinkii's Avatar
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    3
    Character
    Yuuki Nekome
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Hallo Cylne1994,

    ich kenne das Problem und habe es selbst auch sehr oft.

    Zum Thema DSL Rate checken - ganz easy
    http://www.speedtest.net/de
    link nutzen und auf los klicken (dabei sollte allerdings nichts im Hintergrund laufen damit die Daten so genau wie möglich sind.

    An den FPS kann es nicht liegen denn die Verzögerung tritt bei mir mit 30/60/120 FPS auf.
    DSL Leitung habe ich auch 3 verschiedene getestet. Zu Hause 3k Leitung, mit Thethering Hotspot (25-50k), bei einem Kumpel 100k Leitung. Überall Verzögerung.
    Meine Gildenmitglieder meinten ich sollte mich einfach dran gewöhnen und damit lernen umzugehen.

    Hoffe ich konnte dir damit vorerst etwas helfen.
    (0)

  5. #5
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Über was für Hardware reden wir denn so?

    (CPU, GPU, RAM)

    Welches Betriebssystem?

    Anzeige- und Reaktionsverzögerungen deuten schon ziemlich deutlich auf einen Engpass bei der Hardware hin. Das muss nicht zwingend die GPU sein.

    Mit welchen Einstellungen läuft das Spiel.

    Also:
    - Fenster, Rahmenloses Fenster, Vollbild
    - welches Grafikprofil
    (0)

  6. #6
    Player
    XinZue's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Posts
    244
    Character
    Xin Puuh
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Es gibt ein paar die haben mit dem DirectX ein Problem. Vielleicht da mal die gute alte Version benutzen.
    (0)

  7. #7
    Player
    Clyne1994's Avatar
    Join Date
    Apr 2017
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    6
    Character
    Shin Clyne
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 50
    Sooo danke euch jedenfalls mal fürs schnelle Antworten =)

    Hab grad nachgeschaut und zwar ist das bei meinem Pc folgendes:

    Intel Core i7-4510u CPU @ 2.00 Ghz 2.60 Ghz
    16GB RAM

    Nutzen tue ich Windows 8.1

    Ich nutze zurzeit den Vollbildschirm Notebook hab da auch alle anderen ausprobiert aber daran lags iwie nicht wirklich
    Spiele mit dem 100% HD Modus
    (0)

  8. #8
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Also ein Notebook. Dann wären ein paar mehr Daten doch ganz nett zu der Grafikkarte.

    Ausgehend vom Veröffentlichungszeitraum der CPU habe ich zwar eine Vorstellung davon aus welcher Generation die Grafikkarte ist. Aber ein paar mehr Daten wären dennoch hilfreich.

    Und welches Grafikprofil Notebook? Gibt Mittel und Hoch.

    Welche Bildschirmauflösung.

    Zum Vergleich: Habe als Zweitgerät das Notebook MSI GT60 Dominator mit einer nicht auf Energiesparen optimierten i7 CPU und einer Geforce GTX 870m GPU. Auf 1920x1080 mit dem Profil "Notebook Mittel" finde ich das Ergebnis, abgesehen vom Lärm, noch akzeptabel. Bei allen anderen Profilen oder gar der nativen 3k Auflösung wird das Ding auch schon sehr träge.

    Rein vom Leistungsvergleich (selbst durchgeführt) ist das Teil langsamer als ein viel älterer Desktop PC mit einem i7 der ersten Generation und einer Geforce GTX 660.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 04-24-2017 at 09:53 PM.

  9. #9
    Player
    Clyne1994's Avatar
    Join Date
    Apr 2017
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    6
    Character
    Shin Clyne
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 50
    Also mein Gerät ist ein PC kein Notebook waren nur die Voreinstellungen die ich übernommen hab
    Grafikprofil ist hoch momentan - Bildschirmauflösung 1280*720

    Langsam glaube ich es liegt am Internet um mal eine Vermutung reinzuwerfen - Senden is zwischen 22-32 und Empfangen auf 1200
    (0)

  10. #10
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Was ist das denn nun für ein Gerät?

    Ein Intel Core i7-4510u ist ein für Ultrabooks entwickelter Prozessor mit einer TDP von 15 Watt. Das Teil ist auf wenig Energieverbrauch getrimmt und hat nur 2 Kerne. Außerhalb von Notebooks habe ich so etwas nur in kleinen All In One PCs gesehen, die abseits vom Prozessor auch andere Komponenten aus dem Notebook bereich benutzen.

    Genau deshalb frage ich nach genauen Details. Wenn der Prozessor schon ne lahme Gurke ist, wirds mit dem Rest auch nicht weit sein.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 04-24-2017 at 11:12 PM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast