Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 24
  1. #11
    Player
    Ridex's Avatar
    Join Date
    Mar 2017
    Posts
    11
    Character
    Kaori Ayama
    World
    Cerberus
    Main Class
    Monk Lv 46
    Bucket ID steht leider keine da, hab alles kopiert und eingefügt was mir angezeigt wurde
    (0)

  2. #12
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Nicht sehr hilfreich.

    Ganz überzeugt bin ich noch nicht. Da du jedoch vorher eine AMD Grafikkarte hattest, die NVIDIA Treiber demnach in Standardkonfig laufen und deine Karte laut MSI Seite diverse Taktmodi inkl. OC Modus bietet, schau dir mal bitte folgendes an:

    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...=1#post4069680
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  3. #13
    Player
    Ridex's Avatar
    Join Date
    Mar 2017
    Posts
    11
    Character
    Kaori Ayama
    World
    Cerberus
    Main Class
    Monk Lv 46
    Hab jetzt mal die Änderungen vorgenommen.
    Da man den Absturz nicht bewusst auslösen kann ist es im Moment noch schwer zu sagen obs geholfen hat oder nicht.
    Gerade laufen FFXIV und Chrome parallel, werds jetzt mal ausprobieren und mich nochmal melden sobald es was neues gibt.
    Bis hierhin schon mal vielen Dank für die Mühen.

    Edit: ging ja doch schneller als erwartet. PC grade wieder abgestürzt ohne jegliche Vorwarnung,
    im Zuverlässligkeitsverlauf steht auch wieder nur : Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren. System wurde unerwartet heruntergefahren

    Hab nach dem Absturz mal rein interessehalber versucht die Grafikoptionen hochzustellen, da ist der Pc sogar noch in der Charakterauswahl abgeschmiert.
    (0)
    Last edited by Ridex; 03-29-2017 at 10:19 PM.

  4. #14
    Player
    Aniysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2015
    Posts
    8
    Character
    Leer Zeichen
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Hast du mal deinem BIOS ein Updade verpasst, wenn nicht kann dies auch bei neuer Hardware zu Abstürzen führen, wenn nicht einfach auf der Hersteller Seite nach deinem Mainboard suchen und dort dann nach BIOS Updates schauen
    (0)
    Last edited by Aniysa; 03-29-2017 at 10:42 PM.

  5. #15
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ok. Meine zweite Idee wäre ein thermisches Problem. Das würde auch besser zu den recht inhaltslosen Fehlerberichten und deiner Beobachtung passen.

    Drehen sich die Lüfter der Grafikkarte?

    Wie steht es um Gehäuselüftung? Vorhanden, Sauber und funktional? Wird unten eingesaugt und oben rausgeblasen? (Lüfter sollten nie gegeneinander arbeiten)
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  6. #16
    Player
    Ridex's Avatar
    Join Date
    Mar 2017
    Posts
    11
    Character
    Kaori Ayama
    World
    Cerberus
    Main Class
    Monk Lv 46
    Jetzt wo dus sagst, hab grad mal geschaut. also Gehäuselüftung passt eigentlich alles.
    Die Lüfter der Grafikkarte drehen sich gar nicht. Weiß jetzt nicht obs daran liegt dass die Graka gekühlt genug ist und erst ab ner bestimmten Gradzahl anfängt zu drehen oder ob da was nicht passt.
    (0)

  7. #17
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Außer in so einem Silent Modus, den nicht alle Modelle Unterstützen, sollten die Lüfter immer drehen. Und selbst im Silent Modus kommen die nur dann so lange zum Stillstand, wie die Karte im Grunde komplett Idle ist.

    Bleiben die Lüfter auch aus, wenn du das Spiel startest? Wenn ja, haben wir den Fehler gefunden.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  8. #18
    Player
    Ridex's Avatar
    Join Date
    Mar 2017
    Posts
    11
    Character
    Kaori Ayama
    World
    Cerberus
    Main Class
    Monk Lv 46
    ja habs eben bei FFXIV probiert. Lüfter drehen sich gar nicht, also auch während des Spiels.
    Grafikkarter ist derzeit auf OCMode gestellt.
    (0)

  9. #19
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ist da irgendwas, was die Lüfter blockieren könnte? Kabel, Trasportsicherung usw.

    Mit dem Finger sollten sie sich sehr locker drehen lassen. Falls nicht, blockiert da irgendetwas.

    Sollten die Lüfter nicht blockiert sein, wäre das aus meinem Blickwinkel ein Fall für die Gewährleistung. Rumbasteln würde ich da nicht so lange noch Gewährleistung und Garantie drauf ist.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  10. #20
    Player
    Ridex's Avatar
    Join Date
    Mar 2017
    Posts
    11
    Character
    Kaori Ayama
    World
    Cerberus
    Main Class
    Monk Lv 46
    Lüfter könnten theoretisch drehen, ist nichts im weg oder dergleichen.
    Wenn ich den PC starte drehen sie sich auch für ca 10 sekunden, danach gehen sie aus.
    Hab auch grad gelesen dass es anscheinend ein Feature sein soll dass die erst ab einer gewissen Temp. drehen.
    Allerdings meine ich sollten sie ja dann beim spielen trotzdem drehen.
    Meine Temperaturen der Graka liegen im Ruhebetrieb bei 40° und beim spielen zwischen 45° und 50°
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast