Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 32
  1. #1
    Player
    Julius1992's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Ul'dah
    Posts
    745
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80

    Neue Leistungsstarke Server für NA

    https://www.reddit.com/r/ffxiv/comments/5ytwqt/yoshi_p_na_servers_are_getting_upgraded_with_the/

    Es ist ja bekannt das Se wirklich sehr alte Servertechnik nutzt.... Und jetzt bekommen anscheinend die NA SERVER einen Unzug laut Yoshi auf neue Server mit high end Technik.

    Was haltet ihr von Ich gehe mal davon aus das wir auch nicht leer ausgehen werden.

    Ich würde mich zumindest richtig freuen aus der Steinzeit :P in aktuelle Server-Hardware zu wechseln. Da gibt es zumindest nicht mwhr die ausrede keine Leistung für mehr Bezirke *Hust*
    (0)

  2. #2
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Mit dem Umzug nach Frankfurt haben wir doch schon modernere Server bekommen.
    (8)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  3. #3
    Player
    Julius1992's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Ul'dah
    Posts
    745
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Wo steht das? Habe das jetzt nirgendwo gelesen.

    Danke
    (0)

  4. #4
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Julius1992 View Post
    Habe das jetzt nirgendwo gelesen.
    Das war Thema von mehr als einem Liveletter. Suchen darfst du danach allerdings selbst.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  5. #5
    Player
    SmallHobbit's Avatar
    Join Date
    Dec 2014
    Posts
    602
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Julius1992 View Post
    Wo steht das? Habe das jetzt nirgendwo gelesen.
    das steht auf meinem Ping geschrieben.
    der von 160ms auf konstante 18ms seit der server umstellung ist

    schöner gruß hobbit
    (0)

  6. #6
    Community Rep Lallalingo's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    961
    Quote Originally Posted by Julius1992 View Post
    Wo steht das? Habe das jetzt nirgendwo gelesen.

    Danke
    Über die Einrichtung des neuen modernen EU Datenzentrums damals, kannst du hier mehr nachlesen .
    (3)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

  7. #7
    Player
    Kyouki's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    200
    Character
    Kiouki Silverpaw
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Hey Lallalingo... Kann man als EU Spieler auf einem NA Server davon ausgehen, dass noch einmal ein kostenloser Umzug angeboten wird, falls sich die Pingzeiten verdoppeln/ver-x-fachen? Oder Umzug ohne Gil-Limit? Der Gedanke an Pingzeiten jenseits der 220 frustrieren mich ziemlich Da mein Anschluß momentan auch so schon zickt weiss ich, wie sich Pings bei 250 anfühlen und wie spät der Cure beim Tank ankommt... Das ist Stress, kein Spaß.
    (0)

  8. #8
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Kyouki View Post
    Kann man als EU Spieler auf einem NA Server davon ausgehen, dass noch einmal ein kostenloser Umzug angeboten wird
    Warum spielt man als EU-Spieler auf einem NA-Server? o_O
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  9. #9
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Glaube nicht, dass es hier nochmal einen kostenlosen Serverwechsel geben wird.

    Denn immerhin spielst du Freiwillig seit langer Zeit auf dem Server und der kostenlose Serverwechsel wurde damals nur mit Einführung des Weltentransfers angeboten, da viele sich damals nicht auf ihrem Wunschserver registrieren konnten oder auf einem NA Server spielen mussten, da es nicht möglich war sich auf einem EU Server zu registrieren. Bei dem Umzug der EU Server gab es damals auch keinen kostenlosen Server wechsel und man kann davon ausgehen, dass es auch Spieler aus Amerika gibt, die auf EU Servern spielen.

    In deinem Fall hättest du den Server ja mit Einführung des Weltentransfers schon wechseln können, hast du aber nicht, daher wirst du wohl blechen müssen, wenn du wechseln willst.

    Aber das ist natürlich nichts als eine Vermutung von mir. Vielleicht irre ich mich auch, was ich für dich hoffe, und du kannst dann kostenlos wechseln.
    (0)

  10. #10
    Player
    Kyouki's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    200
    Character
    Kiouki Silverpaw
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Warum spielt man als EU-Spieler auf einem NA-Server? o_O
    Warum ist die Banane krum? Warum läufst Du auf 2 Füssen, wenn Du nur einen brauchst um zu hüpfen?

    Ich spiele auf einem NA Server, weil ich

    a) eh lieber auf englisch spiele
    b) weil dort alle meine Freunde aus FFXI angesiedelt sind
    c) ich in den letzten Jahren weitere Freundschaften geschlossen habe
    d) und es damals bei Charerstellung noch kein EU Datenzentrum gab.

    Warum ich nicht umgezogen bin, als es implementiert wurde? Siehe a/b/c und bis dato gab es keine Notwendigkeit, weil der Ping mit 101 gut spielbar ist.

    @Neowikinger: Ich hab eigentlich weniger Probleme mit dem Bezahlen des Umzugsservices als mit den Barrieren, die ein Umzug mit sich bringt... Das Medium House und die ganze Kohle, die ich nicht einfach so mitnehmen kann... Das nervt mich viel mehr aber da werden sie ganz sicher niemals die Schranken liften :/
    (1)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast

Tags for this Thread