Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 32
  1. #11
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Kyouki View Post
    a) eh lieber auf englisch spiele
    Nur mal so am Rande: Die am häufigsten verwendete Sprache auf den EU Servern ist auch englisch.

    Mal davon ab war schon zur Beta von ARR ein "richtiges" EU Datenzentrum in Planung. Es wurde lediglich zum Release noch nicht umgesetzt. Da die US Spieler teilweise größere Probleme als die EU Spieler mit Montreal hatten, war es abzusehen, dass nach dem Split auch für die NA Spieler ein Umzug kommt.

    Ganz ehrlich: Selbst schuld wer die damalige Chance kostenlos zu transen nicht genutzt hat.

    Jetzt als EU Spieler rumzumeckern, weil SE das NA Zentrum umzieht, damit die Spieler in NA, für welche das Datenzentrum gedacht ist, besser spielen können, ist ehrlich gesagt ziemlich daneben.
    (1)
    Last edited by KarstenS; 03-26-2017 at 08:34 PM.

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  2. #12
    Player
    Kyouki's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    200
    Character
    Kiouki Silverpaw
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Daneben finde ich, dass Du mir unterstellst ich würde meckern. Ich habe gefragt ob sowas in Betracht kommt und diverse Gründe genannt. Weder habe ich "ey alter was für'n scheiss" gesagt noch sonst etwas was einem "Meckern" gleich kommt.

    Deutsche Community... Ein weiterer Grund, warum ich eigentlich lieber mit Amerikanern spiele...
    (3)

  3. #13
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Kyouki View Post
    Deutsche Community... Ein weiterer Grund, warum ich eigentlich lieber mit Amerikanern spiele...
    Bevor du solche Aussagen vom Stapel lässt, solltest du dich besser mal im englischen Forum umsehen, falls du der Sprache mächtig genug bist. Die NA Community besser? Das ist ja wohl der Witz des Tages.
    (2)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  4. #14
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Jetzt streitet euch doch nicht.
    @Karsten, die Frage von Kyouki ist legitim und keinesfalls meckern. Denn Fragen ist ja nicht verboten, oder?

    Desweiteren ist es doch egal wieso Europäer auf NA-Servern spielen, mach ich ja auch, eben weil es damals kein EU-Cluster gab.
    Und auf Exodus konnte ich locker flockig einen Charakter erstellen auf Shiva eben nicht, also ging man z.B. nach Exodus.
    Und ich wollte eben spielen und nicht tagelang darauf warten einen Charakter auf Shiva erstellen zu können, ist das nun verwerflich?

    Manchmal seit ihr echt kleinkariert bis zum letzten Hemdknopf.

    Mich würde eher interessieren ob der Umzug transparent abläuft oder so wie damals die Einrichtung des EU-Zentrums. Haben wir also mit einem längerem Ausfall zu rechnen oder nicht.
    Wenn ja betrifft das schon den Early Access von SB oder erst einen späteren Zeitraum.

    Und, da ich PS4 Spieler bin, und eine PS4 keinen Ping kennt, was meint denn das gute nette absolut Schrottreife PSN dazu? Kann PSN die geforderten Ping-Zeiten liefern?
    (4)

  5. #15
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Mich würde eher interessieren ob der Umzug transparent abläuft oder so wie damals die Einrichtung des EU-Zentrums. Haben wir also mit einem längerem Ausfall zu rechnen oder nicht.
    Wenn ja betrifft das schon den Early Access von SB oder erst einen späteren Zeitraum.
    Almighty Yoshi, bitte erleuchte uns xD



    Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
    Der Umzug des nordamerikanischen Datenzentrums ist für Mitte Mai 2017 geplant. Sobald der genaue Termin feststeht, erfahrt ihr es hier. Im Zuge des Umzugs werden die nordamerikanischen Server für maximal 48 Stunden, und die Server in Europa und Japan, die ja mit den amerikanischen Servern kommunizieren, für maximal 24 Stunden vom Netz sein. Es ist geplant, dass Spieler mit aktivem Account zum Ausgleich einen Spieltag gratis gutgeschrieben bekommen.
    Vielen Dank oh ehrwürdiger!

    Zudem wird das PSN nichts für deine Ping können. Immerhin kommuniziert auch deine PS4 mit den FF-Servern und auch da kommt es dann wieder auf die Entfernung an. Heißt, wenn du am Ende nicht mehr ordentlich spielen kannst, dann liegt es daran, dass du zu weit von den Servern wegwohnst und nicht, weil das PSN etwas damit zu tun hat.
    (0)

  6. #16
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Die letzten zwei Absätze hab ich gestern gar nicht gelesen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  7. #17
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Robhen: Die Antwort von "Kyouki" an Cait, die widerrum wirklich ein ganz normale Frage gestellt hat ist schon arg, also ich würde das schon meckern nennen.

    Hier rumbashen und dann ankommen "Blöde deutsche Community..." Wie es in den Wald ruft... und so...



    Die deutsche Com scheint ja nicht so blöde zu sein, sonst würde er/sie/es ja hier nicht schreiben..
    Zum Glück sieht man an Robhen, dass es auch nette Deutsche auf NA gibt,
    wenn dann ein kostenloser Wechsel möglich sein sollte ist die Hoffnung da ja nicht ganz verloren

    #legacy
    #früherwarallesbesser
    (0)

  8. #18
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Mei mei mei, wo ist denn euer Feenstaub und rosa Geschreibsel geblieben
    Seht mal alles nicht so eng hier, ist ja grausam.

    Wenn ich an die Diskussionen vor und nach dem EU-Datenzentrum denke, da ist das hier ja eher eine Krabbelgruppe

    Ebenso wie man IMMER meint jemanden belehren zu müssen das er als Europäer auf dem falschen Server wäre.

    Und zur Community, die deutsche ist genauso krank oder gesund wie die NA-Community. Da braucht kein Esel dem anderen Langohr sagen

    Ein Wechsel kommt für mich nur dann in Frage wenn es tatsächlich unspielbar werden sollte, ist das nicht der Fall gibt es keinen wirklichen Grund auf einen EU-Server zu wechseln.

    Ob mir nun einer in meiner Sprache "Du Ars...." zu mir sagt oder in englisch, ist doch egal
    (4)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  9. #19
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Kyouki View Post
    Warum ist die Banane krum? Warum läufst Du auf 2 Füssen, wenn Du nur einen brauchst um zu hüpfen?
    Awww yissss, ich liebe pampige Antworten : D


    Quote Originally Posted by Kyouki View Post
    Deutsche Community... Ein weiterer Grund, warum ich eigentlich lieber mit Amerikanern spiele...
    März 2017: Der Monat der "Ich schere alle XY-Spieler über einen Kamm"-Kommentare. Ich mach auch mit! Man merkt, dass du von nem Ami-Server kommst ; )

    BTW: Hey ich bin von Shiva. Ich bin doppelt böse >: D


    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Jetzt streitet euch doch nicht.

    Desweiteren ist es doch egal wieso Europäer auf NA-Servern spielen, mach ich ja auch, eben weil es damals kein EU-Cluster gab.
    Und auf Exodus konnte ich locker flockig einen Charakter erstellen auf Shiva eben nicht, also ging man z.B. nach Exodus.
    Und ich wollte eben spielen und nicht tagelang darauf warten einen Charakter auf Shiva erstellen zu können, ist das nun verwerflich?

    Manchmal seit ihr echt kleinkariert bis zum letzten Hemdknopf.
    Na na na... Karsten hat nicht Unrecht.

    Nur die Wenigsten hier haben noch mitbekommen wie stark die damaligen Server Einfluss auf das Spielgeschehen hatten. Selbst wenn schon über ne Sekunde aus Titans AoE war, hat es einen dennoch erwischt. Oder wie man als Monk wegen der Latency permanent seine Stacks verloren hatte. Der Umzug nach Frankfurt war bitter nötig und hat enorm was gebracht. Außerdem hatte man lange genug Zeit, den kostenlosen Transfer auf einen stabilen EU-Server zu nutzen. Wer dann dennoch auf nem NA-Server bleibt, nimmt den hohen Ping automatisch in Kauf.

    Es gab übrigens nicht nur Shiva als inoffizieller "EU-Server". Odin oder Ragnarök gabs damals doch auch. Und auf Shiva ist es (an bestimmten Uhrzeiten) kein Problem einen Charakter zu erstellen. Ich habe selbst noch 3 Twinks auf Shiva. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ; )


    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    @Robhen: Die Antwort von "Kyouki" an Cait, die widerrum wirklich ein ganz normale Frage gestellt hat ist schon arg, also ich würde das schon meckern nennen.

    Hier rumbashen und dann ankommen "Blöde deutsche Community..." Wie es in den Wald ruft... und so...
    Ich weiß ja, dass Robhen an Exodus festgeklebt ist. Dennoch wüsste ich gerne, wofür man hohe Pings und eine schlechtere Verbindung in Kauf nimmt. Englische Spieler gibt's auf EU-Servern zu genüge (ich glaube die haben sogar nen eigenen Server oder so). Gut, wenn gute Freunde (möglicherweise aus Amerika) eben auf den NA-Servern angesiedelt sind, muss man halt damit mit hohen Pings leben. Oder man nutzt den damaligen (kostenlosen) Transfer und nimmt ggf. seine Freunde mit. Und dass es damals keine EU-Datenzentren gab, ist kein Argument. Es gab durchaus inoffizielle EU-Server, auf denen sich mehr als genügend deutsche (und englische) Spieler nieder gelassen haben.


    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ebenso wie man IMMER meint jemanden belehren zu müssen das er als Europäer auf dem falschen Server wäre.
    Genauso wie man IMMER meint jemanden belehren zu müssen, wie [PIEP] die deutsche Community sei.

    #FREEROHBEN2017
    #ROBHEN4SHIVA
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 03-27-2017 at 06:22 PM.

  10. #20
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    snip

    Den Feenstaub gibt es nur für EU-Server-Spieler und für dich


    Ich find nur immer dieses "Bla bla deutsche Community ist so mies, bla bla Shiva ist worst case" Gelaber so überflüssig.
    Ich lese das englische Forum mit, ich habe mehrere RL-Freunde auf EU/JP Servern und mir braucht hier niemand erzählen, dass es irgendwo "besser" laufen würde.
    Die Com's sind eigentlich überall gleich, wir haben alle die selben Probleme und alle die selben "Mitglieder", ob Trolle, hilfsbereite Leute oder flamer.

    Ich lehne mich sogar ganz weit aus dem Fenster und sage sogar, dass die englische Com weitaus schlimmer ist.
    Nicht, weil es an den Menschen liegt, sondern einfach weil es nochmal ne Ecke mehr Leute sind, die da auffällig werden können (Indianer-Outfit ftw).

    Aber sich wie die Axt im virtuellen Wald aufführen und dann "Blöde Deutsche" rufen ist halt so ne sache ne...

    Ich find Caits Frage nicht unangebracht, es interessiert sie halt. Wir haben dich ja auch schon oft genug dazu gefragt
    Ist halt immer mal gut zu wissen
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast

Tags for this Thread