Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Player
    Nimral's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Location
    Limsa Lominsa forever <3
    Posts
    50
    Character
    Luluppi Luppi
    World
    Zodiark
    Main Class
    Astrologian Lv 80

    Achievement "Einsamer Tiefenstürmer II" nach Abschluss der Ebene 100 nicht erhalten.

    Zeit: 11. 03. 2017 ca. 15:00 Uhr
    Häufigkeit: Für mich das erste Mal, aber laut Internet ist dies wohl ein gängiges Problem.
    Name der Welt: Odin
    Charakter-Name: Yolvas Chandra
    Gehilfen-Name: -
    NPC-Name: -
    Monster-Name: -
    Klasse/Stufe: Beschwörer Stufe 60
    Gruppe oder Solo: Solo
    Spielzeit: -
    Gebiet und Koordinaten: Instanz Palast der Toten
    Adresse der Unterkunft: -

    Schritte:
    1. Habe die Ebene 100 im Palast der Toten abgeschlossen und das Achievement für den Abschluss von 1-100 nach verlassen und anzeige des Highscores nicht erhalten.
    2. Ich kann Ebene 101 nicht betreten und das Achievement durch einen Tod auf dieser Ebene nicht erhalten, da ich vorher schon einmal gestorben bin.
    3. Das Achievement zum Abschluss von Ebene 1-50 hatte ich vorher schon, also konnte dies den Erhalt des darauf folgenden Achievements auch nicht blocken.

    Ist es vorhergesehen, dass man 1-100 OHNE zu sterben schaffen muss, um das 2. Achievement zu erhalten? Ich würde bitte um Aufklärung bitten und wenn dem der Fall ist müsste man meiner Meinung nach die Erklärung des Achievements ändern. So wie es jetzt müsste man laut der Erklärung das Achievement nach Abschluss der 100. Ebene erhalten. Nicht nach einem Tod auf einer höheren Ebene. "Schließt Ebene 1-100 ohne zu sterben ab." Wäre so wie es momentan ist die richtige Beschreibung.
    (0)

  2. #2
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Nimral View Post
    Ist es vorhergesehen, dass man 1-100 OHNE zu sterben schaffen muss
    Das dürfte der Grund sein.
    (0)

  3. #3
    Moderator Lupopidari's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Posts
    779
    Hallo Nimral.

    Das zugrundeliegende Problem bei der Errungenschaft "Einsamer Tiefenstürmer II" ist kein Fehler im Spiel selbst, sondern ein Problem mit der Lokalisierung. Bevor ich das Thema weiter ausführe möchte ich mich jedoch aufrichtig für diesen Fehler bei dir entschuldigen.

    Wie du ganz richtig feststellst sollte die Beschreibung der Errungenschaft auf den Umstand hinweisen das Spieler mindestens auf Ebene 101 vorstoßen müssen, was wiederum einen Speicherstand ohne K.O. erfordert. Dieses Detail ist jedoch leider "lost in translation", wie du an den folgenden Beispielen sicher erkennen kannst.

    Japanisch:
    死者の宮殿にソロでB1から突入しB100より深い階層で、スコアを記録した
    Diese Beschreibung ist korrekt - der Abschnitt "B100より深い階層" B100 yori fukai kaisou stellt klar das Spieler tiefer als Ebene 100 vorstoßen müssen.

    Französisch:
    Obtenir un score en solo dans le Palais des morts en commençant par le sous-sol 1 et en s'aventurant au-delà du sous-sol 100.
    Die französische Übersetzung ist ebenso korrekt und weist auf diesen Umstand hin, spezifisch in diesem Abschnitt - "au-delà du sous-sol 100".

    Das graue Schaf in diesem Fall ist die englische Lokalisierung.

    Englisch:
    Clear the 1st through the 100th floors of the Palace of the Dead solo.
    Ich denke dass "through" in diesem Fall "über Ebene 100 hinaus" meint, aber durchaus missverstanden werden kann.

    Schlussendlich das schwarze Schaf, die deutsche Variante der Errungenschaft.
    Deutsch:
    Die 1. bis 100. Ebene des Palastes der Toten alleine erobert.
    Hier fehlt leider eine Phrase die auf einen Fortschritt über Ebene 100 hinaus hinweist, weshalb es unter deutschen Spielern häufig zu dem von dir beschriebenen Missverständnis kommt.

    Dementsprechend handelt es sich nicht um einen Fehler im Spiel, sondern um einen Textfehler. Diese Unterscheidung mag dir arbiträr erscheinen, doch es macht intern einen Unterschied. Ich werde dein Thema deshalb in die Kategorie für Lokalisierung verschieben. Marborisu wird sich sicher gern um diese unglückliche Übersetzung kümmern.

    Mit freundlichem Gruß,

    GM Lupopidari
    (1)

  4. #4
    Player
    Rakiem's Avatar
    Join Date
    Sep 2015
    Location
    LaLa Love City
    Posts
    737
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Na toll, hatte damals das ganze als Paladin bis ebene 100 geschafft ohne zu sterben. Hab die Errungenschaft dann auch nicht bekommen und dann gefrustet den Stand gelöscht

    Immerhin ist jetzt klar das man bis Ebene 101 muss um die Errungenschaft zu erhalten, soweit ich das jetzt verstanden habe
    (0)

  5. #5
    Dev Team Marborisu's Avatar
    Join Date
    Oct 2014
    Posts
    195
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für den Hinweis und die ausführliche Erklärung, Lupopidari!

    Wir entschuldigen uns ebenfalls für Probleme, die euch dadurch entstanden sind und werden die Texte für die beiden Errungenschaften so bald wie möglich ergänzen, um klarzustellen, dass nach dem Abschluss der 50. bzw. 100. Ebene ein tieferes Vorstoßen in dem Gewölbe für deren Erwerb nötig ist.

    VG
    (1)