Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 28
  1. #1
    Player
    Sorimachi87's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    474
    Character
    Aoi Fukuhara
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90

    [Spiel-Vorschlag]: HPS Training für Heiler an den Steinpuppen

    Hallo zusammen,

    gleich vorneweg. Ja die Suchfunktion habe ich genutzt aber keine passenden Themen dazu gefunden.

    Zum Vorschlag:
    Die Steinpuppen beherbergen ja momentan das Training für die DPS Klassen. Selbst als Heiler muss man dpsen wenn man dort trainieren möchte.
    Ich denke jedem ist klar das der Hauptfokus nicht auf dem Damage machen liegen sollte, sondern daran die Mitspieler am Leben zu halten.

    Wie das ganze aussehen könnte:
    1. Eine Steinpuppe bekommt passend zum jeweiligen Schwierigkeitsgrad mehr oder weniger angekündigten Schaden, durch Systemmeldungen zum Beispiel.

    2. Zwei Steinpuppen prügeln aufeinander ein(könnte lustig aussehen) und man muss eine am Leben halten, eben auch passend zum Schwierigkeitsgrad den man wählte.
    Sei es Alexander Savage oder die Extreme Primals.

    Falls es doch schon mal dazu was gegeben hat sorry..
    Bin mal gespannt was Ihr darüber denkt.

    Viele Grüße von Odin
    Aoi
    (1)

  2. #2
    Player
    SoaX's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    1,010
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Solange es Kampfgetreu ist mit Tankbustern etc.
    Weil einfach nur HPS wäre ja langweilig :P.

    Wenn man dafür precast heilen meistern muss und seine OGC schlau nutzen muss anstatt alles random draufzuklatschen, und eine Puppe stirbt solange sie bei dem Gelehrten Dummy beispielsweise kein Adlo hat vorm TB.

    Andernfalls füttert es nur Heiler mit dem gedanken dass sie wüssten was sie tun. So wie es jetzt die Creator Steinpuppen tun.
    (0)

  3. #3
    Player
    Sorimachi87's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    474
    Character
    Aoi Fukuhara
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Genau das meine ich. Sollte kampfgetreu sein.
    (0)

  4. #4
    Player
    KleineDiva's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Location
    Lalafell Kindergarten
    Posts
    626
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Dann sollte der eingehende Schaden auch nicht angekündigt werden. Alexander sagt ja auch nicht: „achtung! In 20 Sekunden hau ich mal ein Tankbuster raus gefolgt von einem AOE und einem Cleve. Strengt euch an.“
    (0)

  5. #5
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also hat Alexander gar keine Casts?
    Und ich dachte immer, der hätte Skills wie TB's die sich ankündigen
    Leah warst du nie mit Erza oder Minerva im Raid?

    Ich find die Idee gut..
    Grade da viele Heiler es einfach nicht drauf haben solo zu heilen.
    Nur weil ne Gruppe bei 2 Heilern noch steht, heißt es nicht, dass die Heiler gut sind.
    A9/10 wird ja z.B. eigentlich locker solo geheilt, da haben einige zu 2. noch Probleme.

    Da hilft ihnen eben keine DPS Puppe, daher ist die Idee eigentlich sogar wirklich gut.

    Einfach genauso machen wie in Alex.
    Autoattacks + TB's, einige schwächer, andere knackiger, manchmal TB + Autoattack
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 02-22-2017 at 01:47 AM.

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  6. #6
    Player
    KleineDiva's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Location
    Lalafell Kindergarten
    Posts
    626
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Also hat Alexander gar keine Casts?
    Und ich dachte immer, der hätte Skills wie TB's die sich ankündigen
    Leah warst du nie mit Erza oder Minerva im Raid?
    Doch doch, nur warnt Alex nicht ewig lang vor sondern ist halt am Casten und dann Schaden fahren (wie jeder andere Kampf auch )
    Schöne Grüße von Minerva
    (0)

  7. #7
    Player
    Sorimachi87's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    474
    Character
    Aoi Fukuhara
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Dann sollte der eingehende Schaden auch nicht angekündigt werden. Alexander sagt ja auch nicht: „achtung! In 20 Sekunden hau ich mal ein Tankbuster raus gefolgt von einem AOE und einem Cleve. Strengt euch an.“
    Ja dachte ich mir hinter her dann auch. Es sind halt so Gedanken die einem durch den Kopf schwirren.. ^^
    (0)

  8. #8
    Player
    LethynaHelyanwe's Avatar
    Join Date
    Oct 2015
    Location
    Ul'dah
    Posts
    101
    Character
    Lethyna Helyanwe
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Ich finde die Idee voll gut und der gegener kann doch genau eben solche casts machen umd dadurch ankündigen das ein tb folgt und so lernen die heiler auch den boss in focustarget zu nehmen um genau das zu sehen. Und es sollten auch ein 0aar aoes fallen und einige "Mitstreiter" mit Gruppenheal einen bestimmten heilwert erhalten und da darf vllt maximal einer oder so sterben, damit kann man üben das ganze Feld bzw die ganze Gruppe im Auge zu behalten.
    (0)

  9. #9
    Player
    Sorimachi87's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    474
    Character
    Aoi Fukuhara
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by LethynaHelyanwe View Post
    Ich finde die Idee voll gut und der gegener kann doch genau eben solche casts machen umd dadurch ankündigen das ein tb folgt und so lernen die heiler auch den boss in focustarget zu nehmen um genau das zu sehen. Und es sollten auch ein 0aar aoes fallen und einige "Mitstreiter" mit Gruppenheal einen bestimmten heilwert erhalten und da darf vllt maximal einer oder so sterben, damit kann man üben das ganze Feld bzw die ganze Gruppe im Auge zu behalten.
    Klingt nach ner künstlichen Intelligenz. Wenn ich mich recht entsinne hat man auf dem Fanfest mal davon gesprochen. Sie haben Pläne für sowas. Kann aber auch falsch liegen, möchte keine Gerüchte streuen.
    (0)

  10. #10
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Die Grundidee ist vll nicht schlecht, aber dafür muss das schon gut ausgebaut sein, und nicht, dass man 1 Puppe sinnlos am Leben hält.
    Wer das nicht schafft..^^

    Aber ich frage mich auch was man da groß heilen möchte, wenn man die Puppen an die Inhalte anpasst?
    Da gibt es auch kaum was zu heilen, die Heilung muss nur gezielt am Punkt sein, und nicht hirnlos rausgefeuert werden^^
    Ansonsten hat man wd den typischen 0815 Heiler mit +50% Overheal und 50 DPS
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast