Results 1 to 10 of 10
    Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100

The Feast - Chatfunktion

Nachdem ich jetzt erstmalig und auch gleich für Stunden the Feast gezockt habe, muss ich sagen, dass der Verzicht der Chatfunktion immens das Spielgeschehen stört. Gerade als gewertete Soloanmeldung ist Teamabsprache wichtig (als Gruppe hängt man ja meist im TS o.ä.). Die voreingestellten Sätze reichen bei weitem nicht aus. Zumal ich leider in den 5 oder 6 Stunden oft solche Spezialisten wie Ninjas mit vollem Stärke Schmuck erlebt hab. Ich verstehe ja den Gedanken der Entwickler damit gewisse Verhaltensweisen zu unterbinden. Aber eine Niederlage wirkt sich auch auf meine Bewertung aus und wenn ich den Spielern nicht mal einen Hinweis geben kann (wie eben passendes equipment) , damit sie sich verbessern, ist das einfach nur frustrierend (zumal sowas nicht als Autotranslate eingefügt wird). Freches und unfreundlichen Verhalten wird es immer geben, insbesondere im PVP. Aber von dem, was ich im englischem Forum gelesen hab, wollen auch da immens viele die Chatfunktion wieder. Und ich denke den Leuten die Absprache zu verhindern ist nicht die richtige Lösung.

Also bitte weiterleiten, ich will die Chatfunktion wieder q_q.
    Rest darf natürlich ebenso seine Meinung dazu geben
    (1)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Einerseits kann ich durchaus verstehen wieso die Chatfunktion deaktiviert wurde, andererseits ist es unglaublich frustrierend wenn man dem eigenen Team nicht mitteilen kann, dass sie den Heiler fokussen sollen anstatt die Tanks.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Jap, die Chatfunktion fehlt einfach.
    Teamplay ist momentan kaum möglich in Feast...

Sehr sehr schade, hoffe das wird wieder geändert.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Scheint als könne man weiterhin nicht schreiben...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Scheint als könne man weiterhin nicht schreiben...
    Nein und wirst du wahrscheinlich auch nie wieder können....
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich bin ehrlich gesagt etwas zwiegespalten, was die Chatfunktion angeht. Zum einen freut es mich, dass man nicht mehr angeflamed wird. Außerdem kann man viel schneller seinem Team Befehle geben ("Zurückfallen" z.B.).

Dennoch ist die Auswahl der Chatbefehle viel zu wenig. Außerdem sind die Befehle schon doppelt vorhanden oder zu schwammig formuliert. Beispiele:

- "Gut gemacht" und "Gutes Spiel". Entweder man benutzt es zum spammen (um das Gegenteil auszudrücken) oder man verwendet es am Ende des Spiels. Aber man braucht dennoch nur eines dieser Kommandos. Und nicht zwei!

- "Heiler angreifen" und "Heiler ausschalten". Ich kann teilweise verstehen, warum man 2 Kommandos macht. Aber dennoch sagt beides das Gleiche aus. Ob angreifen oder ausschalten, spielt keine Rolle. Dafür fehlen andere Kommandos (dazu später mehr).

Meine Vorschläge:

Klassenabhängige Kommandos wie z.B. "Schwarzmagier angreifen" anstatt "Fernkämpfer ausschalten". Oder sogar Zielabhängig machen wie z.B. "[Spielername] angreifen". Das wäre wenigstens eindeutig genug, ohne dass man sich fragen muss: "Welcher Fernkämpfer ist gemeint?".

Koordinierte Angriffsbefehle wie z.B. "Ich benutze Adrenalinrausch auf [Spielername]". Oder Befehle wie z.B. "Ich benötige Hilfe!" oder "Bitte [Spielername] nicht angreifen!". Oder dass man im Chat schreiben kann "[Spielername] hat [X] Medaillen!". Sodass die Gruppe sich wenigstens ein bisschen besser koordinieren/absprechen kann.

Am Liebsten hätte ich gerne nen Chatbefehl bei denen ich den Leuten sagen kann, dass sie vielleicht eine andere Klasse spielen sollten (z.B. Doppel-WHM ist immer Blödsinn). Aber das wäre vielleicht zu viel des Guten.

Außerdem hätte ich gerne eine Anfänger-Arena fürs PvP. So sehr mich schlechte Spieler im Gegnerteam freuen, so schlimm ist es, wenn man welche in der eigenen Gruppe hat. Keine PvP-Skills, schlechtes Gear, keine Ahnung vom PvP, etc etc.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90

Das große Schweigen im PVP (Feast)

Servus ihr Bube,

hab leider keinen anderen Thread zu diesem Thema gefunden, weshalb ich mich genötigt sah das ganze doch mal selbst anzusprechen.

Mich kotzt es (sorry für die Wortwahl) mittlerweile richtig an, das der Chat in Feast deaktiviert wurde. Was hat sich Yoshi-P dabei nur gedacht? Die paar Buttons die eingefügt wurden reichen bei weitem nicht um sich vorab schon mal zu koordinieren.
    Wenn man schon den Chat deaktiviert, dann fügt wenigstens alles ein was zu einer Konversation nötig ist. Dazu zählt dann halt mal auch sowas wie:

"Bitte nimm eine andere Klasse", "Bitte spiel nie wieder Feast" oder auch "Bitte lösch deinen Account". OK... das ist jetzt mit Absicht übertrieben ausgedrückt, aber es sollte klar sein das man auch mal Kritik üben muss/will wenn einer (meist der/die Heal/s) total versagen.

Unter dem PVP mag ein schneller Kommandobutton ja noch sinnvoll sein, da man in der Hitze des Kampfes sowieso keine Sekunde Zeit hat was zu schreiben. Aber das der Chat auch vor dem Beginn und nach dem Ende eines Kampfes deaktiviert wurde ist für mich nicht nachvollziehbar.

Im Moment kann man nur die Gegner mit den meisten Medallien markieren und hoffen das man dann nicht der einzigste ist der auf die Person einprügelt.

Ich beziehe mich hierbei meist auf 8 vs 8 Feast. Mich würde mal interessieren wie ihr darüber denkt. Ich selbst bin (wie man bestimmt herauslesen konnte) einfach nur noch ange-Argon-t über die Maulsperre im PVP.
    (2)

Player
    YukiteruSenko's Avatar
    Character
    Seiichi Senko
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Die chat bottems sind nicht für den 8v8 ausgelegt cait, im 4v4 braucht man nur den befehl fernkämpfer da man von allen klassen nur eines hat aber naja man kann keine guten schlußvolgerung ziehen das stimmt und das meta wurde dadurch auch komplet gekippt, beispielsweise habe ich immer gesagt ich mein dein deff box kaputt für gl3(monk buff) damit konnte ich dann direkt los starten jetzt muss ich hoffen das nicht sogar der healer drauf haut weil sie denken das dauert zu lange lol... Ich hab dadurch ans ranked spiel den Spaß verloren, naja hilft nur eins teamranked oder volleteams in frontline >:3 das schlachtfest kann kommen haha
    (0)

Player
    YukiteruSenko's Avatar
    Character
    Seiichi Senko
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Ich mach dein deff box * (sry handy und so xD)
    (0)

Player
    Tolpan's Avatar
    Character
    Tolpan D'schain
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Es hätte doch eigentlich auch gereicht die chat Funktion erst nach Kampf beginn zu deaktivieren. Also das man die 60 sek. hat um sich wenigstens bissen abzusprechen.
    Vor allem im 8vs8 wäre das ziemlich wichtig. Da es ja reine Glücksache ist was für eine Job Zusammensetzung man bekommt.

Aber sie einfach komplett abzuschalten kommt mir einfach wie die faulste Lösung vor.
    Nach dem Motto wir haben nicht die Ressourcen um uns um die "flamer" zu kümmern also machen wir einfach alle mundtot. Problem gelöst XD
    wobei das deaktivieren wohl mehr Frust erzeugt wie ein Kleinkind das einen anonym durch Internet versucht zu beleidigt ...., zumindest bei mir.
    Eben durch so was wie das alle auf dem pala rumkloppen obwohl da ein blm mit 10 Schwermetall in der Base chillt.
    (0)