Page 17 of 25 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 ... LastLast
Results 161 to 170 of 249
  1. #161
    Player
    era1Ne's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    360
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    Nur mit den unterschied das Ff14 einen CD Key hat und auserden ein Account gebundenes Pay to Play spiel Ist
    Wenn du den CD Key eingibst und nicht die CD einlegst, sondern unter Bibliothek das ganze herunterlädst geht das auch. Sobald du aber anfängst die CD einzulegen und die Daten von der Disc installierst, will die PS4 die BR um zu verifizieren, dass du dieses Spiel besitzt wie bei jedem Retail Spiel auch. Von disk installierte Spiele brauchen die CD und digitale Spiele den digitalen Fingerabdruck bzw. Lizenz. Dein Account ist hierbei vollkommen egal, weil du dich erst nach dem Check einloggst. Benutzt du beispielsweise den Trick weiter oben und lädst die Testversion, dann startest du aus Sicht der PS4 auch nur die Testversion. Sobald du dich dann einloggst, weiß Square wegen deinem Square Account, dass du die Vollversion und ein aktives Abo hast imo. Deine PS4 kann das aber nicht direkt überprüfen.

    Der PS4 ist das auch egal, ob du nur eine retail, digital oder beide Lizenzen hast und so hörte ich schon von Fällen, bei denen Leute die Disk installierten und dann das gleiche Spiel digital kauften. Sie mussten trotzdem die CD einlegen, weil die PS4 weiß, woher die installierten Dateien stammen und will dies dann entsprechend überprüfen. Sie schaut aber nicht nach, ob nicht doch eine weitere Lizenz - entweder retail oder digital - zum selben Spiel vorliegt. Da gibt es einfach nichts was Square Enix "rauspatchen" kann, weil das ganz an Sony liegt.

    Nachtrag: Habe mal rumgesucht, um meine Aussage zu belegen https://blog.de.playstation.com/2013...ation-4/#sect3
    Wenn ich eine Spiele-Disc ausleihe und mich dann dazu entscheide, sie digital zu kaufen, kann ich das Spiel von der Disc installieren und später einfach meine Lizenz aktivieren?

    In diesem Beispiel müsste man die installierten Daten der Disc löschen und eine komplette Installation der digitalen Version des Spiels durchführen.
    Das meinte ich auch mit meinem FF15 Beispiel. Sony hat anscheinend nicht wie andere Hersteller bedacht, dass man gegebenenfalls die Spiele mit CD installieren und dann digital im Store kaufen will, weil man beispielsweise im Monat nur 50GB Datenvolumen hat oder eben über PS+ Spiele bekommt, die man auf Disc schon besitzt. Anstatt sie dann einfach verwenden zu können, wie du es dir wünscht, muss man sie unnötigerweise neu installieren.
    (0)
    Last edited by era1Ne; 05-14-2017 at 06:25 PM.

  2. #162
    Player
    Luna912's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    345
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Du erzählst mir nix was ich nicht weiß Unsinn bleibt es in Falle von Ff14 trotzden
    (0)

  3. #163
    Player
    era1Ne's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    360
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    Du erzählst mir nix was ich nicht weiß Unsinn bleibt es in Falle von Ff14 trotzden
    Da du sagtest Square Enix soll das einfach patchen, habe ich dir erzählt was du nicht wusstet, weil nur Sony das System ändern könnte Hier:
    Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    Ganz ehrlich ?

    Nehmt doch diesen Reichlich Dämmlichen Kopierschutz endlich raus der macht bei einen Account gebundenen Pay to Play Spiel sowieso keinen sinn
    Ich finde das übrigens auch unsinnig, aber ich verstehe weshalb Square daran nichts machen können. Sony hat einfach ein System entwickelt, dass bei jedem Spiel nach einer bestimmten und nicht jeder Lizenz zu diesem Spiel auf dem Account fragt. Könnte man das besser planen? Bestimmt den schließlich läuft es bei mindestens einem anderen Konsolenhersteller so, dass die Konsole nach retail UND der digitalen Lizenz sucht, wenn man ein Spiel starten will. Die PS4 macht das aber nicht und daher funktioniert das nur wie es aktuell funktioniert. Egal ob es sich hierbei um ein "Abo Spiel" oder nicht handelt.
    (0)
    Last edited by era1Ne; 05-14-2017 at 08:22 PM.

  4. #164
    Player
    Julius1992's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Ul'dah
    Posts
    745
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Nachtrag: Habe mal rumgesucht, um meine Aussage zu belegen https://blog.de.playstation.com/2013...ation-4/#sect3Das meinte ich auch mit meinem FF15 Beispiel. Sony hat anscheinend nicht wie andere Hersteller bedacht, dass man gegebenenfalls die Spiele mit CD installieren und dann digital im Store kaufen will, weil man beispielsweise im Monat nur 50GB Datenvolumen hat oder eben über PS+ Spiele bekommt, die man auf Disc schon besitzt. Anstatt sie dann einfach verwenden zu können, wie du es dir wünscht, muss man sie unnötigerweise neu installieren.
    Das was ich schon geschrieben hatte xD
    (0)

  5. #165
    Community Rep Lallalingo's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    961
    Hallo,

    es gibt ein Update zu der physikalischen Steam Stormblood Collector's Edition!

    Sie ist ab jetzt im limitierter Stückzahl im Square Enix Store verfügbar!

    Greift zu!
    (1)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

  6. #166
    Player
    AsbelTribal's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Posts
    23
    Character
    Lailah Ayano
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Warum klingt das alles so umständlich :/ ich habe Ff14 ARR und HW als cd und mir jetzt stormblood im psn store vorbestellt.
    Frage 1: wann kriege ich denn den Code um das Spiel in der Mogry Station zu registrieren.
    Frage 2: damit am 16 Juni alles super klappt muss ich jetzt echt alles deinstallieren ? Und dann welche Testversion runterladen? Habe echt null Bock auf irgendwelche Probleme am add on Tag
    (0)

  7. #167
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,475
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Es gibt keinen Code den du eingeben musst, da dein SE-Account an deinen PSN-Account gekoppelt ist, wird das Spiel automatisch lizensiert sobald der frühe Zugriff aktiviert wird. Voraussichtlich also am 16.6.

    Wie kommst du auf die Idee du müsstest irgendetwas deinstallieren?
    Du lässt deine PS4 an und der Download startet automatisch, sofern du diese Funktion im PS4 Menü aktiviert hast und die Konsole die Primäre für dein Konto ist.
    (0)

  8. #168
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Automatisch downloaded da eigentlich nur der Launcher. Für den Content musst du dich an auch auf der Konsole zur rechten Zeit im Launcher einloggen, genau wie am PC.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  9. #169
    Player
    AsbelTribal's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Posts
    23
    Character
    Lailah Ayano
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Hey danke für eure schnellen Antworten.
    Ich hatte weiter oben gelesen wenn man die beiden Spiele davor auf cd hat und nun digital vorbestellt gibt es Probleme mit den Lizenzen?! Als ich mir HW damals über den square Shop auf cd gekauft habe habe ich einen vorbesteller code bekommen den ich in der mog Station eingeben musste im unter anderem auch die Gegenstände zu erhalten.
    Ich fasse aber nun zusammen: ich habe ARR und HW auf CD und mir nun stormblood collectors im psn stör vorbestellt. Wird das alles ohne Probleme funktionieren am 16?
    (0)

  10. #170
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,795
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by AsbelTribal View Post
    Ich fasse aber nun zusammen: ich habe ARR und HW auf CD und mir nun stormblood collectors im psn stör vorbestellt. Wird das alles ohne Probleme funktionieren am 16?
    Ja wird alles klappen.
    Musst halt nur eine der CDs weiterhin in der PS4 haben, wenn du spielen willst.

    Das andere, was du meinst, von wegen deinstallieren, ist nur wenn du es ohne CD spielen willst.
    (0)

Page 17 of 25 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 ... LastLast