Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 18 of 18
  1. #11
    Player
    Numetashi's Avatar
    Join Date
    Jan 2017
    Posts
    4
    Character
    Tekashime Shimoto
    World
    Odin
    Main Class
    Ninja Lv 51
    Quote Originally Posted by Golli View Post
    Hallo!

    Leide unter dem selben Problem.



    Vielen Dank, für den Tip!
    Leider hat mir das nicht geholfen, bekomme nach wie vor diese Fehlermeldung.

    Habe testweise alle Schutzmechanismen deaktiviert (ohne Erfolg). Da scheint also nichts dazwischen zu funken.
    Der Router wurde auch neu gestartet (sogar komplett resettet und neu konfiguriert).

    Möchte es ungern auf eine Neuinstallation des Spiels ankommen lassen. Bei meiner Bandbreite bin ich damit unheimlich lang beschäftigt.

    Gibt es vielleicht weitere Ideen?
    Mmh, der Fehlercode ist auch der Selbe?

    Und in der Config wurde die Änderung auch wirklich übernommen und nicht zurückgesetzt?
    (0)

  2. #12
    Player
    Golli's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    71
    Character
    Golli Cortes
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    In dem My Games\Final Fantasy XIV - A Realm Reborn Ordner ist auch ein Ordner download drin. Manchmal kommt es vor, dass die Daten darin wegen irgendetwas korruppt geworden sind und es deswegen zu Fehlermeldungen kommt. Lösche mal den Inhalt von diesem Ordner und schau mal, ob es dann geht.
    Danke auch Dir, für den Tip.
    Hat mich leider auch nicht weiter gebracht.

    Quote Originally Posted by Numetashi View Post
    Mmh, der Fehlercode ist auch der Selbe?

    Und in der Config wurde die Änderung auch wirklich übernommen und nicht zurückgesetzt?
    Noch genau die gleiche Meldung. Die Änderung wurde auch übernommen.


    Ich hab auch mal die boot.cfg gelöscht, damit sich diese neu erstellt. Auch ohne Erfolg.

    Irgendwie ist da der Wurm drin. :/



    EDIT sagt:
    Randnotiz für den Kundendienst.
    Der, in der Fehlermeldung, angegebene Tiny-Link (https://sqex.to/x4w) ist nicht erreichbar.
    (1)
    Last edited by Golli; 01-17-2017 at 10:11 PM. Reason: nachtrag
    _______________________________________________________
    Es wrdue Wssienschfaltich fsetgsetllt, dsas man Wröter slbest dnan leesn knan, wnen man vlölig flacsh scheirbt, slnoang der etrse und ltezte Bcuhsbate an der rchitiegn Sellte snid.

    Wen interessiert also Rechtschreibung?

  3. #13
    Player
    Golli's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    71
    Character
    Golli Cortes
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Habe mal den Kundendienst per Chat-Support kontaktiert.
    Mir wurde geraten die Ports zu prüfen und einen bestimmten DNS-Server zu verwenden und verwies auf ein allgemeines Troubleshooting, was auch alles keinen Erfolg zeigte.
    Da ich sämtliche Lösungsansätze durch habe, die ich finden konnte und sich mein System die letzten Tage nicht im geringsten verändert hat (weil aus und so),
    bezweifel ich langsam, dass der Fehler an meinem System liegt. Alles andere funktioniert, ohne Probleme zu machen.
    Befürchte, dass ich um eine Neuinstallation nicht drumrum kommen werde. *seufz*
    (0)
    _______________________________________________________
    Es wrdue Wssienschfaltich fsetgsetllt, dsas man Wröter slbest dnan leesn knan, wnen man vlölig flacsh scheirbt, slnoang der etrse und ltezte Bcuhsbate an der rchitiegn Sellte snid.

    Wen interessiert also Rechtschreibung?

  4. #14
    Player
    Loki-Family's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Location
    Limsa / Uldah / Gridania
    Posts
    77
    Character
    Arslan'kha Shikhu
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    Mein Beileid Golli echt :X Hoffe dass es bei mir nicht soweit kommt und wir uns heute Abend sehen werden...
    (0)

  5. #15
    Player
    SaferServer's Avatar
    Join Date
    Sep 2016
    Posts
    3
    Character
    Aurelia Shapiro
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Moin,

    wollte bei mir auch erst nicht klappen. Aber der von Numetashi beschrieben Weg war am Ende doch die Lösung. Achte besonders darauf, dass der Launcher aus ist , starte den Computer notfalls einfach neu. Führe dann die weiteren Schritte aus und starte den Launcher wieder. Dann sollte sich der Launcher erst einmal selber aktualisieren und damit auch das Problem vom Tisch sein.

    Grüße
    (0)

  6. #16
    Player
    Golli's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    71
    Character
    Golli Cortes
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by SaferServer View Post
    Dann sollte sich der Launcher erst einmal selber aktualisieren und damit auch das Problem vom Tisch sein.
    Joa, genau da lag das Problem...aus irgendeinem Grund, startet der Launcher Patch einfach nicht...womit es zu einem Kompatibilitätsproblem kommt.
    Der Tip von Numetashi hat, wie gesagt, keinen Erfolg gebracht....ich bekam noch diverse Lösungsansätze seitens des Chat-Supports und nachher noch vom technischen Kundendienst.
    Es hat alles nichts geholfen...bis ich einfach hirnfrei, frustriert und gelangweilt den Launcher immer und immer wieder gestartet habe...ohne weiter Änderungen vorzunehmen.
    Nach etlichen Versuchen sprang der Download des Launchers an und alles lief gewohnt.

    Da war wohl wirklich der Wurm drin...und ich hab ihn tot geklickt

    Jedenfalls läufts jetzt wieder (zum Glück)
    (0)
    _______________________________________________________
    Es wrdue Wssienschfaltich fsetgsetllt, dsas man Wröter slbest dnan leesn knan, wnen man vlölig flacsh scheirbt, slnoang der etrse und ltezte Bcuhsbate an der rchitiegn Sellte snid.

    Wen interessiert also Rechtschreibung?

  7. #17
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Zur Not kann auch ein Freund helfen, der das Spiel auch hat. FF14 ist sehr portabel. Alles ist im Programmordner und den kann man einfach per USB Stick austauschen.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  8. #18
    Player
    Golli's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    71
    Character
    Golli Cortes
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Wie unhöflich von mir...fast vergessen...

    Ich danke Euch, dass ihr Euch Zeit genommen habt, zu helfen!
    (0)
    _______________________________________________________
    Es wrdue Wssienschfaltich fsetgsetllt, dsas man Wröter slbest dnan leesn knan, wnen man vlölig flacsh scheirbt, slnoang der etrse und ltezte Bcuhsbate an der rchitiegn Sellte snid.

    Wen interessiert also Rechtschreibung?

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2