Results 1 to 6 of 6
    Player
    Vejj's Avatar
    Character
    Vedel Vao
    World
    Lich
    Main Class
    Fisher Lv 90

Gesucht für Raid/Prüfungen (X-REALM)

Sers,

würde mich interessieren, ob sich noch Spieler im Umlauf befinden, die nach wie vor nach einer Static suchen - FG unabhängig.

Ob unerfahren oder erfahren spielt jetzt keine Rolle da ich selbst und meine Weggefährtin seit Heldenlied Thordan nicht mehr wirklich in einem "Zenit" oder "Episch" Schwierigkeitsgrad waren.

Spielen mit den Gedanken eine neue Gruppe aufzubauen und gemeinsam etwas zu leisten, also nicht als Quer-Einsteiger in eine "Static" der XXX-Schlag-Mich-Tot bereits erfolgreich abgeschlossen haben muss.

Mit dem kommenden Patch nächste Woche sollen Cross-Server Gruppierungen möglich sein ohne die Inhaltssuche.
    Mit dieser neuen Suchfunktion können Spieler, die auf verschiedenen Welten innerhalb des gleichen Datenzentrums beheimatet sind, einer Gruppe beitreten und zusammen an Inhalten teilnehmen.

Mit privaten Suchen können auch weltenübergreifende Gruppen gebildet werden. So kann man am leichtesten mit Freunden auf fremden Welten spielen.
    Organisiert soll das ganze über den Lodestone, Event-Kalender Eintrag - es ist einfach Optimal da man sich dafür nicht extra Registrieren braucht, jeder mit nem FF14 Account ist es automatisch.
    Das Voicetool wird Discord sein, ist am bequemsten für jeden da es auch mit dem normalen Internet-Browser funktioniert und kein extra Client benötigt bei gleichbleibender guten Sprachqualität. Außerdem bietet es mir die Möglichkeit mittels Text-Channels Guides, Vids und so weiter zur Verfügung zu stellen.

Wer mag/interesse hat darf hier ruhig ein Post hinterlassen - ich meld mich dann - oder mich direkt Ingame anschreiben, Mein Charakter ist im Forumprofil angegeben.

Edit:
    Hier ein kleines Beispiel wie die Raid Planung aussieht im Lodestone, kann noch weiter angepasst werden.
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...9/event/24427/

Word Online Dokument, wo alles zusammengefasst wurde:
    https://1drv.ms/w/s!AtI3hXqBcgLZoAir6bHT2ySCvGdL
    (0)
    Last edited by Vejj; 01-18-2017 at 03:24 AM.

Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Tiny Raven
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Das hört sich für mich durchaus interessant an, vielleicht könnten wir uns ja mal näher dazu unterhalten, wie genau ihr euch das vorstellt. Ingame scheinst du gerade afk zu sein, drum hoffe ich jetzt einfach mal, dass der Post dich erreicht. Ansonsten bin ich auch über den deutschen FF14-Discord-Server erreichbar.

Grüße, Tori Naginata
    (0)

Player
    Vejj's Avatar
    Character
    Vedel Vao
    World
    Lich
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Kann bestätigen, der Post hat mich erreicht, hab da ja Auge drauf

Hab dein Char-Namen notiert werd mich bemühen dich ingame anzuschreiben ^^
    (0)

Player
    Asaya's Avatar
    Character
    Asaya Tribal
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Hey
    Ich sehe zwar ihr habt bereits einen DRG. Ist denn evtl eine zweite Raidgruppe geplant o.ä?

MfG
    (0)

Player
    Vejj's Avatar
    Character
    Vedel Vao
    World
    Lich
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Ist keine Gildeninterne Gruppe sondern - ich nenne sie mal Kooperation. Spieler die noch keine Gruppe haben und raiden wollen^^

Aktuell hab ich meine Wunsch Gruppe beisammen und eigentlich ist nur noch ein Platz für einen Sonntag frei als Ninja :/
    (0)

Player
    JapanoGamer96's Avatar
    Character
    Julian Lichtklinge
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Hört sich interessant an, ist da noch platz oder schon voll besetzt, bin drg, macht ihr mehrere Gruppen?
    (0)