Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
  1. #1
    Community Rep Lallalingo's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    961

    Sternenlichtfest Haiku-Wettbewerb - Diskussion

    Bitte nutzt diesen Thread, um über den "Sternenlichtfest Haiku-Wettbewerb" zu diskutieren oder das Einreichen eures Beitrages zu üben.

    Die kompletten Informationen und Regeln können hier nachgeschlagen werden.

    Wenn ihr bereit seid, euren Beitrag zu posten, tut dies bitte in dem Teilnahmethread.
    (1)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

  2. #2
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Muss sich dieses Gedicht denn gar nicht Reimen?
    Bzw. das verstehe ich unter einem Gedicht, oder wars damals in der Schule

    Hab ich mir umsomst die Mühe gemacht
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  3. #3
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das sich ein Gedicht in seiner Definition reimen muss gilt erst seit dem 18. Jhd, davor wurden alle schriftlichen Texte als Gedichte bezeichnet.
    Ich kenne mich leider mit den asiatischen Formen nicht aus, aber Google sagt, dass Haiku('s?) noch älter sind, wodurch das mit dem reimen ja nichtig ist oder nicht?
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  4. #4
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich kenne mich leider mit den asiatischen Formen nicht aus, aber Google sagt, dass Haiku('s?) noch älter sind, wodurch das mit dem reimen ja nichtig ist oder nicht?
    Jo eben, wird wohl so sein

    Trotzdem liest es sich extrem komisch, wenn man in der Schule und sonst nur Gedichte gelesen hat, welche sich reimen
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  5. #5
    Community Rep Lallalingo's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    961
    Hallo,

    wie schon richtig erkannt müssen sich Haiku nicht reimen, da es sich um eine Gedichtsform handelt, die sich auf die Anzahl der Silben bezieht.

    (1)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

  6. #6
    Player
    Ralis's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    35
    Character
    Ralis Pleiard
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 70


    Kinder Hydaelins.
    Schlecht drauf? Holt Milch und Kekse!
    Ich werde da sein.

    Charaktername: Ralis Pleiard
    Welt: Ragnarok
    Belohnung: Adeligen-Rossharnisch
    (0)

  7. #7
    Player
    Ralis's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    35
    Character
    Ralis Pleiard
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 70


    Kinder Hydaelins.
    Schlecht drauf? Holt Milch und Kekse!
    Ich werde da sein.

    Charaktername: Ralis Pleiard
    Welt: Ragnarok
    Belohnung: Adeligen-Rossharnisch
    (0)

  8. #8
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Uldah
    Posts
    2,086
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Hallo Lallalingo ,

    mir ist gerade mal wieder dieser Wettbewerb eingefallen und das ja die Gewinner schon bekannt gegeben wurden.
    Hab auch nachgesehen und mit Freude festgestellt dass ich tatsächlich unter den Gewinnern bin .
    Meine Frage ist, wurden die Belohnungen schon raus geschickt?
    Ich habe nämlich bei mir mal das Inventar, Gehilfen, Kabinett und Fundsachenverwalter überprüft und nix gefunden.
    Ich glaube auch es hieß man bekommt sie per Mogrypost aber es könne geändert werden.
    Dann kam mir der Gedanke, dass ihr es vielleicht einfach ins Inventar gepackt hab und das ich das Teil dann wahrscheinlich schon verkauft, zu Staatstalern gemacht oder Sonstiges ohne es zu merken.
    Das wäre eine meiner leichtesten Übungen :'D.
    Hab ich es also schon verkackt oder ist noch mit Post zu rechnen?
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

  9. #9
    Player
    DeMarcy's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah - die Perle der Wüste.
    Posts
    864
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Es wurden nur ein paar gewinner schon beim Communtiy Livestream bekannt gegeben - alle Gewinner werden noch im Forum bekanntgegeben und danach erst die Preise verschickt. Wir müssen uns noch ein wenig gedulden - auch wenn ich schon weiß das ich gewonnen hab *angeb* ^^
    (0)

  10. #10
    Player
    DeMarcy's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah - die Perle der Wüste.
    Posts
    864
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    edit: hab grad gesehen die gewinner sind bekanntgegeben worden unter: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/315540
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast