Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Player
    misere's Avatar
    Join Date
    Sep 2016
    Posts
    31
    Character
    Lysil Izo
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 60

    Ist der MCH wirklich so schlecht?

    Überall im Internet liest man nur wir furchtbar schlecht die Klasse ist.
    Kaum Schaden, kompliziertes Kampfsystem etc

    Dabei finde ich gerade diese Klasse von Gameplay und aussehen am interessantesten.

    Was ist da also dran? Gibt es hier MCH die mir das widerlegen könnten?
    (0)

  2. #2
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Von wann sind diese "Artikel" denn. Ganz am Anfang (2015) haben sich die Leute über den MCH aufgeregt, seitdem hat sich viel verändert.

    Der MCH ist keineswegs schlecht (weder im Schaden noch hat er ein komplizierteres Kampfsystem als die anderen Klassen) und hat sich mehr als gut in das Spiel etabliert.

    Probier ihn aus, wenn er dir so gut gefällt, wobei er erst im Lategame wirklich "Spaß" macht.

    (fast) Jede gute Raidgruppe hat einen BRD oder MCH und viele schwören sogar auf den MCH
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 12-15-2016 at 04:01 PM.

  3. #3
    Player
    SoaX's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    1,010
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Machinist ist OP. (Meiner Meinung nach)

    Im Raid werden mehr Barden als Machinisten gespielt laut Statistik.
    Jedoch ist der Machinist im DMG der Zweithöchste direkt nach dem Summoner laut Statistik.

    Bist du schlecht mit dem Machinist ist sein DMG mehr als grottig.
    Bist du ein guter Machinist kannst du ein Team im DPS etwas tragen.

    Machinist hat einen INT/STR down debuff und kann Bursts erzeugen die eher dazu führen das man frühe Mechanics skippt. (Erster Tankswap in AS10 z.b.)
    Machinist erhöht den DMG aller physichen Mitkämpfer. (GGF auch Magisch bei AoE)
    Machinist ist extrem Mobil.
    Machinist hat einen Heavy OGC der recht praktisch war in Midas Savage.

    Wenn dir Machinist Spaß macht, spiel ihn.
    (0)
    Last edited by SoaX; 12-15-2016 at 06:23 PM.

  4. #4
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Und der Maschinist kann ein Turm stellen! Wie geil ist das denn?
    Das wohl beste an der Klasse
    Türme sind toll :3

    Ich sollte den Maschi mal wieder hervorkramen

    Und @misere, es gibt keine schlechte Klasse. Jede Klasse hat ihre Stärken und Schwächen, aber keine ist wirklich benachteiligt. Spiel das was dir Spass macht
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  5. #5
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ja der MCH ist aktuell OP für die starke Utility die er mitbringt.
    Wie Soax schon sagte, ist er im aktuellen Content die 2. stärkste Klasse nach dem Job, also noch vor Monk und Blm.

    Der Mch ist stärker als Brd.

    Jede Klasse kann sehr guten Schaden machen, man muss sie nur spielen können.
    Zu Beginn von 3.0 haben den MCH viele schlecht geredet und war für die meisten zu kompliziert (was er wohl immernoch ist)
    Nach und nach hat er einige Buffs erhalten und ist momentan wirklich sehr sehr stark.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  6. #6
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Beim Release von Heavensward war der Maschinist nicht ausgereift genug. Dies wurde im Laufe der letzten Patches behoben. Den Maschinisten als "overpowered" zu bezeichnen ist doch etwas übertrieben. Ich würde eher sagen, dass der Maschinist eine breitere DPS-Spanne und Utility besitzt. Ein guter Maschinist sehr viel (aus-) machen. Und darin liegt eben der Reiz.

    Der Maschinist ist nicht so kompliziert wie manche behaupten. Genauso wie der Monk ebenso wenig kompliziert ist. Du hast 30s Sekunden DoT- und Damagebuff-Erneuerung (mehr als genug Zeit), ein paar Procs auf die man achten muss, deinen Burst und ein Geschütz, um das du dich kaum kümmern brauchst. Dafür verzeiht der Maschinist Fehler nicht so schnell wie andere Klassen. Einmal die Burst-Rota verhauen, schon sinkt die DPS.

    Ich kenne den Barden zwar nicht, aber in meinen Augen spielt sich der Maschinist mit all seinen Skills wesentlich runder und mobiler, als der Barde.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  7. #7
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by misere View Post
    Dabei finde ich gerade diese Klasse von Gameplay und aussehen am interessantesten.
    Damit sollte alles gesagt sein, also spiel ihn einfach
    (0)