Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 45
  1. #11
    Player

    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    21
    wow soviel cool

    ich les mir morgen durch. hab derweil versucht zu craften und das zeug zu veräussern. vllt. hab ich morgen paar gil in der tasche, aber nu bin ich erstmal komplett ausgelaugt von dem game <.<

    lernkurve von EVE für masochisten? PAH! Gegen FF war das echt Fingerfarbenmalen im Kindergarten :>
    (0)

  2. #12
    Player

    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    21
    so jetzt mal durchgelesen. das mit den crafts ist halt echt noch son scheideweg.

    Zimmerer bin ich auf jeden fall am lvln. hatte dann auch gerber angefangen aber im englischen forum wieder gelesen, dass man als lancer doch zum ende hin eher platte als leder trägt hätte auch lieber gerber gemacht aber nu bin ich langsam echt überfragt.

    is hier nen endgame lancer unterwegs der mir definitiv sagen kann ob der lancer nu als platten- oder lederträger gedacht ist?
    (0)

  3. #13
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    beides.
    koerper und haende kommen eher aus der plattner ecke. die hosen sind immer lederzeugs. bei der muetze und schuhwerk ist es unterschiedlich. da kannste aus beiden kuensten was fuern lnc rausschlagen o_o
    plattner bietet sich eigentlich eher an als gerber. da die bodys oft teurer sind als die anderen teile. und auch die dort einzusetzenden materias sind besser. es ist immer schoener wenn man sowas selber machen kann~

    prinzipiell wuerde ich sagen, dass es im grunde egal ist welche von beiden du leveln wirst. mit einer DoH klassen auf akzeptablem niveau kommen auch nen paar talerse in deine tuete. mit denen kannste dann kaufen was du nicht selber produzieren kannst
    (0)

  4. #14
    Player

    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    21
    werd dann wohl den plattner machen. vor allem da dis gathern ansich gut spaß macht wie ich finde ^^
    (0)

  5. #15
    Player

    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    21
    die scherben und paar andere sachen ham gut geholfen. nu fast 200000 Gil tzam und die beiden DoH gehen auf lvl 10 zu nu wirds langsam zeit lancer zu skillen *würg* aber irgendwie macht das serverlag die kämpfe so spannend wie kämpfe in FF14 mit serverlag. :P
    (0)

  6. #16
    Player

    Join Date
    Dec 2011
    Posts
    25

    Fragen eines Neulings

    Hallo Fantasy Fans,

    Vor zwei Tagen habe ich mir das Spiel zu gelegt und muss sagen, ich habe es in der CB schon gespielt, was ihr jetzt drauss gemacht habt, spitze. Perfekt ist es noch nicht aber es macht jetzt schon Spass. Der Spielfluss muss noch schneller werden, die Menüs öffnen sich zu langsam, aber das soll nicht mein Thema sein.
    Vom Spiel anfang kommt man sich erschlagen vor aber ihr habt alles so gut erklärt das sogar ich das Blick Danke, denn bei FF 11 ging gar nichts vorran.

    Also ich finde das in FF 14 endlich mal ein Rollenspiel der alten Art durchkommt und sich ganz doll von der Massse abhebt. Genau das habe ich gesucht.

    Jetzt aber meine Fragen:

    1)
    Ich habe gelesen das man Rezepte aufschreiben sollte, ist das noch so? 2 habe ich bis jetzt gespeichert, kann ja sein das es per Patch behoben wurde, würde ich nicht schön finden wenn ich mir das alles selber notieren müsste.

    2)
    Quests gibts hier ja nicht im gewöhnlichen Sinne, habe ich richtig gelesen das ich nur 8 Stück inerhalb von 36 oder 38h machen kann? Wenn ja zählen auch die Sammler und Handwerksbriefe mit dazu? Was wenn ich 8 voll habe ist dann Grinden angesagt und Berufe leveln nach Rezepten?

    3)
    Kann ich alle Berufe Maxen?

    Das kommt bestimmt noch mehr Danke erstmal
    (0)

  7. #17
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    3) Ja du kannst alle Berufe auf das maximale Level bringen
    Ist zum Teil sogar zu empfehlen, da Fähigkeiten von der einen sich teilweise auch in anderen Klassen ausrüsten lassen und somit Kämpfe einfacher machen.
    Wird vermutlich allerdings etwas dauern.

    2) Es gibt sehr wohl normale Quests im klassischen Sinne!
    Musst mal ein bisschen durch die Gegend laufen, irgendwo wirst du NPCs sehen mit einem Fragezeichen über dem Kopf
    Bekommst du alle paar Level neue
    Zusätzlich gibt es weiterhin die Gildenfreibriefe (das was du für Quests gehalten hast), aber die sind hauptsätzlich nur zum Sammeln und Handwerken nützlich.
    Freibriefe bekommt man 4 alle..12 oder 24 Stunden, das sind meist eh mehr als man machen kann, da sammelt man recht schnell die maximal 99 Vollmachten(mit denen man Freibriefe annehmen kann) an.

    1) Die letzten paar Rezepte die du benutzt hast werden gespeichert, aber am besten ist es sich die Datenbanken im Internet zunutze zu machen, also z.B. ZAM oder YG.
    Im Moment werden die Rezepte allerdings mit jedem Patch wieder verändert, was es gerade ein wenig schwierig macht.

    Willkommen zurück in FFXIV übrigens
    (0)

  8. #18
    Player

    Join Date
    Dec 2011
    Posts
    25
    Hallo, danke Atoli erstmal für die Antworten. Jetzt sind mir noch welche eingefallen.

    1)
    Ab wann kann ich ein Cocobo kaufen das ich immer bei mir habe? Und was kostet es, die Areale sind doch sehr groß.

    2)
    Kann ich im Spiel selber zwischen Vollbild und Fenster wählen? Sobald ich auf den Desktop gehe stürzt das Spiel ab im Vollbildmodus und ich mag eigentlich nicht im Fenstermodus spielen, aber ab und an muss man doch was durch lesen zb die Rezepte.

    3)
    Was bevorzugt ein Druide an Rüstungen? Die von Webern oder Gerbern hergestellten Sachen?
    (0)
    Last edited by Calmi; 12-04-2011 at 04:28 PM.

  9. #19
    Player
    Varaal's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    45
    Character
    Nemugi Komugi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Hi Calmi, ein eigenes Chocobo bekommst du,wenn du festes Mitglied in einer der
    staatlichen Gesellschaften wirst.Zugang zu denen erlangst du ab Level 24 am Eingang jedes Marktreviers.Man kann zuerst Aspirant aller drei Geselschaften werden und muß eine Reihe von Quests machen bis man schließlich gefragt wird ob man beitreten möchte. Stimmt man zu, erhält man eine Pfeife und kann sich das Tierchen abholen.

    Vollbild oder Fenstermodus kann man nicht im Spiel umstellen da wirst du dich wohl
    an den Fenstermodus gewöhnen müssen.

    Weber und Gerber sind in der Tat gute Handwerke für den Druiden auch Zimmerer ist hilfreich.
    (0)
    Look to those who walked before to lead those who walk after.

  10. #20
    Player

    Join Date
    Dec 2011
    Posts
    25
    Danke dir, na dann bin ich ja schonmal auf dem richtigen Weg habe Gerber und Weber gerlent dazu noch Alchemist werde aber Zimmermann noch dazu fügen.

    Ich wollte für einen Gerberquest Schafsleder Leggins herstellen, laut Internet, im Spiel selber kann ich das Rezept nicht finden bekomme nur den Auftrag was ich doof finde, brauche ich Hanfgarn. Es gibt aber keine Angaben wie oder als was ich das herstelle. Das ist alles viel zu umständlich um mal auf ein Ergebnis zu kommen. Wie soll man das machen?
    (0)

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast