Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
  1. #1
    Player
    Blackwolf85's Avatar
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    47
    Character
    Slayde Lestat
    World
    Louisoix
    Main Class
    Paladin Lv 70

    Stärke oder Konsti Schmuck

    Mir lässt dieses Thema keine Ruhe mehr. Ich sehe in letzter Zeit immer mehr Tanks die 1 oder 2 Stärkeschmuckteile mit Konsti Materia haben z.b. http://xivdb.com/item/16684/Scintill...ing-of-Slaying oder http://xivdb.com/item/16460/Prototyp...ing-of-Fending. Ich weiß das Schaden nur noch über Konsti läuft. Aber Stärke ist doch gleichwertig mit Konsti oder? Bei Ariyala wird stellenweiße auch Stärke empfohlen. Und was ist eure Meinung dazu? Habe schon diverse Leute gefragt und verschiedene Antworten bekommen.
    (0)
    Last edited by Blackwolf85; 11-13-2016 at 04:37 AM.

  2. #2
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Komplett auf Konsti gehen und beim Schmuck denn noch zusätzlich Stärke Materia reinsockeln.
    (0)

  3. #3
    Player
    Ilan's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    3,057
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackwolf85 View Post
    Mir lässt dieses Thema keine Ruhe mehr. Ich sehe in letzter Zeit immer mehr Tanks die 1 oder 2 Stärkeschmuckteile mit Konsti Materia haben z.b. http://xivdb.com/item/16684/Scintill...ing-of-Slaying oder http://xivdb.com/item/16460/Prototyp...ing-of-Fending. Ich weiß das Schaden nur noch über Konsti läuft. Aber Stärke ist doch gleichwertig mit Konsti oder? Bei Ariyala wird stellenweiße auch Stärke empfohlen. Und was ist eure Meinung dazu? Habe schon diverse Leute gefragt und verschiedene Antworten bekommen.
    Es kommt darauf an. wenn du rein auf BiS gehst wirst du 1-2 STR Schmuckteile haben (je nachdem für welchen Weg du dich entscheidest) was den Vorteil hat, dass du bessere secondary Stats hast. Das ist meiner Meinung nach aber nur interessant wenn du raidest. Ich würde auch nicht auf zu viele STR Teile gehen, denn dann wirst du massiv VIT und gegebenenfalls Präzi einbüßen und das ist nicht im Sinne des Erfinders.

    Hier zwei Builds auf die man gehen kann:
    http://ffxiv.ariyala.com/WCKW (1 STR Teil)
    http://ffxiv.ariyala.com/WB86 (2 STR Teile, finde ich aber weniger sinnvoll)
    (0)
    Last edited by Ilan; 11-13-2016 at 10:41 AM.
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

  4. #4
    Player
    RamothElggur's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    401
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Regel nummer eins: nutze NIEMALS StärkeSchmuck rechts! es macht keinen sinn. Sieh es mal so: der eine vit schmuck der dir knapp 2k oder so an HP gibt ist ein cast mehr den deine heiler machen können was bei weitem mehr wert ist als deinen eigenen schaden zu puschen, nur weild er ein SChmuck mehr crit hat. Nicht empfehlenswert aus meiner sicht. Ein verlsut and Raid dps weil die Heiler dich eher wieder heilen müssen.

    Es amcht einfach keinen Sinn mehr Stärke schmuck zu benutzen. geh voll auf Vit und Meld im Slot eine Stärke Materia rein und du bist gut dabei
    (2)

  5. #5
    Player
    Ilan's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    3,057
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Das ist nicht Regel Nummer eins sondern deine Meinung. Und je nach Heiler macht dieser eh 0 Schaden beim Raid.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

  6. #6
    Player
    RamothElggur's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    401
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Es mag Teilweise "meine" Meinung sein.. ich bin allerdings nicht der einzige der so etwas sagt und ich kann dir gerne Privat ein paar Namen nennen von erfahrenen Tanks, die sogar weitaus mehr auf den Kasten haben als ich.

    Seit der Änderung in 3.2 ist Vit der Main stat des Tanks geworden, der "Stärke Stat" scaled Gleich vom DMG her das stimmt, allerdings hat Vit schmuck a)mehr punkte und b) muss man da mal ein bissl mit Logik herangehen, was wirklich Sinn macht.

    Im jetzigen Patch (3.4) gibt es 270er Schmuck der gibt dir sage und schreibe "88" auf VIt!
    Stärke hat 3-4 Punkte erstmal weniger das ist schonmal Punkt eins, Punkt Zwei ist der Gewinn an Vit durch diese 88 Punkte.

    Das sind knappe 2k HP die du bekommst und wenn deine Heiler in der Lage sind einen dmg Spell mehr deswegen zu machen, dann ist das mehr wert in einer gescheiten Raid Situation als das du mit einem Stärke Schmuck auf die knappe 2k Leben verzichtest nur weil du mehr Crit oder so haben willst damit DU evtl. dank dm Crit mehr dmg machen könntest, oder auch nicht,.... das ist egoistisch gegenüber deinen Heilern da diese gezwungen sind dich eher voll zu Heilen etc.... zumal , mehr HP bedeutet das du mehr riskant sein kannst wie z.b. lange oder gar den GESAMTEN Kampf aus der Tank stance bleiben, mit oder Ohne tank swapps. Zumal es gut und gerne mal Situationen gibt, und das kann öfter passiren, das dich dies extra 2k HP rettet.. passiert jedem mal .

    Und zum Thema Heiler, ich rede von Heilern mit einen Gesunden Verstand die auch wissen "wann" und "wie" man DPS machen kann, vergleich das nicht mit den 08/15 wanna be Heilern aus DF oder PF oder irgendwelchen Nobs Gruppen.



    Nochmals an dem Themen Ersteller.. Konzentriere auf Vit Schmuck und Setze eine Stärke Materia in den Sicheren Slot, so bist du auf der Sicheren Seite und du und dein Team kann davon nur Profitieren.


    mfg

    Ramoth Elggur


    PS: das hier it der Link zu dem "Aktuellen Best in Slot". Somit weißte du welcher Schmuck sich lohnt zu holen

    http://ffxiv.ariyala.com/X6WU


    Für die anderen Tanks: Tausche die Waffe einfach aus und die Skill Speed Materia mit Entschlosenheit
    (0)
    Last edited by RamothElggur; 11-13-2016 at 01:08 PM.

  7. #7
    Player
    Ilan's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    3,057
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Ich weiß was du meinst und ich weiß auch was wirklich gute Heiler machen und machen können. Allerdings hat nicht jeder einen perfekten Mainheal der wirklich versucht das letzte bisschen an DMG rauszuholen, es gibt Heiler die gar keinen Schaden machen und das auch in Statics. Es ist auch nicht notwendig, dass wir beide hier jetzt ewig über ein Schmuckteil diskutieren und der Ersteller des Threads hat ja nun auch schon geschrieben, dass die Meinungen weit auseinander gehen.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

  8. #8
    Player
    Hurricane's Avatar
    Join Date
    Dec 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    1,004
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Rechte Seite Konstitutionsschmuck und Stärkematerias reinhauen, so einfach ist das und du machst nix falsch ^^
    (1)

  9. #9
    Player
    Blackwolf85's Avatar
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    47
    Character
    Slayde Lestat
    World
    Louisoix
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Danke euch allen für eure Antworten. Ich werde nun stärke Schmuck komplett weglassen. Kann jemand ein Bis empfehle ohne Savage? Da ich vermutlich lange Zeit eh Savage nicht legen werde da ich keine Raidgruppe finde.
    (0)

  10. #10
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Es kommt immer auf die Situation an.

    Die alte LP beim Tank Faustformel "Stärkste Bossattacke + 1 Autohit" gilt auch heute unverändert.

    Hat sich als Orientierungshilfe ganz gut bewährt.
    (1)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 1 of 2 1 2 LastLast