Page 30 of 36 FirstFirst ... 20 28 29 30 31 32 ... LastLast
Results 291 to 300 of 353
  1. #291
    Player
    Lavena's Avatar
    Join Date
    Nov 2015
    Posts
    293
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Zu der AoE-Rotation:

    Grundsätzlich sollten beide Dots auf alle Gegner verteilt werden.

    Bei mehreren Gegnern ist IMMER Ballade des Weisen der beste Song um den meisten DPS zu machen, er lohnt sich sogar bei nur 2 Gegnern, da 3 mal 100 auf 2 Gegner = 600 Potency mehr ist als 1 mal Absolutes Gehör mit 420 Potency.

    Menuett des Wanderers wäre der nächstbeste Song bei kleineren Gruppen, da man bei den ganzen Dots auf den Gegnern das Absolute Gehör fast spammen kann.

    Hymne der Krieger lohnt sich eher bei größeren Pulls mehr als das Menuett, da man hierbei nicht auf allen Gegner die Dots braucht um die 4 Repertoire Stacks zu bekommen. Danach kann dann mit einer Waffenreaktivierungszeit von ~2 Sekunden die Pfeilsalve gespamt werden.

    Bei großen Gruppen mit Gegner die schnell sterben wird kein Song benötigt, dabei sollte dann nur die Pfeilsalve und 1-2 mal Tödlicher Regen benutzt werden.

    Hoffe das hilft bei deinem AoE-Guide weiter Blacky
    (0)
    Last edited by Lavena; 07-07-2017 at 08:28 PM.

  2. #292
    Player
    Sheldon's Avatar
    Join Date
    Nov 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    34
    Character
    Emaru Kato
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 60
    Ich weis nicht ob es schon erwähnt worden ist aber der Effekt von Troubadour wirkt seit 4.01 auch auf sich selbst.
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...37420d0d3b5d41
    (0)

  3. #293
    Player
    Lavena's Avatar
    Join Date
    Nov 2015
    Posts
    293
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Wissen wir schon, trotzdem danke
    (0)

  4. #294
    Player
    Lavena's Avatar
    Join Date
    Nov 2015
    Posts
    293
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Hier ist auch noch etwas interessantes zum support bzw. wie viel mehr dmg die gruppe mit einem Barden insgesamt macht:

    Requiem ~18% uptime bei 3% mehr Schaden → 0.18 x 0.03 = 0.0054 = 0.54%
    Ode an die Seele ~14% uptime bei 15% mehr direct hit x1.25 multiplier → 0.14 x 0.15 x 0.25 = 0.00525 = 0.525%
    Krit von den Songs ~100% uptime 2% mit einem multiplier x1.50 → 1.0 x 0.02 x 0.50 = 0.01 = 1%

    Der Barde erhöht demnach den Dmg von anderen um etwas mehr als 2%.
    Die Zahlen habe ich eben im englischen forum gefunden
    (0)

  5. #295
    Player
    SoaX's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    1,010
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Lavena View Post
    Hier ist auch noch etwas interessantes zum support bzw. wie viel mehr dmg die gruppe mit einem Barden insgesamt macht:

    Requiem ~18% uptime bei 3% mehr Schaden → 0.18 x 0.03 = 0.0054 = 0.54%
    Ode an die Seele ~14% uptime bei 15% mehr direct hit x1.25 multiplier → 0.14 x 0.15 x 0.25 = 0.00525 = 0.525%
    Krit von den Songs ~100% uptime 2% mit einem multiplier x1.50 → 1.0 x 0.02 x 0.50 = 0.01 = 1%

    Der Barde erhöht demnach den Dmg von anderen um etwas mehr als 2%.
    Die Zahlen habe ich eben im englischen forum gefunden
    Waaas? Keine berechnung wieviel % Gruppendps Troubadur gibt wenn man es mit Upheavel vom WAR kombiniert? Dissapointed!
    (0)

  6. #296
    Player
    Lavena's Avatar
    Join Date
    Nov 2015
    Posts
    293
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Die 0,01 % können da gerne noch mit rein
    (0)

  7. #297
    Player
    Mister_Frozen's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Posts
    5
    Character
    G' G'
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70

    Fragen über fragen

    Hallo

    Wie macht ihr das?

    Ich benutze für den opener das minuett, doch danach bin ich mir nicht ganz sicher welchen song ich benutzen soll, da man einer der beiden "abbrechen" kann.

    Hab mal an der lvl 70er puppe getestet Resultat:
    Bei 30sek Ballade hatte ich ca. 2800-2900 DPS (ohne CD ohne glänzender pfeil oder grp buffs)

    Bei 30sek paeon hatte ich ca. 2900-3000 DPS (auch ohne CD und solches)

    Meine stats kenn ich nicht ganz genau auswendig crit 1600 direkt hit 1300 skillspeed 1100 ent 700

    Welchen song bricht ihr ab und warum oder lässt ihr die ganz auslaufen?
    (0)

  8. #298
    Player
    Lavena's Avatar
    Join Date
    Nov 2015
    Posts
    293
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Menuett 30 Sekunden, dann Ballade des Weisen für 30 Sekunden und dann Hymne der Krieger für 20 Sekunden.
    Grundsätzlich immer diese Reihenfolge beibehalten.
    (0)

  9. #299
    Player
    Mister_Frozen's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Posts
    5
    Character
    G' G'
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Ja das ist dass was jeder guide sagt
    Aber warum? Ich hab mit hymne verblüffender weise etwas mehr DPS

    Hat das mal wer von euch nachgerechnet?

    Ist nur aus Neugier
    (0)
    Last edited by Mister_Frozen; 07-10-2017 at 07:36 PM.

  10. #300
    Player
    Lavena's Avatar
    Join Date
    Nov 2015
    Posts
    293
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Wenn du ganz alleine auf deine puppe haust kann das schon sein, wenn du mit 1600 krit fast keine procs bei den anderen beiden songs bekommst.
    Die DPS ist bei den anderen Songs einfach höher. Du hast zu wenig krit dafür.
    (0)

Page 30 of 36 FirstFirst ... 20 28 29 30 31 32 ... LastLast