Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Player
    Zion14's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    1,604
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90

    Chat-Befehle mit Controller nicht auswählbar

    Zeit: immer
    Häufigkeit: immer
    Name der Welt: Shiva
    Charakter-Name: Zion Omega
    Gehilfen-Name: -
    NPC-Name: -
    Monster-Name: -
    Klasse/Stufe: 60
    Gruppe oder Solo: egal
    Spielzeit: -
    Gebiet und Koordinaten: überall
    Adresse der Unterkunft: -

    Schritte:
    1. Im Chat wird ein Item verlinkt oder ein Spieler schreibt eine Nachricht.
    2. Mit Select auf den Chat umgeschaltet (Controller), kann aber den Text zum verlinkten Item nicht anzeigen, weil ich das Item nicht anklicken kann und kann auch keinen Spielernamen anklicken.
    Mit der Maus geht es. Mit Controller ging es aber früher auch.

    PS: Verlinkte Koordinaten lassen sich auch nicht anklicken. Nichts im Chat lässt sich anklicken.
    (0)
    Last edited by Zion14; 11-02-2016 at 07:20 AM.

  2. #2
    Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    1,658
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Nur, dass du nichts übersehen hast: Hast du auch, nachdem du mit dem Steuerkreuz hochgescrollt hast, noch ein- oder zweimal nach rechts gedrückt, um auf den Gegenstand zu kommen? Meine, dass das früher nicht notwendig war (kann mich aber auch irren).
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

    https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

    Twitch hat er auch noch:

    twitch.tv/irgendeinnamefrei

  3. #3
    Player
    Hurricane's Avatar
    Join Date
    Dec 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    1,004
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Nichts im Chat lässt sich anklicken.
    Gleiches Problem hier, verlinkte Items- und auch Namen sind nicht anwählbar, nach rechts gehen mit dem Steuerkreuz geht nichtmehr o.O
    MUSS man jetzt zusätzlich zum Controller eine Maus benutzen?!
    Ziemlich kompliziert da man immerwieder den Controller aus der Hand legen muss, mit der Maus den Cursor suchen-> in den Chat klicken-> Maus weg -> wieder Controller in die Hand nehmen. Jemand postet noch ein Item-> wieder Controller weglegen-> wieder Maus in die Hand... wtf?

    Da hat sich wohl beim Patch ein Bug eingeschlichen! Hoffentlich wird es behoben und auch schnellstens weitergeleitet.
    (0)
    Last edited by Hurricane; 11-02-2016 at 11:02 AM.

  4. #4
    Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    1,658
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Okay, war ein Strohhalm, Wald und Bäume und so. Ist dann aber kein genereller Bug, da es bei mir gestern noch ging.
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

    https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

    Twitch hat er auch noch:

    twitch.tv/irgendeinnamefrei

  5. #5
    Player
    Zion14's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    1,604
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Nur, dass du nichts übersehen hast: Hast du auch, nachdem du mit dem Steuerkreuz hochgescrollt hast, noch ein- oder zweimal nach rechts gedrückt, um auf den Gegenstand zu kommen? Meine, dass das früher nicht notwendig war (kann mich aber auch irren).
    Ja, habe ich. Bin der Meinung das war früher auch schon so mit dem nach-rechts-drücken, zumindest kann ich mich nicht erinnern dass es irgendwann mal anders war.

    Bei mir hat jedenfalls ein Neustart des Spiels das Problem behoben. Vielleicht hilft es bei Hurricane auch?
    (0)

  6. #6
    Player
    Tint's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    In the right-hand attic
    Posts
    4,058
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 90
    hatte gestern auch das selbe problem. keine ahnung wodurch es ausgelöst wurde, aber gestern mittag konnte ich noch alles im chat anwählen, am abend ging das nicht mehr. aber vielleicht beheben sie das ja schon bei der notwartung gerade \^^/
    (0)

  7. #7
    Moderator Lupopidari's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Posts
    779
    Hallo Zion14,

    Vielen Dank für deinen Fehlerbericht. Es freut mich zu hören dass ein Neustart des Spiels dieses Problem behoben hat.

    Sollte dieser Fehler erneut bei dir oder anderen Spielern in diesem Beitrag erneut auftreten so zögert bitte nicht einen neuen Fehlerbericht mit allen nötigen Informationen lauf Vorlage einzureichen, welchen wir dann zeitnah an die Entwickler weiterreichen werden.

    Das Thema werde ich entsprechend verschieben.

    Mit freundlichem Gruß,

    GM Lupopidari
    (0)