Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 28 of 28
  1. #21
    Player

    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    50
    Guten Morgen =)

    Caitlyn Testpost (über 800 Wörter) veranlasst mich zu der Frage, ob man nun die 5.000 Zeichen ausreizen darf oder sich dennoch, trotz der Erhöhung der Zeichen, an das Limit von 500 Wörtern halten muss?

    Das Zeichenlimit vorher, war ja schon allein für einen Beitrag von 500 Wörtern zu kurz, weswegen ich das so verstanden hatte, dass das Zeichenlimit erhöht wurde, damit man keine Probleme bekommt bei einer Geschichte mit 500 Wörtern und dem zusätzlichen(!) Beifügen eines Bildes und der Charakterdaten. Die Teilnahebedingungen wurden jedenfalls nicht angepasst alá eine Geschichte mit maximal 5.000 Zeichen, sondern weiterhin mit maximal 500 Wörtern. Daher gehe ich davon aus, dass dies noch Bestand hat. *grübel* ... Wird man schon am frühen Morgen verunsichert. Danke Caitlyn! *lach*
    (0)

  2. #22
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Fini_Riodinidae View Post
    Guten Morgen =)

    Caitlyn Testpost (über 800 Wörter) veranlasst mich zu der Frage, ob man nun die 5.000 Zeichen ausreizen darf oder sich dennoch, trotz der Erhöhung der Zeichen, an das Limit von 500 Wörtern halten muss?

    Das Zeichenlimit vorher, war ja schon allein für einen Beitrag von 500 Wörtern zu kurz, weswegen ich das so verstanden hatte, dass das Zeichenlimit erhöht wurde, damit man keine Probleme bekommt bei einer Geschichte mit 500 Wörtern und dem zusätzlichen(!) Beifügen eines Bildes und der Charakterdaten. Die Teilnahebedingungen wurden jedenfalls nicht angepasst alá eine Geschichte mit maximal 5.000 Zeichen, sondern weiterhin mit maximal 500 Wörtern. Daher gehe ich davon aus, dass dies noch Bestand hat. *grübel* ... Wird man schon am frühen Morgen verunsichert. Danke Caitlyn! *lach*
    Da sind wir schon zwei xD

    Ich bin jetzt auch etwas verwirrt. Laut den Teilnahmebedingungen steht nur etwas von 500 Wörtern (was ohnehin schon wenig ist). Aber laut Forenpost (den nicht jeder liest) steht etwas von 5000 Zeichen. Ich kann mir das ganze nur so erklären:

    Die 500 Wörter gelten noch immer für den Wettbewerb (ob Charakter-Name und Wunsch-Item eingeschlossen sind, weiß ich nicht).

    Die 5.000-Zeichen beziehen sich auf die Limitierung beim Erstellen eines neuen Posts, da man in anderen Threads max. 1000 Zeichen zur Verfügung hat, bevor man seinen Beitrag editieren muss, was man aber hier nicht kann (warum auch immer).

    Für mich heißt das: Ein Absatz fliegt raus xD
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  3. #23
    Player
    Nocturncat's Avatar
    Join Date
    Oct 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    161
    Character
    Catharina Elandre
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    und ich verstehs so das das limit des wettbewerbes von 500 auf 5000 erhöht wurde...warum dann der text bezüglich haare zu berge und kreativer spielraum?
    (0)
    Dracos Lamina forever! http://twitch.tv/dracoslamina

  4. #24
    Community Rep Lallalingo's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    961
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Da sind wir schon zwei xD

    Ich bin jetzt auch etwas verwirrt. Laut den Teilnahmebedingungen steht nur etwas von 500 Wörtern (was ohnehin schon wenig ist). Aber laut Forenpost (den nicht jeder liest) steht etwas von 5000 Zeichen. Ich kann mir das ganze nur so erklären:

    Die 500 Wörter gelten noch immer für den Wettbewerb (ob Charakter-Name und Wunsch-Item eingeschlossen sind, weiß ich nicht).

    Die 5.000-Zeichen beziehen sich auf die Limitierung beim Erstellen eines neuen Posts, da man in anderen Threads max. 1000 Zeichen zur Verfügung hat, bevor man seinen Beitrag editieren muss, was man aber hier nicht kann (warum auch immer).

    Für mich heißt das: Ein Absatz fliegt raus xD
    Es gilt nach wie vor 500 Wörter maximal für die Geschichte. Das Limit an Zeichen wurde nur erhöht, damit ihr die Geschichte auch posten könnt, da es in 1000 Zeichen nicht möglich ist 500 Wörter unterzubringen. Die Angaben wie Charakter-Name etc zählen da natürlich nicht dazu.


    Quote Originally Posted by Jirenta View Post
    Das Limit wurde auf 5000 Zeichen erhöht, nachdem ich meine Geschichte gepostet habe. Darf ich in diesem Fall editieren? So grausam gekürzt, wie sie ist, ist sie irgendwie seelenlos. Ich sende auch gerne das ganze Ding an einen GM eurer Wahl per E-mail, PN oder sonstiges, damit ihr als GM´s das umstellen könnt. Bitte kontaktiert mich deswegen.
    Tut uns leid für die Umstände, aber kannst du die Geschichte einfach noch mal posten jetzt nachdem das Zeichenlimit erhöht wurde? Sobald deine andere Geschichte mit 500 Wörtern maximal gepostet wurde, kann ich den ersten Beitrag entfernen.

    Zu der Frage, ob ein Bild dabei sein kann/muss: Ihr dürft gerne ein Bild dazumachen und könnt da kreativ werden, aber bedenkt bitte, dass es nicht bewertet wird, da es nur rein um den Text geht.
    (0)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

  5. #25
    Player

    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    50
    Man darf das hier ja auch zum testen nutzen.. x"D

    (0)

  6. #26
    Player
    KeiraMe's Avatar
    Join Date
    Nov 2016
    Posts
    7
    Character
    Keira Me
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60

    Test :D

    Süßes oder Saures?

    Mewins Gefieder war über und über mit schimmernden Tröpfchen benetzt und er schüttelte sich, um so dem Regen zu trotzen.
    "Oh Mewin, das war wirklich haarscharf! Wenn du mir nicht zu Hilfe geeilt wärst, hätte ich die Thaumaturgenprüfung niemals erfolgreich bestanden! Das war aber auch ein gigantisches Exemplar von Ahriman! Jedenfalls... danke Kumpel! Selbst Cocobuki meinte, dass es wirklich kapp war. Wir könnten von Glück sprechen, dass wir so ein eingespieltes Team sind."
    Keira, Au Ra ihres Zeichens, stieß ihre Stiefel mit sanften Druck in die Seiten ihres Chocobos. "Komm schon kleiner Freund, ich weiß, du bist müde, aber wir haben es gleich geschafft. Siehst du, da ist schon Harold." Sie winkte dem Wohnbezirksbeamten freundschaftlich zu, bevor sie in Richtung des 12. Bezirkes verschwanden.

    "Du weißt doch, dass ich Mandeline versprochen habe, dass sie früher Feierabend machen kann, um sich mit dem charmanten Lalafell aus Limsa zu treffen."
    Nachdem sie Mewin im Stall untergebracht hatte, betrat sie das Café. "Mandeline, meine Liebe, Ihr könnt los. Ich übernehme". Keira zwinkerte ihr zu, als diese nach ihrem Mantel griff und freudestrahlend zur Türe glitt.

    Die Arbeit war verrichtet, nur der Tresen musste noch gewischt werden. Doch dazu kam es nicht. Sie hielt inne. Oben knarzte die Tür - es polterte. "Mandeline? Seid Ihr das?", so wusste sie doch, wie schwer es ihr fiel, heute früher zu gehen und Arbeit abzugeben. Plötzlich vernahm sie widerwärtige, abstoßende Geräusche: SCHMATZ - RASCHEL - FLUTSCH. Und noch einmal: SCHMATZ - RASCHEL - FLUTSCH. Teller klirrten. "Was zum Henker ist da oben los?", murmelte sie und griff mit zittrigen Händen nach ihrem Magierstab. "I-I-Ich kann es mit dir aufnehmen, was immer du bist!" rief sie mit bebender Stimme. "Ich komme! Ich habe heute einen Ahriman erlegt!", sagte sie jetzt mit gespielt festem Tonfall und fügte kleinlaut hinzu: "Wenn auch nicht alleine, aber das musst du ja nicht wissen." Ihren Körper steif an die Wand gepresst, manövrierte sie sich treppauf.

    Oben angekommen, erblickte sie einen aufgeblähten, giftgrünen Puddingteppich, der sich gierig über das liebevoll arrangierte Kuchenbuffet hermachte. Keira entfuhr ein Schrei. Sie sah nur noch, wie der Süßigkeitendieb sich über sie stülpte und sie unter alles erstickender Dunkelheit begraben wurde. Eine tolle Heldin bin ich, dachte sie nur, als ein markerschütternder Knall ertönte und jemand das Licht wieder anknipste.

    "Mandeline! Was macht Ihr denn hier?" "Ach wisst Ihr, der charmante Lala ist gar nicht so charmant", sagte sie zerknirscht lächelnd. "Da dachte ich, ich rette Euer Leben, indem ich ein gefährliches Monster mit einer Gabel zerplatzen lasse!" Die beiden fielen sich erleichtert in die Arme. Als Keira sich gesammelt hatte, erblickte sie, dass der zuvor saubere Raum mit grünem Schleim versehen war und überall nie dagewesene Bonbons verstreut lagen. "Wie sollen wir das bis zur Halloweenfete morgen wieder hinbekommen?!"

    Die Halloweenfeier war ein voller Erfolg. Alle erfreuten sich an der 'wie echt wirkenden' Glibberdekoration und jeder Zweite wollte wissen, wo er diese herrlichen süß sauren Bonbons kaufen könne!



    Charaktername: Keira Me
    Welt: Odin
    Preis: Mandragora-Halsberge
    (0)

  7. #27
    Player
    KeiraMe's Avatar
    Join Date
    Nov 2016
    Posts
    7
    Character
    Keira Me
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60

    Hiiiilfe :D

    Kann mir jemand helfen und mir erkären wie ich meinen Beitrag einen Screenshoot hinzufüge?
    (0)

  8. #28
    Player
    KeiraMe's Avatar
    Join Date
    Nov 2016
    Posts
    7
    Character
    Keira Me
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60

    Test screenshoot

    Süßes oder Saures?

    Mewins Gefieder war über und über mit schimmernden Tröpfchen benetzt und er schüttelte sich, um so dem Regen zu trotzen.
    "Oh Mewin, das war wirklich haarscharf! Wenn du mir nicht zu Hilfe geeilt wärst, hätte ich die Thaumaturgenprüfung niemals erfolgreich bestanden! Das war aber auch ein gigantisches Exemplar von Ahriman! Jedenfalls... danke Kumpel! Selbst Cocobuki meinte, dass es wirklich knapp war. Wir könnten von Glück sprechen, dass wir so ein eingespieltes Team sind."
    Keira, Au Ra ihres Zeichens, stieß ihre Stiefel mit sanften Druck in die Seiten ihres Chocobos. "Komm schon kleiner Freund, ich weiß, du bist müde, aber wir haben es gleich geschafft. Siehst du, da ist schon Harold." Sie winkte dem Wohnbezirksbeamten freundschaftlich zu, bevor sie in Richtung des 12. Bezirkes verschwanden.

    "Du weißt doch, dass ich Mandeline versprochen habe, dass sie früher Feierabend machen kann, um sich mit dem charmanten Lalafell aus Limsa zu treffen."
    Nachdem sie Mewin im Stall untergebracht hatte, betrat sie das Café. "Mandeline, meine Liebe, Ihr könnt los. Ich übernehme". Keira zwinkerte ihr zu, als diese nach ihrem Mantel griff und freudestrahlend zur Türe glitt.

    Die Arbeit war verrichtet, nur der Tresen musste noch gewischt werden. Doch dazu kam es nicht. Sie hielt inne. Oben knarzte die Tür - es polterte. "Mandeline? Seid Ihr das?", so wusste sie doch, wie schwer es ihr fiel, heute früher zu gehen und Arbeit abzugeben. Plötzlich vernahm sie widerwärtige, abstoßende Geräusche: SCHMATZ - RASCHEL - FLUTSCH. Und noch einmal: SCHMATZ - RASCHEL - FLUTSCH. Teller klirrten. "Was zum Henker ist da oben los?", murmelte sie und griff mit zittrigen Händen nach ihrem Magierstab. "I-I-Ich kann es mit dir aufnehmen, was immer du bist!" rief sie mit bebender Stimme. "Ich komme! Ich habe heute einen Ahriman erlegt!", sagte sie jetzt mit gespielt festem Tonfall und fügte kleinlaut hinzu: "Wenn auch nicht alleine, aber das musst du ja nicht wissen." Ihren Körper steif an die Wand gepresst, manövrierte sie sich treppauf.

    Oben angekommen, erblickte sie einen aufgeblähten, giftgrünen Puddingteppich, der sich gierig über das liebevoll arrangierte Kuchenbuffet hermachte. Keira entfuhr ein Schrei. Sie sah nur noch, wie der Süßigkeitendieb sich über sie stülpte und sie unter alles erstickender Dunkelheit begraben wurde. Eine tolle Heldin bin ich, dachte sie nur, als ein markerschütternder Knall ertönte und jemand das Licht wieder anknipste.

    "Mandeline! Was macht Ihr denn hier?" "Ach, wisst Ihr, der charmante Lala ist gar nicht so charmant", sagte sie zerknirscht lächelnd. "Da dachte ich, ich rette Euer Leben, indem ich ein gefährliches Monster mit einer Gabel zerplatzen lasse!" Die beiden fielen sich erleichtert in die Arme. Als Keira sich gesammelt hatte, erblickte sie, dass der zuvor saubere Raum mit grünem Schleim versehen war und überall nie dagewesene Bonbons verstreut lagen. "Wie sollen wir das bis zur Halloweenfete morgen wieder hinbekommen?!"


    Die Halloweenfeier war ein voller Erfolg. Alle erfreuten sich an der 'wie echt wirkenden' Glibberdekoration und jeder Zweite wollte wissen, wo er diese herrlichen süß sauren Bonbons kaufen könne!






    Charaktername: Keira Me
    Welt: Odin
    Preis: Mandragora-Halsberge
    (0)

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3