Results 1 to 2 of 2
  1. #1
    Player
    IAmPotent's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    82
    Character
    Nefael Yunalesca
    World
    Gilgamesh
    Main Class
    Warrior Lv 80

    [DE] Discord-Community.All in One für Alle Spieler und Gilden auf allen Servern

    Hallo Lieber Einsteiger,

    wir wollen euch eine alternativ zum Forum bieten, fragen können schnell gestellt werden und meist werden diese auch schneller beantwortet.
    Servus FFXIV DE Forum!!,

    wir haben ein Projekt gestartet um so vielen Spielern wie möglich eine gemeinsame Plattform zu bieten unabhängig davon von welchem/r Server/Gilde sie kommen.




    -=Was bietet euch die [DE]FFXIV Discord Community=-


    1.0

    Wie bereits bekannt bieten Discord eine Text-Chat & eine Voice-Chat Funktion, diese sollte zur allgemeinen Gesprächen genutzt werden und FFXIV spezifische Gespräche sind selbstverständlich auch.
    Ausreichend Channels sind vorhanden. Ja es gibt einen Spam & Video Channal

    1.1
    -=Was biete die [DE]FFXIV Discord Community=- für Gilden

    Wir stellen kostenlos umsonst ohne jegliche Gegenleistung Voice-Chat Räume für Gilden / Raidgruppen welche keinen Teamspeak oder Discord besitzen.
    Desweiteren werden alle Gildenleiter so fern sie das wünschen in der Legende hervorgehoben und dürfen einen ihrer Offiziere nimmt in unser Team wählen.
    Gildenleiter & Offiziere können / dürfen Werbung in dem vorgesehen Channel für ihre Gilde posten, um evtl den einen oder anderen Member für sich zu gewinnen.
    Zusätzlich werden Gildenleiter für alle relevanten Themen die unsere Community betreffen befragt, bzw sie werden mit einbezogen.


    1.2
    -=Was biete die [DE]FFXIV Discord Community=- für Normale Spieler.


    In erster Linie biete die [DE]FFXIV Discord Community=- jegliche Art von Kommunikation, unabhängig von deiner Erfahrung, können fragen schnell gestellt und gegebenfalls auch schnell beantwortet werden. Oder einfach ein lockeres Gespräch zwischen Gamern.
    Zusätzlich wie bereits in 1.1 beschrieben bieten wir eine Plattform für suchende für Gilden & Raidgruppen.
    Wir haben eine Plattform geschaffen in der Server spezifische Channel vorhanden sind und Alllgemeine Channel die für alle genutzt werden können / sollen.



    [B]Beispiele:

    Du suchst evlt. eine Party für Diadem dann bist du sicher besser dran, wenn du den Channel deines Server nutz.
    oder
    Du sucht nach fragen bezüglich deiner Klasse oder hast fragen an einen Crafter, dann kannst du den allgemeinen Channel nutzen weil es wohl effektiver ist.


    1.3
    -=Was biete die [DE]FFXIV Discord Community=- Raidern.

    Du suchst nach einer Raidgruppe oder deine Raidgruppe sucht einen Ersatzspieler,
    so habt ihr die Möglichkeit die Community dafür nutzen!
    Ihr kennt das sicher, jemand kann kurzfristig nicht? Mist wieder Stundenlang in der Gruppe suche verbringen hilft oftmals nicht!!!
    Mit der Community könntet ihr gezielt den Raidfinder nutzen einfache Kommunitation via Text-Chat und da der Raidfinder nun gefixxed wurde ist die Nutzung auch recht einfach geworden.


    Momentan suchen wir noch Verstärkung für unser Team:
    Moderatoren für folgende Server: Lich / Cerberus / Shiva / Odin
    (0)

  2. #2
    Player
    Introdox's Avatar
    Join Date
    Nov 2016
    Location
    Gridania
    Posts
    4
    Character
    Introdox Nephilim
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 60
    Guten Morgen/Tag/Abend,

    Ist es normal das man vom Discord gekickt wird obwohl man nichts macht?

    Ich war jetzt zwei mal auf dem Discord und als ich für eine halbe Stunde nicht hin gesehen habe war ich das zweite mal gekickt.
    Das erste mal hatte ich mich irgendwann mal Mittags drinnen und habe gegen Abend Discord wieder geöffnet und war nicht mehr drin.

    Mit freundlichen Grüßen

    Introdox
    (0)

Tags for this Thread