Page 1 of 20 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 197
  1. #1
    Player
    Strolch's Avatar
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    165
    Character
    Strolch Hmkay
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90

    <Oops!> Kyodotai - Willkommen zuhause \o/

    Aufnahmestatus. "Geöffnet"



    Fühlt ihr euch denn nicht alleine, wenn ihr Tag für Tag questen geht?
    Habt ihr nicht das Gefühl einsam zu sein, wenn ihr traurig auf eure
    Kontaktliste schaut und wieder nur zwei Member online seht?
    Fühlt ihr euch unwohl in der Gilde und habt keinen Spaß?

    Wenn ihr dem zustimmt, wird es Zeit einen Platz zu suchen an
    dem man sich wohlfühlt. Einen Ort an dem immer etwas los ist.
    An dem gelacht, gealbert, diskutiert, sinnlos geschwätzt aber
    auch bei Problemen geholfen wird.

    Einen Ort an dem die Gilde nicht nur stupides vor sich hin leveln ist,
    sondern viel viel mehr.

    Dieser Ort ist die Gilde „Kyodotai“.
    Unser Motto lautet „Willkommen zu Hause“,
    weil wir alle eine Gemeinschaft lieben und achten.

    Aktivität – Fun – Freundlichkeit – Hilfsbereitschaft - macht unser Zuhause aus.


    Hier sind ein paar Fakten über uns:

    Unsere Gilde hat momentan ca. 40 bis 50 aktive Spieler, da wir darauf achten inaktive Charakter
    ohne jegliche Lebenszeichen
    nach einer längeren Zeit schweren Herzens zu entlassen.

    Das garantiert allerdings auch, das man bei uns sehr gut nachvollziehen kann, was und wie viel
    bei uns gerade so los ist.

    Wir sind im Spiel am Kürzel "Oops!" zu erkennen. Da damals alle logischen Variationen aus
    unserem Gildennamen schon vergeben waren, haben wir uns dafür entschieden, um keine
    Streitereien mit anderen FGs zu provozieren.



    Warum ausgerechnet "Oops!"? Läuft nicht immer mal irgendwas schief? Laut den Legenden soll
    es Spieler geben, die in allen Stufen von Titan, Bismarck, Ravana, Sophia & Co niemals, ich wiederhole,
    NIEMALS runtergefallen sind. Oops! *g*

    Ein Aufnahmelevel ist nicht festgelegt und wird auch in Zukunft nicht vorhanden sein.
    Allerdings haben wir uns eine maximale Spielerzahl von 60 aktiven Charaktern gesetzt.

    Unser Altersdurchschnitt ist relativ hoch angesiedelt mit ca. 25- 34, wenn man bedenkt
    das wir kein Mindestalter besitzen, denn es ist schöner mit Gilde zu wachsen als alleine.
    Von Altersbarrieren halten wir nicht all zuviel, solange die Damen & Herren in unsere kleine
    Truppe passen.

    Unser Hauptaugenmerk liegt in allen Bereichen. Nur Rollenspieler werden auf Dauer leider
    nicht glücklich bei uns. Planung und Kommunikation untereinander ermöglichen es, das zu tun,
    was man möchte und auch Mitspieler zu finden, die die gleichen Interessen vertreten.



    Man kann uns als eine Gilde mit vielen Facetten ansehen, wo kein festgelegter Schwerpunkt
    vorhanden ist. So möchten wir möglichst gewährleisten, alles anbieten zu können und die Gemeinschaft
    im Vordergrund stehen zu lassen.

    Feste Statics sind momentan und in naher Zukunft nicht geplant.
    Mitglieder unserer FG laufen extern Savage, wenn sie den Wunsch dazu verspüren.

    Wenn wir uns ein Ziel setzen, gehen wir es recht frei an. Erfahrungen unsererseits über die Jahre haben uns
    gezeigt, das es stressfreier für die kleine Gemeinschaft ist, wenn man sich je nach Content zusammensetzt
    und schaut wie, wann & mit wem man diesen angeht. Sei es via Gruppensuche, Bekannten im Spiel außerhalb
    der FG oder je nach Onlinestärke gildenintern.


    *Ausschnitt unseres Pausenhofs*

    Ebenfalls bestehen wir darauf, das unser Gildenchat verstärkt neben dem Teamspeak und/oder Discord genutzt wird.
    Denn nicht jeder möchte und/oder kann permanent Teamspeak und/oder Discord nutzen.
    Obwohl seine Vorzüge allseits bekannt sind, bemühen wir uns alle Möglichkeiten harmonisch miteinander zu verbinden.

    Discord wird für Terminplanungen, Organisation & Haustierbilder aller Art genutzt.
    Teamspeak für schwierigere Inhalte und den ein oder anderen Plausch.



    Bedeutet im Klartext: Es gibt mal Tage, da ist im TS wenig los. Es gibt
    mal Tage, da ist im Chat wenig los. Es gibt mal Tage, da ist im Discord wenig los.
    Und es gibt mal Tage, da ist in allen Bereichen nichts los und/oder es explodiert.

    Wenn du auf permanenten Teamspeak und/oder Discord-Gebrauch stehst und Spieler für dich nicht existieren, da sie dieses wunderbare
    Programm nicht, oder gar wenig nutzen, dann sei dir gesagt, das wir nicht die FG sind, die du suchst.


    Wir sind eine "Mischmasch"-Gilde, wo Gildenchat-Nutzer & Teamspeaktierchen, sowie Discordverfechter
    friedlich miteinander zusammen leben, spielen, sterben und respawnen. Füreinander. Miteinander.

    Nicht jedem das seine, jedoch unser Konzept.


    "Pipipause beim Mount farmen"

    Neulinge, die das Spiel zum ersten Mal betreten sind genauso willkommen wie Spieler die schon lange
    in Final Fantasy unterwegs sind & sich auf der Suche nach einer Gemeinschaft umsehen, die ungezwungen
    ihre Zeit ingame erlebt, aber trotzdem im Endcontent unterwegs ist.

    Am Ende kommt es eh darauf an, das die Chemie stimmt und man gerne einlogt. *g*



    Eorzea mit seinen 10000 Möglichkeiten genießen. Alles kennen zulernen & zu erleben.
    Seien es im PvE Primae, Raids, Reliktwaffen, die Spielstory, unser geliebter Hildibrandt oder
    im PvP mal ein wenig auf den Schlachtfeldern reinzuschauen.

    Nicht zu vergessen, handwerklich in der Gesellschaftswerkstatt zu basteln. Events mitzumachen,
    Kontakte zu pflegen, Content erleben, seine Klassen ausbauen, leveln, Emotes sammeln, Wilde Stämme,
    Mounts farmen. (O..m..g..overload) Soviel zu machen, aber so wenig Zeit.^^

    Zu finden sind hier Spieler, welche das erste Mal ein Onlinespiel betreten haben oder FF 14
    schon seit einigen Monaten kennen und lieben. Vor allem richten wir uns hier an Spieler,
    welche sich eine familiäre Gemeinschaft ohne Stress und ohne permanente Verpflichtungen
    wünschen, jedoch auch im Spiel einiges miteinander bewirken möchten, ohne das reale
    Leben dabei vernachlässigen zu müssen.

    Jeder, dem ein gemütliches Beisammensein ausserhalb des Reallifes am Herzen liegt ist bei uns herzlich willkommen.



    Zu finden sind wir im 13. Bezirk von Shirogane, wo wir uns in einem mittleren Haus
    mit der sagenumwobenen Nummer 43 nach einem Umzug niedergelassen haben. Wenn du
    uns besuchen möchtest, ist der Ätheryt [Erweiterung] Süd Shirogane direkt neben unserem
    kleinen Zuhause.



    Außerhalb des Servertrubels ist es perfekt dazu geeignet, seine Zeit dort zu verbringen
    oder Projekte in der Gesellschaftswerkstatt zu erforschen. Mittlerweile befinden sich 2
    Luftschiffe
    und 2 Tauchboote unterwegs für unsere Kyos, wo sich unser kleines
    Space Taxi-Team täglich liebevoll drum kümmert, auf dass die Armada wachse und gedeihe.



    Ein Haus ist zwar nett, sollte aber nicht der Grund sein um uns zu joinen.

    Kyodotai“ besitzt zudem einen eigenen TS-Server, wo natürlich jeder dazu eingeladen ist,
    mal ein wenig reinzuschnuppern. Sei es nur zum zuhören, ein wenig plaudern oder diskutieren.

    Allerdings besteht bei uns keine TS-Pflicht. Bei schwierigerem Content im Spiel ist es hilfreich,
    zumindest zuhören zu können, was meist ja möglich ist, falls der Hund das Headset nicht zerkaute,
    oder die Großmutter es nicht geklaut hat (diese Tatsachen beruhen alle auf einer wahren Geschichte).
    Aaaaber die Anwesenheit im TS, wann & wieso & wie aktiv und/oder ob aktiv, ist und bleibt jedem selbst
    überlassen. Was klar sein sollte.

    Whatsapp-Gruppen & Discord werden ebenfalls für spontane Kommunikation genutzt.
    Wobei natürlich bei all den Möglichkeiten die übliche Netiquette zu beachten ist.^^
    Discord hat tatsächlich mit der Zeit unser Forum bzw. unseren Kalender abgelöst.
    Dort befinden sich nun unsere Guides, News, Screenshots, wöchentlichen Termine usw.

    Was wir euch bieten, ist unter anderem:
    • Aktivität unserer Member
    • Gemeinschaft und Hilfsbereitschaft
    • Stressfreies & entspanntes Spielen
    • Mal lebhafter & mal ruhigerer TS und Gildenchat
    • Gemeinsame Instanzen/Schlachtfelder bei Bedarf
    • Spaß und nette Plaudereien
    • langsames heranführen an Raids

    Solltest du nach diesen ganzen Informationen tatsächlich Interesse entwickelt haben,
    uns beizutreten oder doch noch offene Fragen vorhanden sein, kannst du dich gerne
    in diesem Bereich melden oder im Spiel selbst Strolch Hmkay oder einen unserer Ohanbu-Member anflüstern, die du alle schön aufgelistet unter
    diesem Lodestone-Link findest.

    Unsere Bürozeiten sind hauptsächlich ab ca. 17.30 Uhr bis ungefähr 21.30 Uhr.
    Auch außerhalb der Zeiten ist eine Kontaktaufnahme möglich, aber nicht zu 100% garantiert.

    Keine Fragen mehr und den Drang bei uns reinzuschnuppern?
    Stell einfach ein Gesuch ingame & wir kümmern uns schnellstmöglich darum.


    Solltest du nicht wissen, wie man ein Gesuch stellt, schau dir vll. diesen kleinen Guide dazu an.


    Ich bedanke mich für deine geschätzte Aufmerksamkeit.

    Auf allzeit gutes Loot & weiterhin viel Spaß in der Welt von Eorzea.
    (7)
    Last edited by Strolch; 01-24-2023 at 08:38 PM.

  2. #2
    Player
    Strolch's Avatar
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    165
    Character
    Strolch Hmkay
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Update:

    Aktualisiert & neue Daten hinzugefügt.
    Schönes Wochenende & vorallem viel Spaß beim kommenden Halloween-Event!

    \o/\o/
    (0)

  3. #3
    Player
    aeoncs's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    208
    Character
    Zael Magnus
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 90
    Und hoch damit! Während sich unsere Neuinvites gerade gut einleben und etwas Leben in die Bude (& die Werkstatt!) bringen, sind wir natürlich immer noch auf der Suche nach neuen Kyo's. Bei Interesse oder Fragen wendet euch ingame an Strolch Hmkay oder Zael Magnus.

    Hoffentlich auf bald und verlauft euch in der Zwischenzeit nicht im Geisterschloss ;...;
    (0)
    Last edited by aeoncs; 02-04-2017 at 09:27 PM.

  4. #4
    Player
    Khaldares's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Posts
    3
    Character
    Khaldares Nimaloria
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 25
    Also ich jetzt wieder als alter neuer einsteiger würde mich gerne Bewerben und vll mal ts zu mir was reden
    (0)

  5. #5
    Player
    Strolch's Avatar
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    165
    Character
    Strolch Hmkay
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Dann schauen wir mal, dass wir uns in den nächsten Tagen erwischen.

    (0)

  6. #6
    Player
    Khaldares's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Posts
    3
    Character
    Khaldares Nimaloria
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 25
    Gerne heute z.b hab ich viel zeit
    (0)

  7. #7
    Player
    Strolch's Avatar
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    165
    Character
    Strolch Hmkay
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Auf ins Wochenende. Thread aktualisiert.

    Infos hinzugefügt:


    - Sowas wie "Gildenkürzel"
    - Sowas wie "Static ja/nein/vll"
    - Sowas wie "Legenden & Mythen"

    Viel Spaß im WE.
    (0)
    Last edited by Strolch; 10-29-2016 at 06:31 AM.

  8. #8
    Player
    Lilly_S's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Posts
    7
    Character
    Lilly Seerose
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 26
    Hört sich nett an. Ich quatsch dich morgen mal an.
    (0)

  9. #9
    Player
    Nuanchi's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Posts
    6
    Character
    Prophion Nashun
    World
    Omega
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Noch Aktuell ?
    (0)

  10. #10
    Player
    Strolch's Avatar
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    165
    Character
    Strolch Hmkay
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Lilly_S View Post
    Hört sich nett an. Ich quatsch dich morgen mal an.
    War leider zu der Zeit nicht am PC, wo du mich angeschrieben hast.
    Als ich dich gestern mehrfach anschrieb, warst du leider ebenfalls afk oder hast es übersehn.
    Wir hatten wohl kein Glück bei der Kontaktaufnahme.^^

    Da du mittlerweile via eigenem Thread suchst, wünsche ich dir trotzdem viel Glück bei der Gildensuche
    und weiterhin viel Spaß ingame.

    Quote Originally Posted by Nuanchi View Post
    Noch Aktuell ?
    Da wir erst seit Kurzem aufbauen & unser Status auf "Geöffnet!" steht, ist es noch aktuell. Ja. *g*
    (0)
    Last edited by Strolch; 10-31-2016 at 03:08 AM.

Page 1 of 20 1 2 3 11 ... LastLast

Tags for this Thread