Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Player
    misere's Avatar
    Join Date
    Sep 2016
    Posts
    31
    Character
    Lysil Izo
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 60

    Muss ich nun ständig mein Passwort ändern?

    Ich habe mir heute die Pc Version zusätzlich zu meiner Ps4 Version bekauft.
    Nun sieht es so aus als müsste ich, immer wenn ich zwischen den beiden wechsle mein Passwort neu setzen?
    Es kommt nämlich immer die Fehlermeldung das es "suspicious logins" gegeben hat, dies ist natürlich wegen der Veränderung der Geräte...

    Das ist doch wirklich absolut unnötig. Gibt es da keine Möglichkeit meine 2 Geräte zu Registrieren oder so?
    (0)

  2. #2
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Gibt es da keine Möglichkeit meine 2 Geräte zu Registrieren oder so?
    Nennt sich Einmal Passwort. Entweder via Smartphone App oder Sicherheits Token. Das solltest vielleicht mal nutzen denn damit muss man nicht immer sein Passwort ändern.
    (0)

  3. #3
    Player
    Mizhae's Avatar
    Join Date
    Sep 2016
    Posts
    17
    Character
    Mizhae Mhar
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 26
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Nennt sich Einmal Passwort. Entweder via Smartphone App oder Sicherheits Token. Das solltest vielleicht mal nutzen denn damit muss man nicht immer sein Passwort ändern.
    Nicht jeder hat ein Smartphone. Ich musste einen Tag nach Installation auch das Passwort ändern und fand es schon sehr komisch, dass ich nicht einfach eine Email bekomme, über die ich bestätigen kann, dass der Zugriff von mir kommt.
    (0)

  4. #4
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Mizhae View Post
    Nicht jeder hat ein Smartphone.
    Und für all jene gibt es das hier:

    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  5. #5
    Moderator Arugulor's Avatar
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    274
    Hallo,

    in der Tat sind diese Beschränkungen aus Sicherheitsgründen aktiv - manchmal sind sie etwas übereifrig und das kann schon mal störend sein.

    Abhilfe schafft hier in der Tat entweder die Sicherheitszeichen App (Android-Version ist hier zu finden, die Variante mit dem Apfel hier) oder eben das physische Sicherheitszeichen, das du in der Kontoverwaltung erstehen kannst.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Arugulor
    (0)