Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 39
  1. #21
    Player
    Corvis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania und dient für die Bruderschaft der Morgenviper.
    Posts
    26
    Character
    Corvis Nocturne
    World
    Balmung
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Mit der gute alte notorische Klassenliste kann ich ungefähr rausfinden!!!

    - Eine Scout-Klasse (wie Dieb)
    = Assassin (dt. Meuchelmörder, Gilde entweder in Gridania, Position: 5, 3 in der Mitte, als neuer Weg verbinden oder im oberen Etage in Ul'dah, wo Alchemie-Gilde ist, weiter ausbauen).

    - Fernkämpfer (Fernattacken/magischer Schaden + Schwächung)
    = Musketeer (dt. Musketier, Gilde in Limsa Lominsa, Position: 5, 2)

    - Pet-Klasse (hat einen Gefährten + Schwächung)
    = Archanist (dt. Hermetik, Gilde in Limsa Lominsa, Position: 4, 4)

    Warum nicht gleich alle 3 Klassen an einem Tag im Patch 1.21 rauskommen, wie damals in FFXI auch der Fall war.

    Für mich sicher, 1. Pet-Klasse, weil mal anders als die üblichen Klassen ist.
    2. Fernkämpfer, mal richtig starker Schützer, da Waldläufer nicht mehr so stark ist und wird als Barde enden.
    3. Scout-Klasse, kein Kommentar, da genug Nahkämpfer vorhanden sind, lol.
    (0)

    ☆ Der roegadynische Schwarzmagier mit kritischen Blitzzaubersprüchen ★
    Seit FFXIV: AAR ist er auf dem inoffiziellen RP-Server namens Balmung (Legacy).
    «

  2. #22
    Player

    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    1
    Wenn man mal träumen dürfte, dann kann ich mir auch eine Pet Klasse mal so vorstellen.
    Ein unbewaffneter Nahkämpfe der mit Geistern arbeitet, die auf Elementen oder Tieren bestehen, oder beides zusammen.
    als Beispiel ein Polarbär. Man ist langsam, dafür kräftig und die Angriffen bestehen aus Eis und verzögern selbst die Angriffe des Gegners.

    Oder ein Skorpion: Schnellere Attacken, dafür weniger Schaden und man verteilt starke Dot's.


    Stelle ich mir einen Fernkämpfer vor, der auf Magie basieren würde, kommt mir ein Desperado aus dem Steampunk Genre in den Sinn. Pistolen mit magischen Geschossen. Nachtrag: Der Manga heißt Witch Hunter von Cho Jung-man.


    Bei der Scout-Klasse schließe ich mich Corvis an. Assasine mit 2 Kurzschwertern und dann in die Schatten.
    (1)
    Last edited by Tremerus; 12-19-2011 at 09:11 PM.

  3. #23
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallöchen,

    Ich habe hier eine klitzekleine Info zu den neuen Jobs. Guten Appetit

    • Genauso wie man seine Klasse wechseln kann, so kann man auch seinen Job wechseln, so lange man sich im Passiv-Modus befindet und nicht in einen Kampf verwickelt ist.
    • Auch wenn man zu einem Job wechselt, kann man die Kommandos der Basisklasse anwenden (als Dragoon zum Beispiel kann man auf die Kommandos des Pikeniers zugreifen). Somit kann man Klassen- sowie Jobkommandos für Combos verwenden.
    • Jobspezifische Ausrüstungen können nur mit dem entsprechenden Job ausgerüstet werden. (Zum Beispiel kann der Pikenier nicht die Ausrüstung eines Dragoons tragen).
    (3)

  4. #24
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallöchen,

    Ich habe hier eine klitzekleine Info zu den neuen Jobs. Guten Appetit

    • Genauso wie man seine Klasse wechseln kann, so kann man auch seinen Job wechseln, so lange man sich im Passiv-Modus befindet und nicht in einen Kampf verwickelt ist.
    • Auch wenn man zu einem Job wechselt, kann man die Kommandos der Basisklasse anwenden (als Dragoon zum Beispiel kann man auf die Kommandos des Pikeniers zugreifen). Somit kann man Klassen- sowie Jobkommandos für Combos verwenden.
    • Jobspezifische Ausrüstungen können nur mit dem entsprechenden Job ausgerüstet werden. (Zum Beispiel kann der Pikenier nicht die Ausrüstung eines Dragoons tragen).
    Beim 3. Punkt hätte ich eine Frage betreffend des Mannequin-Systems.
    Würde das nun bedeuten, dass die Jobs ebenso wie die Klassen je ein eigenes Ausrüstungs-Set abgekoppelt vom Inventar bekommen? Also, dass die angezogene Ausrüstung keine Inventarslots verbraucht?

    Dann noch eine Frage bezüglich der Fähigkeiten: Kommen zu den früher schon angekündigten Fähigkeiten noch welche dazu? Wenn ja, gibt es da schon genauere Infos wie viele bzw. welcher Art diese sein werden? Sollten das aber vorerst alle sein ist es doch ein klein wenig enttäuschend. (5 Fähigkeiten pro Job)

    Edit: Mit "enttäuschend" meinte ich weniger die Anzahl, als eher den Effekt der Fähigkeiten. Einige klingen recht gut, andere wiederum eher nicht u.s.w.
    (0)
    Last edited by Yukiko; 02-22-2012 at 02:17 AM. Reason: Rechtschreibfehler verbessert
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  5. #25
    Player

    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    15
    Danke für die klitzekleine info
    würde mir aber aber wünschen mehr zu lesen zu thema jobs ( patch)

    und ich glaube ich steh nicht alleine da wenn ich sage ich bin sehr gespannt auf patch 1.21
    ein paar mehr informationen würden mir gut tun
    (5)

  6. #26
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61
    Vielen Dank, Sasu!
    Damit hast du, wenn ich's richtig verstanden habe, eine Frage beantwortet die mir eigentlich schon länger nachhängt und zwar: Kann ich mit jeder Class den jeweiligen Job machen, oder nur mit meiner "Start-Class".

    P.S: Ich schwanke übrigens stark zwischen Fernkämpfer (Musketeer wäre wirklich schick!) und Pet-Klasse. Finde beide interessant, von daher wäre es mir egal, welche davon zuerst kommen würde. Scout muss ich (erst einmal!) noch nicht haben :S
    (0)
    Last edited by Coris; 02-22-2012 at 02:53 AM. Reason: P.S und so

    Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

  7. #27
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    ich dachte immer, die jobs sollen die "party-klasse" sein. und die klassen zum solon O_o!
    die jobs haben mehr skills als die klassen~ sind daher vermutlich ein tick besser als die klassen~
    warum sollte ich dann noch eine klasse spielen ?!
    (0)

  8. #28
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Sturm View Post
    ich dachte immer, die jobs sollen die "party-klasse" sein. und die klassen zum solon O_o!
    die jobs haben mehr skills als die klassen~ sind daher vermutlich ein tick besser als die klassen~
    warum sollte ich dann noch eine klasse spielen ?!
    Naja ein Dragoon kann sich nicht mehr mit Druidenfähigkeiten buffen oder heilen...
    Ich stimme dir aber zu, dass sich da noch was ändern sollte - Diesbezüglich wünsche ich mir mehr Cross-Class-Combos!
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  9. #29
    Player
    Exekutor's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    101
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Also man kann mit dem Job alle Fähigkeiten der entsprechenden Klasse ausführen.
    Wozu sollte man seinen Job überhaupt ablegen können, wenn das zur Folge hat, dass man weniger Fähigkeiten einsetzen kann? Warum wird die Klasse nach dem freischalten des Jobs in den entprechenden Job permanent umgewandelt? Es macht dann doch überhaupt keinen Sinn zwischen Klasse und Job zu wechseln, wenn man mit dem Job nur Vorteile hat.
    (1)

  10. #30
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Man hat nicht nur Vorteile.
    Man hat den großen Nachteil dass man nur noch Zugriff auf alle Fertigkeiten der Ausgangsklasse hat, nicht mehr auf die anderer Klassen.
    Bsp: Als Barde kann ich weiterhin alle Skills vom Archer nutzen und zusätzlich die Barden-Fähigkeiten, aber weder kann ich Cure, Protes oder Stoneskin einsetzen, noch kann ich eine brenzlige Situation mit Chakra überleben oder meinen Dmg oder meine TP-Bildung mit den Skills vom Lancer verbessern.
    (2)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast