Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Player
    ElainaMason's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Gridania
    Posts
    227
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90

    Einstellungen der Zielauswahl

    Ich bin noch relativ neu hier (mit Erfahrung aus einigen anderen Spielen) und habe jetzt schon einige Einstellungen durchsucht, aber leider nicht das gefunden, was ich gesucht habe, bzw. es funktioniert nicht so, wie ich es gerne hätte.

    Ich möchte gerne, wenn ich im Kampf bin, NUR Feinde durchtabben, die gerade auf meine Gruppe (bzw. mich) aggro sind.
    Das funktioniert zwar beim ersten durchtabben, allerdings werden (wenn diese ein mal durch sind) trotz verschiedenster Einstellungen auch Mobs anvisiert, die nicht auf die Gruppe aggro sind, geschweige denn überhaupt in erreichbarer Nähe wären.
    Als Heiler ist das alles ja nicht so wild, da ich nach einem Heal direkt alle Mobs in der Aggroliste habe, die auf der Gruppe sind, aber als DPS bin ich doch das eine oder andere Mal ein bisschen iritiert.

    (mehr im nächsten Beitrag...)
    (0)

  2. #2
    Player
    ElainaMason's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Gridania
    Posts
    227
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Außerdem suche ich nach einer Einstellungen, mit der ich zuerst die Gegner anivisere, die in direkter Nähe sind und nicht die, die am alleräußersten Bildschirmrand sind.

    Irgendwelche hilfreichen Tipps bzw. gibt es diese Einstellungen überhaupt?


    Und wenn ich gerade schon mal dabei bin, gibt es eine Möglichkeit, sich Entfernungen von Mobs und Mitspielern anzeigen zu lassen?


    Und dann noch die Frage... Warum kann ein Beitrag nur 1000 Zeichen haben? Mit diesem zweiten Beitrag würde ich in jedem anderen Post schon wegen Doppelpost ne Verwarnung kriegen.
    (0)

  3. #3
    Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    1,658
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Mehr als 1000 Zeichen kannst du posten, wenn du einen Beitrag abschickst und diesen dann bearbeitest. Dann kannst unbegrenzt schreiben. Oder schreib deinen Text, ist er länger als die 1000 Zeichen, dann kopiere ihn, lösch ihn raus und schreib irgendwas mit weniger als 1000 Zeichen (bei mir steht da immer "Ich mag Schnitzel". Dann abschicken, auf bearbeiten unter deinem Beitrag und ursprünglichen Beitrag einfügen.

    Nur Gegner anvisieren, die in deiner Aggroliste sind, kannst du wenn du auf dem Controller L1 + hoch oder runter auf dem Steuerkreuz drückst. Damit gehst deine Aggroliste durch. Wie es auf dem PC aussieht, wird bestimmt gleich jemand anderes beantworten.
    (0)

  4. #4
    Player
    ElainaMason's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Gridania
    Posts
    227
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Wäre super, wenn noch jemand antwortet, der über PC spielt.
    Kenne leider bisher auch nur Leute, die über Playstation spielen und die können mir dementsprechend nicht helfen.

    Bin jetzt auch noch mal die Tastenbelegungen durchgegangen und angeblich werden mit "Tab" gegner von Nah --> Fern anvisiert. Funktioniert aber absolut gar nicht, es werden immer die anvisiert, die am weitesten weg sind. Oder habe ich das falsch verstanden?
    (0)

  5. #5
    Player
    ElainaMason's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Gridania
    Posts
    227
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Gibt es noch irgendwelche Ideen dazu?
    Ich dreh als DPS in den Dungeons teilweise durch mit der bescheidenen Zielauswahl. Immer werden die Mobs mit durchgetabbt, die nicht mal auf uns aggro sind.
    (0)

  6. #6
    Player
    DeMarcy's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah - die Perle der Wüste.
    Posts
    864
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Kurze Frage: Wo finde ich nochmal die Einstellungen wie die Feinde mit TAB durchgeschaltet werden? Ich möchte mir das einstellen fürs PVP weil ich immer sämtliche Leute anvisiere die kilometer ähm malmeweit weg von mir stehen.
    (0)