Page 33 of 33 FirstFirst ... 23 31 32 33
Results 321 to 322 of 322
  1. #321
    Player
    era1Ne's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    360
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Als generellen Tipp meinerseits, sollte man sich überlegen das HUD so einzustellen, dass man alle wichtigen Informationen (Gruppenliste, Fokusziel, Cast und (de)buffliste) auf einem Blick in der Nähe vom Charakter hat. Mir hat die Umstellung damals sehr dabei geholfen, sowohl die Gruppe als auch alle relevanten Debuffs und Buffs im Blick zu behalten, während ich eine Mechanik spiele. Die richtige Einstellung des HUD ist eine imo unterschätze Komponente, um sich zu verbessern
    Quote Originally Posted by Fox1wolf View Post
    Beim gelehrten ist es am einfachsten zu üben weil er permanent von der fee unterstüzt wird, es fühlt sich an als ob der tank seine cds zieht usw dabei hat er keine gezogen, bei ast und whm, sag ich ist für fortgeschrittene wer daran arbeitet kann immer sagen wo gearbeitet wird fallen spähne im falle der heiler fallen gelegentlich die tanks^^
    Hast du schön gesagt. Zumal man einfach mal die Grenzen austesten muss und klar werden Fehler passieren und Leute umfallen, aber wenn man sich nie traut Schaden zu machen, lernt man auch nicht effizient zu heilen und kann sich nicht vernünftig weiterentwickeln.
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Oder man spielt den Gelehrten so: Adlo drauf -> Bußprediger an -> Den Heal der Fee und den Angriff mit einem Macro verbunden, sodass die Fee immer dann heilt, wenn du angreifst (egal ob Fee jetzt auf Gib Acht oder komplett Aus ist)
    Ich würde von solchen Makros abraten und die Skills selbst aktivieren, wenn sie nötig sind. Die Fee verzögert unter Umständen die Skills sowieso schon lang genug und Embrace castet sie auch ohne Macro automatisch.
    Zum Abschluss: Ich möchte mit dem Anfang von meinem Post keinem WHM oder AST zu nahe treten oder die Klassen schlecht machen. Mir ging es lediglich darum aufzuzeigen, dass der Gelehrte doch etwas komplexer zu spielen ist, als es im Post von Fox1wolf erscheint.
    Jede Klasse ist komplex wenn man sie auf hohem Niveau spielen will und teilweise hängt das auch vom Spieler selbst ab, weil jeder mit einer anderen Klasse besser zurechtkommt.
    (0)
    Last edited by era1Ne; 05-17-2017 at 06:38 PM.

  2. #322
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Ich denke es ging eher darum, dass der Gelehrte am ehesten zum DMG kommt in low lvl inhalten und nicht wie man ihn genau zu spielen hat.
    Es ist egal wie schlecht du als Heiler bist: Der Gelehrte ist für Anfänger der leichteste Einstieg in die DMGtools.

    In den Prozessen die du beschrieben hast sind beim WHM/AST die DPSfenster bis zum "Bußprediger-Aus" weitaus kürzer. Beim Gelehrten der seine Fee nicht kontrolliert dennoch bei weitem länger, obwohl fatal falsch gespielt. Genau genommen müsstest du als Gelehrter nicht mal mit Adlo starten und hättest dennoch ein viel größeres DPS-Fenster als die anderen Heiler.
    Generell geb ich dir in allen Punkten recht. Ich habe da nur immer die Befürchtung und auch oft genug die Erfahrung gemacht, dass es dann so hängen bleibt, dass man sich gar nicht mit seiner Fee und ihren Kommandos beschäftigen muss und das finde ich ziemlich Schade, daher bin ich da etwas genauer drauf eingegangen.

    Gerade der Gelehrte ist ein Heiler, der von vielen meiner Meinung nach unterschätzt wird. Dabei kann er nicht nur DMG machen sondern auch, richtig gespielt, enorm gut heilen und dies ist ein Vorteil, den man schon gut in den Dungeons nutzen kann/sollte und nicht nur im Raid.

    Aber ja, im Grunde genommen hast du wie gesagt recht^^

    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Ich würde von solchen Makros abraten und die Skills selbst aktivieren, wenn sie nötig sind. Die Fee verzögert unter Umständen die Skills sowieso schon lang genug und Embrace castet sie auch ohne Macro automatisch.
    Natürlich castet sie embrace auch automatisch, aber erst wenn ein gewisser Teil der LP erst weg sind (ich glaube erst ab 70% verbleibender LP). Mit dem Macro heilt sie aber schon von Anfang an, wodurch man selber wesentlich länger Schaden machen kann. Aber ja, du hast nicht ganz unrecht, was die Verzögerungen angeht. Dies kannst du aber umgehen, indem du die Fee generell auf Aus stellst. Dann macht sie wirklich nur das was man ihr befiehlt und man kann die CDs noch zielgerichteter nutzen.

    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Jede Klasse ist komplex wenn man sie auf hohem Niveau spielen will und teilweise hängt das auch vom Spieler selbst ab, weil jeder mit einer anderen Klasse besser zurechtkommt.
    Das stimmt natürlich. Deshalb erwähnte ich ja, dass es mir explizit nur um den Gelehrten ging. Ich hoffe nicht, dass dadurch der Eindruck entstanden ist, dass ich WHM und AST als ziemlich einfache Klasse hinstellen würde.
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 05-17-2017 at 06:53 PM.

Page 33 of 33 FirstFirst ... 23 31 32 33