Page 31 of 33 FirstFirst ... 21 29 30 31 32 33 LastLast
Results 301 to 310 of 322
  1. #301
    Player
    SoaX's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    1,010
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Sobald das Menuett aktiv ist, muss ich den Skill, den ich gerade verwenden will, abbrechen wenn ich aus einer AoE rauswill. Das musste ich vorher nicht und für mich ist das eine Einschränkung der Beweglichkeit. Vor allem wenn gleich mehrere AoEs hintereinander kommen.

    Ist aber nur theoretisch eine Lösung, weil ich nach dem aktivieren des Menuett 15 Sekunden warten muss, bis ich es wieder deaktiveren kann. Stancedance, wie beim Weißmagier oder Ninja ist da leider nicht drin.
    Wenn diese denkweise weit vertreten ist erklärt dass warum die meisten BRDs keinen DMG machen.
    Die anforderungen an BRDs wird minimal erhöht und sofort wirkt man damit überfordert.

    Minuett abschalten ist nicht nur theoretisch eine Lösung, es ist eine der 3 möglichen Lösungen. Wenn dir diese offensichtliche Lösung nicht ins Gesicht schlägt ist BRD vllt nicht deine stärke. Und wenn du es kurz abschaltest und wieder anschaltest prüfst du entweder ob du auf eine der anderen beiden Möglichkeiten zurückgreifen willst für die 15 Sekunden, oder lässt es weiterhin aus für 1-2 Sekunden während du läufst. Auf kurze dauer verlierst du durch das abschalten kaum DMG.
    Welcher Boss spammt alle 15 Sekunden soviele AoEs das man ständig ausweichen muss? (Bitte Kontent nennen der mind. lvl 52+ ist)
    (0)
    Last edited by SoaX; 10-18-2016 at 04:18 PM.

  2. #302
    Player
    Elenyn's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    52
    Character
    Elenyn Adenine
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    Der einzige, der mir spontan einfällt, ist Forgall, wenn er diesen Angriff castet, dessen Namen ich vergessen habe, bei dem man aber diese Mini-AOEs um sich herum hat. Typischer Zeitpunkt, um WM auszuschalten, damit ich trotz Rennens, mich selbst und andere nicht treffen, doch noch Schaden machen kann.

    Gibt bestimmt noch welche in den Ex oder Savage Kämpfen, aber da kann ich nicht mitreden
    (0)

  3. #303
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Tyri View Post
    Snip
    Das ist eben der Dreh- und Angelpunkt. Die meisten wollen es nicht.
    Sei es aus Angst, Faulheit oder Gewohnheit ("Heiler sind zum heilen da").
    Ist ja genau wie früher mit "Tanks sollen tanken und nicht dps fahren".

    Man muss halt einfach mit jeder Klasse dps geil sein.
    Wo sind noch Ressourcen frei und da den Dmg reinpacken.
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Blibla
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Blubb
    Hey Leute, ihr redet grade seit mehr als ner halben Seite NUR über den Barden.
    Dafür könnt ihr doch ins Barden-Forum, da diskutiere ich auch gerne mit,
    da gibts ja auch wirklich viel drüber zu reden, aber hier ist es einfach hinderlich und andere Barden werden es auch nicht mitbekommen
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  4. #304
    Player
    SerosJourney's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    1,360
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Lustigerweise war es bei mir irgendwie ganz anders als es von vielen Praktiziert wird...

    Ich habe als Barde gestartet (weil mein erstes MMO und weil ich mir die Rolle des Heilers nicht zugetraut hab)
    Dann fasste ich mir ein Herz und wurde WHM....dann zu HW wurde ich AST......dann fing ich mit Raiden an und plötzlich.....wurde ich mir meiner eigenen Ohnmacht bewusst, meine Kameraden aktiv im Schaden zu unterstützen. (ok....damals hatte der AST auch noch riiiiesige Probleme....sei es nun Healoutput oder Manaverbrauch)
    Da ich aber des öfteren in die Situation kam, kaum was heilen zu müssen jedoch auch keinen grossen Schaden fahren konnte weil ich sonst schwuppsdiwupps OoM gegangen wäre....versuchte ich mal die Rezz- und Manasau Gelehrter aus....und...was soll ich sagen...es war liebe auf den ersten Klick ^^

    Natürlich kann man auch als WHM/AST (als AST zumindest mittlerweile) auch super Schaden machen. Aber als Gelehrter waren auf einmal alle Manaprobleme dahin. Somit war ich nicht mehr "nur" Heiler....sondern hatte plötzlich die Möglichkeit meine Freunde auch im Schaden zu unterstützen. Und ich liebe es.

    Und an alle die meinen, als Heiler bin ich nur zum heilen da. Geb ich den Tipp:

    Versucht es! Wenn man unsicher ist, dann knallt nur schnell einen Dot drauf (natürlich im Bussprediger xD) und wechselt wieder. Ihr werdet sehn wie viel schneller sich Inhalte legen lassen!!! Und wie viel Spass es macht ^^
    Und wenn dann doch mal einer sterben sollte, habt ihr ja euren Instantrezz ^^...und wenn der gestorbene der Tank sein sollte....dann habt ihr alle Hände voll zu tun um eure Heilerfähigkeiten unter Beweis zu stellen ^^
    (0)

  5. #305
    Player
    Azaelyia's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    97
    Character
    Vanilla Joe
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 75
    https://www.fflogs.com/reports/BW47X...pe=damage-done

    Auch nochmals ein schönes beispiel was beide Heiler zusammen fürn Support leisten! Das einzige was mich noch derzeit an mehr dps hindert, ist die Mp. Aber mit dem Bis was nicht mehr weit entfernt ist klappts dann wunderbar
    (0)

  6. #306
    Player
    Heilstos's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    247
    Character
    Marius Heilstos
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Azaelyia View Post
    https://www.fflogs.com/reports/BW47X...pe=damage-done

    Auch nochmals ein schönes beispiel was beide Heiler zusammen fürn Support leisten! Das einzige was mich noch derzeit an mehr dps hindert, ist die Mp. Aber mit dem Bis was nicht mehr weit entfernt ist klappts dann wunderbar
    Moin Joe,

    Was für eine beachtliche Leistung! Aber irgendwie bekommt man dann schon angst ums raiden^^ Wenn man sieht, dass Ihr A9S mit einer Eos geschaukelt bekommt (Mit Support von Hots und Notfallheilungen von dir als Whm).

    Aber was soll man von einem Turado Alys? Was für eine meisterhafte Leistung (von Euch allen in der Gruppe)!
    (0)

  7. #307
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Aber das ist genau was ich meine. Wenn die beiden Heiler (beachtliche Leistung btw.) nicht dpsen würden,
    würden sie die Hälfte der Zeit einfach nur rumstehen und Däumchen drehen.
    Daher sind Heiler nicht nur zum Heilen da

    MfG Blacky

    (2500 yeaah)
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  8. #308
    Player
    Amaret's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    411
    Character
    Amaret Previa
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Da ist mehr drin ;p
    (0)

  9. #309
    Player
    Azaelyia's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    97
    Character
    Vanilla Joe
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 75
    Es geht immer mehr da hast du Recht Aber du darfst auch nicht vergessen das ihr nen Brd habt der Foe spielt, was nicht wenig ausmacht!
    (0)
    Last edited by Azaelyia; 10-20-2016 at 05:11 AM.

  10. #310
    Player
    Skully's Avatar
    Join Date
    Apr 2017
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    35
    Character
    Remillia Ori
    World
    Moogle
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Tut mir ehrlich gesagt leid wenn ich jetzt den Tread ausgrabe (steinigt mich und verflucht mich) *schützend hand vors gesicht halt*

    Ich hab als Healer das Problem ( sowohl in WoW als auch in FF14.) Das ich mich meistens nicht auf beides konzentrieren kann.
    Weil entweder meistens wieder DMG in die Gruppe kommt der (wer hätte es wohl gedachT) auskuriert werden muss.
    Okay Heile ich die Gruppe alle voll alles chillig. Setze ich zum DMGspellcast an. Uhh schonwieder DMG *fängt wieder an zu healen*
    Und das später in Movementlastigen Kämpfen wird zumindest mir zuviel weshalb ich lieber auf das DMgmachen als Heiler eher pfeife und stattdessen mich komplett auf das Heilen konzentriere, ist meine Spielweise und ich denke das kann man mir auch nicht verbieten.

    Natürlich ist die meinung jedem selbst überlassen aber ich wollte das jetzt in den Raum werfen.
    (0)
    "So wie du spielst kostet rezzen weniger mana als heilen" - Onkel Barlow's WoW Weisheit

Page 31 of 33 FirstFirst ... 21 29 30 31 32 33 LastLast