Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 53
  1. #21
    Player
    Cox's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    20
    Character
    Sui Cox
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 70
    der dragon knight wird komboangriffe bekommen die bei erfolg sehr hohen critischen schaden verursachen. ( soviel is schon bekannt ) sowas hat der lancer nicht.

    auserdem sind die jobs für die bessere rollenverteilung in gruppen gedacht und die klassen weiterhin für soloplay da man mit den klassen alle skills durchmischen kann.
    (3)

  2. #22
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    42
    Mir würde es reichen wenns ein bis zwei gute Skills gibt wo das Pet im Sturzflug angerauscht kommt, Schaden verursacht und wieder abdüst.
    Ständiger begleiter muss nicht sein...
    (1)

  3. #23
    Player
    Maruu's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    96
    Character
    Helea Carpathia
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Also ich bin definitiv für einen Wyvern!
    Für mich ist ein Dragoon ohne seinen Wyvern kein richtiger Dragoon. Allein schon damals die Story über den Dragoon und seinem Pet hatte mich in XI so gefesselt und hoffe das es hier in XIV nun auch so sein wird - nur spannender!
    Zudem muss es ja nicht unbedingt schlecht sein, wenn der DRG an sich etwas abgeschwächt wird, solange die Balance dann zusammen mit seinem Kumpelchen wieder hergestellt ist!

    Wie schon gesagt wurde, ohne Wyvern wäre der DRG für mich nur ein Lancer+1 und kein richtiger DRG ... es würde einfach was fehlen..

    Wyvern: ganz klares JA! \(^^)/
    (3)

    visit ♥ www.facebook.com/MegitsuneArt

  4. #24
    Player
    Lauri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    86
    Character
    Lauri Serual
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 54
    ganz klares NEIN

    ich kenn den dragoon als flinken Springer der ziemlichen Schaden drückt!
    und ich find der soll auch so bleiben und nicht als Tier liebhaber durch die welt laufen und alles kuscheln was schuppen hat D:!

    FINAL FANTASY XIV soll seinen eigenen weg beschreiten. Kommt mir auch teils so vor als ob viele Spieler einfach ein FINAL FANTASY XI nur mit besserer grafik spielen möchten und das geht mir persönlich gegen den strich D: Ich will was neues, ich will FF XIV, und ich bin mir sicher das das Spiel das auch irgendwann wird!

    einfach weil ichs kann :<
    (6)
    Last edited by Lauri; 11-06-2011 at 07:50 AM.
    If you have time to think of a beautiful end, then live beautifully until the end!

  5. #25
    Player
    Saleena's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    69
    Character
    Saleena Draganis
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Quote Originally Posted by Agama View Post
    Ich persönlich freu mich auf den Dragoon, mit oder ohne Pet. Ich find den Job an sich einfach cool, bin ja auch ein grosser Fan von Kain Highwind (FFIV).
    Yeah ein Seelenverwandter!
    Ich persönlich finde es ganz interessant was neues auszuprobieren, was SE mit dem FFXIV Dragoon ja offenbar anstrebt. Ich werde ihre Idee also nicht verteufeln bevor ich nicht genaueres darüber weiss. Ob nun Wyvern oder nicht ist mir relativ solange der Dragoon Style dabei nicht flöten geht (aka ehrenhafter Drachenritter mit netten Jump Moves)

    Nerven lassen nur um ein Pet zu haben würde ich meinen DMG allerdings auch nur ungern. Ich habe lieber die volle Kontrolle über meine DPS als sie an eine bedingt kontrollierbare NPC Kreatur abzugeben. Auch wenn ich den XI Dragoon sehr geliebt habe. Wir werden sehen was SE sich da hat einfallen lassen und wenns uns im Nachhinein nicht passt kann man doch immernoch Verbesserungsvorschläge machen nicht oder?
    (2)
    "I will show all of Eorzea everything a Dragoon can be."

  6. #26
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Jobs werden für das Gruppenspiel optimiert, vielfach hört man bei euch aber noch das alte Klassendenken heraus wo ihr von FFIII oder FFIX das Schema her nehmt. Ob nun mit Haustier oder nicht ist doch egal (mir gefällt es nicht denn es ist einfach nicht der klassische Stil -> siehe FFIII).

    Ich lasse mich da mal überraschen denn es ist nicht einfach einen DD aus dem "Klassen"denken heraus zu heben, beim Supporter ist das viel leichter.

    Extremes Beispiel: Ein Supporter als Job der keinerlei Fähigkeiten hat um Schaden auszuteilen aber dafür die Gruppe buffen kann. (Zeitmagier, Tänzer,...) -> Als Referenz fällt mir spontan FFX-2 ein.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  7. #27
    Player
    Saleena's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    69
    Character
    Saleena Draganis
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Wäre dann aber fürs PVP (welches ja durchaus geplant ist) wieder suboptimal da man dann schnell zum Opfer degradiert wird. Wäre zumindest mein erster Gedanke wenn ich an PVP aus anderen Spielen denke und ich red jetz nicht unbedingt von Open PVP allá WoW.
    Sonst aber prinzipiell auch eine Idee aus der sich interessante Möglichkeiten ergeben würden. Zumal ich selber gerne ab und zu Supporter spiele.

    Edit: Habe jetzt außer Acht gelassen ob die Jobs überhaupt Einzug ins geplante PVP finden werden.
    (0)
    Last edited by Saleena; 11-06-2011 at 07:12 AM.
    "I will show all of Eorzea everything a Dragoon can be."

  8. #28
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    39
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Extremes Beispiel: Ein Supporter als Job der keinerlei Fähigkeiten hat um Schaden auszuteilen aber dafür die Gruppe buffen kann. (Zeitmagier, Tänzer,...) -> Als Referenz fällt mir spontan FFX-2 ein.
    Naja der Barde in FFXI war doch genau so. Der Tänzer war eher eine Solo Klasse wie der Beastmaster.

    Glaube aber das der BRD in XIV wieder mehr Angriffsmöglichkeiten bekommt.

    VerloK
    (0)
    ...

  9. #29
    Player
    Tonkra's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    2,084
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Ich finde es interessant, dass im Englischen Forum anders abgestimmt wurde als hier. Würde mal gerne wissen wie die japaner so denken im Allgemeinen.

    Was ich auch irgendwie schade finde, wieso alle davon ausgehen, dass ein Wyvern Dragoon in Final Fantasy XIV genauso aussehen muss wie in FF11? Ich mein das petsystem aus 2003 ist doch sowieso veraltet?



    Man könnte den DRG in FFXIV mit Wyvern auch ganz anders gestalten.. alle reden nur davon ihn anders zu gestalten, indem man wieder (traditionell) aufs pet verzichtet.


    Wie könnte man den drg in FF14 aufmotzen?

    was hatte der DRG in FF11 nicht?
    - er konnte sein pet nur indirekt kontrollieren
    - der drg konnte die skills des pets nur per subjob leicht verändern (healing oder damage breath)
    - der drg konnte sein pet nicht wirklich heilen
    - der drg konnte dem pet keine kommandos geben (bleib da sitzen, sei passiv, attackiere person xy)


    was könnte man anders machen in FFXIV?
    das system könnte komplett überarbeitet werden.


    ich mein in dem video hat er z.b. auch ne andere rüstung:



    Vorschläge wie man ihn in FFXIV anders gestalten könnte
    (Ein paar beispiele)
    - Direkte kontrolle über den Wyvern Kommandos wie: attackieren, passiv, aggressiv, beschützen, bleiben
    - Eigene Skills für den Wyvern (Dragon Bite, Drachenkralle, Attack/Healing breath etc)
    - Dem DRG für seinen wyvern einen "Regen" skill geben
    - (Transfer Pain) Einen Teil des Schadens den der Dragoon erhält für kurze zeit auf den Wyvern übertragen können
    - Ausrüsten des Wyverns, Brustpanzer und Helm
    - (Sacrifice) Opferung des Wyverns -> Der DRG wird um einen Wert geheilt und attackwerte vom wyvern werden auf den drg übertragen für kurze zeit (dragons strengh)
    - den wyvern vom aussehen individualisieren können
    - noch mehr mit eigenen skillkombos verknüpfen.
    - gruppenbuffs und gruppenheals betreffen auch den wyvern (in ff11 war das nicht so)
    - die LP Leiste des Wyvern wird im partymenu untergeordnet angezeigt
    - den re-use timer verringern, in dem man den wyvern nach seinem ableben wiederrufen kann (in Hinblick auf FF11). Der wyvern wird mithilfe einer Pfeife gerufen und fliegt dann kurze zeit später zum besitzer zurück (nicht komplett instant. about ~15 secs - als beispiel)
    (2)
    Last edited by Tonkra; 11-12-2011 at 08:42 AM.

  10. #30
    Player
    Loggos's Avatar
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    424
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Und wenn man einfach Beides ermöglicht?

    Als großer Drachenliebhaber bin ich definitiv für einen Drachen. Ich hab FF11 nicht gespielt, hab daher keine Ahnung, wie der Drache mitgewirkt hat oder aussah. Ein kleines, fledermausartiges Flattertier oder eine Riesenbestie?
    Das Hauptproblem scheint die Balance für den Dragoon zu sein.

    Meine Idee wäre daher temporärer Debuff für den Dragoon, wenn der Drache beschworen ist.
    Heißt, der Drg hat seine ganzen Drg-Skills und kann selbst entscheiden, ob er jetzt einen Drachen dazuruft oder nicht. Wenn er das nicht tut, bleibt er stark wie sonst auch. Tut er es doch, wird er selbst, solange der Drache summoned ist, in seinen Werten heruntergstuft, erhält dafür aber andere Vorteile durch seinen Drachen.

    (z.B. Schaden von zwei Seiten --> Aggro ziehen, während der andere frei angreift, zwei Angriffe auf einmal (z.B. der eine debufft, der andere attackiert etc.))

    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn der Drache nur indirekt spielbar ist, also selbstständig angreift und nur mittels Skills (heilen, buffen etc.) vom Dragoon gesteuert wid (und natürlich welches Monster er angreifen soll).
    Hab in einem anderen Spiel mit dieser Art des Petkämpfens sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Daher mein Wunsch:


    - Frei beschwörbarer Drache
    jeder kann seinen eigenen Spielstil wählen --> Die Petmaniacs können mit Drachen spielen, die Einzelkämpfer sich auf sich selbst konzentrieren

    - Bitte einen großen Drachen Wenn Dragoon ein krit. DD ist, dann kann er auch ein furchteinflößendes (treues?) "Monster" an seiner Seite haben. Da es auch andere große Monster/Kreaturen in FF14 gibt, sollte das ggf. möglich sein?

    - noch eine Idee: Der Dragoon könnte auch die Möglichkeit haben, seinen Drachen als Mount zu benutzen. Wenn der Drache gar nicht als pet kommen soll, bestehe ich zumindest darauf, aber ein aktiver Drache, den man auch als Mount nutzen kann, wäre einfach toll. Dann wäre man wirklich ein Drachenkrieger/Drachenreiter *hrhr*



    P.S. Zu der Sache, dass Drache Feinde sind und daher nicht passen:

    Das fände ich sehr schwarz weiß gedacht, denn damit würde eine Rasse/Gruppe als vollständig böse deklariert, irgendwie unrealistisch, meiner Meinung nach. Auch die Goblins sind doch eig. "böse" und trotzdem gibt es einen guten, der im Spiel die Materiasynthese verbreitet.
    Da könnte sich doch auch das Drachenvolk in "gute" und "schlechte" Drachen spalten. Es gäbe dann einige (wenige, rebellische? das kann man ja sehen), die den Menschen wohlgesonnen sind und sich von würdigen Kämpfern zu Partnern machen lassen.
    Vielleicht eine Art Gruppierung, die eine friedvolle Verbundschaft mit den anderen Völkern anstrebt (ich fände es interessant, Drachen auch diese Art von Intellekt zu geben und sie nicht zu plumpen, "dummen" Monstern zu machen, sondern dass auch sie alte Naturgewalten/Kreaturen mit "politischer" Motivation sind) Dann gibt es andere, die den Menschen gegenüber feindlich gesinnt sind (aus Angst vor Bedrohung, Gier, Wut, Territorialverteidigung etc.)
    Etwas einfach so böse zu machen fände ich zu stumpf für die FF14-Story und auch nicht vielschichtig oder tiefgründig.
    Außerdem könnten die Dragoons auch aus der klassischen Rolle gehoben werden und eine Art Bindeglied zwischen Monstern und "Menschenwesen" darstellen.
    Das würde seine "Situation" sehr viel interessanter machen oder ihn auch zu einer sagenumwobenen oder gefürchteten Gestalt erheben (bewundernswert weil er sich Drachen zum Freund machen und sich ihrer Macht bedienen kann, so zu einem großen Kämpfer wird; gefürchtet weil auch die Drachen gefürchtet sind und vllt Angst entsteht, ob ein Abenteurer, der mit Drachen paktiert, wirklich "gut" sein kann). Dieses Zwielichtige würde imo gut in die Geschichte passen.
    Damit will ich Dragoons nicht zu Verrätern machen, aber das könnte die öffentlich propagierte Meinung der Bevölkerung bzw. die Dragoon-Hintergrundgeschichte sein.


    Edit: Den Ideen von Tonkra aus seinem vorigen Post schließe ich mich an.
    (2)
    Last edited by Loggos; 11-13-2011 at 01:11 AM.

Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast

Tags for this Thread