Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 53
  1. #11
    Player

    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Ul'Dah
    Posts
    100
    Also Tonkra was du da reininterpretierst ist schon witzig. Du unterstellst mir grade das ich Leute auf Grund ihres Jobs beurteile und jene nicht in der Gruppe haben wollte richtig?
    Zur Info: Ich kannte einige Dragoons bei 11 und hatte nie ein Problem damit mit denen zu spielen. Im Gegenteil, der Dragoon war ein guter DD und bei mir immer gerne gesehen.
    Ich habe doch einzig und alleine den Wyvern kritisiert, da der einem dauernd vor der Nase rumfliegt.

    Wie du jemanden für symphatisch oder unsymphatisch empfinden kannst, nur weil er 2 Posts geschrieben hat in denen er sich gegen den Wyvern ausspricht ist mir schleierhaft.
    (2)
    Last edited by Greos; 11-03-2011 at 08:51 PM.

  2. #12
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Tatsuo View Post
    Ist das etwa schlecht?
    Nein das ist nicht schlecht aber die Klassen unterscheiden sich nun mal gegenüber FF11 und ich find es gut das man die Klassen nicht nur 1 zu 1 kopiert sondern was neues draus macht mit den grundlagen aus allen FF Teilen.
    (5)

  3. #13
    Player Tatsuo's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    172
    Character
    Tatsuo Kimura
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    Nein das ist nicht schlecht aber die Klassen unterscheiden sich nun mal gegenüber FF11 und ich find es gut das man die Klassen nicht nur 1 zu 1 kopiert sondern was neues draus macht mit den grundlagen aus allen FF Teilen.
    Geschmackssache... bis das Level-Cap über 75 ging war FFXI Job-technisch sehr gut ausbalanciert.
    Naja, mal sehen was kommt.
    (0)

  4. #14
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Jobtechnisch gut ausbalanciert heißt nicht, dass man das System bloß deswegen 1 zu 1 übernehmen muss. Mir persönlich ist es ziemlich egal ob der Dragoon ein Pet bekommt oder nicht, ich habe etliche FF-Teile gespielt in denen der Dragoon kein Pet hatte, aber im Lore war immer gegeben, dass zu den Dragoons eigentlich ein Drache gehört, nur sind die meistens vergiftet/umgebracht worden, bevor der Dragoon sich der Party anschloss.
    Betrachten wir aber die Hintergrundgeschichte der Drachen in FFXIV, so wird ganz schnell klar, dass Drachen hier eher Feinde als Verbündete sind.
    (0)
    Last edited by Atoli; 11-03-2011 at 09:48 PM.

  5. #15
    Player
    Meph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    293
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Nachdem Yoshi gerne Feedback von allen haben möchte, will ich mich nicht lumpen lassen:

    Als der Dragoon als Crit. DD mit Combos angekündigt war, war ich freudig überrascht! Kann ich mir als eine geniale Weiterentwicklung der LNC vorstellen, somit empfinde ich den Dragooon nicht einfach nur als LNC+1, oder wie viele argumentieren.
    Für mich braucht der Dragoon in FFXIV kein Wyvern ala FFXI.
    (7)
    Virtus LS - Ragnarok

  6. #16
    Player
    Cox's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    20
    Character
    Sui Cox
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 70
    ich finde auch das der dragon knight kein pet braucht nur weil der dragoon in 11 mal eins hatte.
    (5)

  7. #17
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61
    Zu viele Gemeinsamkeiten mit FF11? Nein Danke.
    Wenn ich einen Drachen haben wollen würde, dann würde ich Teil 11 spielen und nicht diesen hier
    (3)

    Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

  8. #18
    Player
    Arland's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    236
    Character
    Yjrn Eruyt
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Ich bin ebenfalls klar GEGEN einen Wyvern, angesprochene Probleme waren ja das Balacing das sich leider nicht so einfach gestaltet wie manche meinen und die Tatsache das ich als Charakter dadurch schwächer werde, weil gewisse Fähigkeiten auf den Wyvern übertragen werden müssen.

    Neben den spielerischen Unannehmlichkeiten, gefällt es mir zudem nicht das mir ein Wyvern die ganze Zeit durch die Gegend folgt - Ich könnte mir höchstens vorstellen das als kosmetischer Effekt ein Wyvern oder kleiner Drache erscheint wenn wir eine gewisse Fähigkeit verwenden, aber eben nur als Animation für die Attacke, nicht physisch greifbar.

    Lore technisch machen die Wyvern in XIV sowieso überhaupt keinen Sinn, Yoshi ging schon in die Richtung: "Legendary Dragoon of Ishgard" und Ishgard liegt im Krieg mit den Drachen - Auch sind sie bisher nur als Feinde charakterisiert worden. So wie es aussieht wie man eher zum Drachentöter in XIV als zum Drachenkuschler

    Ich bin also ebenfalls der Meinung das der Dragoon keinen Wyvern braucht um sich als Dragoon erkennbar zu machen, die Geschichte von Final Fantasy zeigt das der Dragoon zwar immer Beziehungen, in welcher Art auch immer, zu Drachen hatte aber kein Pet braucht um als Dragoon erkannt zu werden. Nur weil FFXI einen Wyvern hatte muss ich das nicht unbedingt in XIV wiedersehen. So lange ich Jump und High Jump habe, bin ich vollends zufrieden.

    Bitte lasst den Lancer/Dragoon als Crit-DD, möglicherweise sogar Top DD im Spiel und verzichtet auf den Wyvern der uns nur behindert und nurfed als uns zu nützlichen Mitgliedern einer Gruppe zu machen bei dem alle Attacken aus einer Hand kommen.

    Ich würde den Dragon Knight, wie erst angekündigt, bzw. Dragoon eher in Richtung Freya Crescent aus FF IX entwickeln. Sie hatte eine große Palette an angriffen, bestehend aus vielen Drachenfähigkeiten. Das passt meiner Meinung nach auch besser in das Spiel
    (11)


  9. #19
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    54
    Ich persönlich freu mich auf den Dragoon, mit oder ohne Pet. Ich find den Job an sich einfach cool, bin ja auch ein grosser Fan von Kain Highwind (FFIV). Außerdem bin ich der Meinung das ein Pet für den Dragoon die Klasse einzigartiger machen würde ansonsten hätte wir den X-ten DD sei es jetzt über Crits oder sonstwas. Und für alle anderen: Ihr könntet ja zum einen Lancer bleiben oder es wird ein alternativ Job eingeführt wie angekündigt.
    mfG Seth
    (4)

  10. #20
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    also von mir aus kann der wyvern wegbleiben aber ich wünsche mir statt dessen doch sehr das starke unterschiede zwischen LNC und DRG gemacht werden .... DRG sollte schon aufs Drachentöten spezialisiert werden wenn Drachen die bösen im Spiel sind ....
    (0)

Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast

Tags for this Thread