Page 4 of 9 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 88
    Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Wenn es persönlich und nicht für andere sichtbar ist kann man auch gleich einen normalen Parser einbauen statt einer Ampel.
    Außerdem finde ich die Wahl von Gelb als Farbe für erwarteten DMG nicht gut. Gelb ist eine Warnfarbe, keine "Hey, du machst alles gut und richtig"-Farbe sondern eine "Omg noch ein kleiner Fehltritt und du wirst vom Platz/der Straße gekickt".

Ein Ranking will ich nicht. Ich bin 100% gegen jegliche Form von "öffentlichem" Parsing. Schon allein deshalb weil ein "guter" Spieler sich nicht am Dmg allein festmachen lässt. Ich hab keinen Bock drauf als normaler Spieler der nicht mit Pots und Uber-Food und Mechaniken ignorieren seinen Dmg aufbläst nirgendwohin mehr mitgenommen zu werden nur weil mein Dmg nicht den gleichen Rang erfüllt wie einer von denen die jetzt schon, OHNE einen solchen öffentlichen Vergleich, ALLES tun um ihren Dmg hochzupushen, unabhängig davon wie scheiße sie deshalb spielen.
    "Oooh, mein imba DMG ist sooo wichtig, ich darf meine Stacks/Buffs/whatever nicht verlieren, lass mich nur schnell die Party wipen weil ich alles ignoriere das ich tun/nicht tun sollte...hm, jetzt sind wir tot und dürfen von vorn anfangen....pff, worth it".
    Nein danke, die Mentalität ist schon verbreitet genug ohne dass ein solches Verhalten auch noch von SE ausdrücklich gefördert wird.
    Genauso wie die "Ah, dir fehlen 0,0001% deiner HP lieber Tank? Dann lass mich die nächsten paar Minuten mein 8k-Heal spammen, nicht dass du dir noch wehtust. Wie, ich könnte währenddessen auch dpsen? Ih ne, ich bin Heiler, mein Ranking wird besser je mehr nutzloses Overheal ich raushaue ".
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Eine DPS-Ampel hat noch einen wichtigen Nachteil: Wenn man sich zu sehr davon ablenken lässt und ständig auf die Ampel schaut, verkackt man schnell seine Rota oder sogar manche Mechaniken.

Bzgl. der Ergebnis-Anzeige am Ende von einem Inhalt, könnte man Faktoren einkalkulieren, die eben eine richtige Bewertung abliefern. Ich meine, einige Parser können ja Dinge wie z.B. Krit-Chance, Overheals und Miss-Rate anzeigen. Wer also nur rein Schaden macht und jede Mechanik ignoriert, bekommt ein schlechtere Wertung. Als Kompromiss könnte man ja folgendes machen:

1. Die Ergebnis-Anzeige listet Dinge auf wie z.B. Gesamt-Zeit, erlittener Schaden, ausgeteilter Schaden/Heilung, K.O.s, usw. Anhand dieser Zahlen und bestimmten Faktoren (z.B. welche Klasse, Anmeldung mit dem Mindest-ilvl und ob Laufender Sitzung beigetreten) bekommt man ein Ranking zugeteilt. Je nach Ranking erhält die jeweilige Person zusätzliche Gegenstände (als zusätzlichen Anreiz).

2. Man kann (ähnlich wie Teilgruppe oder Loot-Regeln) vorab festlegen ob die Ergebnis-Anzeige nur die eigenen Werte anzeigt oder von der kompletten Gruppe. Wenn man also Experte mit Randoms geht, kriegt man nur seine eigene Bewertung angezeigt. In Premade-Raids oder Gruppensuche kann man das individuell einstellen. Außerdem kann man einstellen ob das Ergebnis auch bei einem Wipe angezeigt werden soll.

3. Das beste Ergebnis wird übrigens pro Inhalt und pro Klasse gespeichert, solange man nicht als Teilgruppe angemeldet war. Das soll sowas wie eine Art "Challenge-Mode" sein. Hierbei kann man Errungenschaften und Gegenstände freispielen, wenn man z.B. bestimmte Inhalte (Coil, Alexander, CT, Dungeons, etc) mit dem Höchstrang abgeschlossen hat. Die Option "Mindest-ilvl" gibt übrigens einen Bonus auf den Rang.

4. Als Belohnung für einen hohen Rang in einem Inhalt bekäme man ein Token. Mit einem Token könnte man sich z.B. ein Rätselhaftes Item für die Anima oder Gear aus Alexander Normal holen. Die Errungenschaften bringen neue Titel, Glamour-Gear und ein Mount (z.B. das schwarze Flugschiff der Piraten ^^).

Was haltet ihr davon? ^^
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Wäre an sich gut, aber ich denke es wäre zu viel Aufwand für SE.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Snip Snap
    Bis auf Punkt 4, finde ich es gut.
    Würde Gelegenheitsspieler benachteiligen und der Neid, Missgunst, etc. der dann hochschlägt schreckt bestimmt SE ab.

Die Ampel habe ich vorgeschlagen, weil das recht simpel für den Anfang zu realisieren ist. Alle Werte sind vorhanden. Es muss nur noch angezeigt werden.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Bei den Steinpuppen bin ich mittlerweile zwiegespaltener Meinung. Habe mit meinem gammelig ausgerüsteten Beschwörer die Nidhogg Ex Puppe gemacht und es war 1% über als die Zeit ablief. 1520 DPS hat ACT angezeigt.

Ich bin bei Kills als Heiler dabei gewesen, wo gerade so ein DD über der 1000 DPS Marke gewesen ist (der Rest war bei 9xx) und es hat dennoch gereicht. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ich mit dem Beschwörer so viel durch die Mechaniken verlieren soll, dass es für diesen Kampf nicht mehr reichen würde. Ich bin mir sicher, dass ich den Abstand zur Puppe mit ein wenig Übung auf um die 300 DPS Differenz recht einfach beschränken kann.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 06-26-2016 at 06:36 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Normalo View Post
    Bis auf Punkt 4, finde ich es gut.
    Würde Gelegenheitsspieler benachteiligen und der Neid, Missgunst, etc. der dann hochschlägt schreckt bestimmt SE ab.

Die Ampel habe ich vorgeschlagen, weil das recht simpel für den Anfang zu realisieren ist. Alle Werte sind vorhanden. Es muss nur noch angezeigt werden.
    Es würde Gelegenheitsspieler nicht benachteiligen, weil auch diese gut spielen können.
    (0)
    暗闇の力#7805

Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Kommt auf die Definition von Gelegenheitsspieler an. Für mich sind Spieler, die jeden Tag spielen keine Gelegenheitsspieler mehr.

Bei Spieler, die ca. 3 Tage die Woche zocken, meine Def. für Gelegenheitsspieler, sieht die Sache anders aus.
    Man müsste z.B. das entsprechende Gear haben um genügen Schaden/Heilen für eine gute Plazierung. Die Zeit fürs Grinden haben diese Spieler nicht. Auch kennen intensiv Spieler die Inis wie ihre Westentasche und sind deswegen ebenfalls in Vorteil.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Selbst Leute die nur 3 Tage in der Woche spielen können haben Gear, Klassenverständnis und natürlich auch Kenntnis über die Inis. Ist ja nicht so, dass jeder der nur wenig spielt auch vollkommen desinteressiert wäre.

Ich sehe da auch nicht wirklich einen Grund für Neid und Co., denn dann müssten die Leute ja auch neidisch auf die Leute sein die Gear aus Savage haben, weil sie das ja auch nicht unbedingt schaffen.
    (0)
    Last edited by Ilan; 06-26-2016 at 07:26 PM.
    暗闇の力#7805

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Selbst Leute die nur 3 Tage in der Woche spielen können haben Gear, Klassenverständnis und natürlich auch Kenntnis über die Inis.
    Richtig! Es gibt aber auch genügend Spieler, die jeden Tag online sind, und nicht mal Ansatzweise Ahnung von ihrer Klasse bzw. dem Inhalt haben, in dem sie sich befinden.
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    >>Zuviel Text<<
    Gegen eine Zusammenfassung des Inhalts am Ende, wie unter Punkt 1 beschrieben, habe ich nichts.Sie kann sogar hilfreich sein.
    Auf jeden Fall hilfreicher als ein Parser, der nur die DPS angibt.
    Ein Ranking und eine besondere Belohnung, wenn man ziemlich weit oben im Ranking steht, halte ich aber für kontraproduktiv.

Die Mechaniken bei den Bossen einzurechnen halte ich für ziemlich aufwendig. Vielleicht sogar für zu aufwendig.
    Theoretisch könnten sich die DD's zwar abwechselnaber in der Praxis machts dann nur einer un der landet dann auch noch auf dem letzten Platz.
    Außerdem werden dann wahrscheinlich noch weniger Spieler Klassen wie den Barden spielen sondern sich mehr auf Klassen mit einem höherem "DPS-Potential" konzentrieren.
    Zudem dürften dann auch die meisten Barden keine Songs mehr verwenden um ihre Position im Ranking nicht zu gefährden.
    (0)
    Last edited by Sorley; 06-27-2016 at 12:00 AM.

Page 4 of 9 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast