Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 17
  1. #1
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61

    Materia Verbesserungen?

    Hey, mal so gefragt, benutzt wer von euch Ausrüstung mit Materia eingebettet?

    Ich hab so das Gefühl es wird, wenn überhaupt, nur Materia im cap Bereich also gegen 50 benutzt. Was ich etwas schade finde.

    Habt ihr die selben Erfahrungen? Ich persöhnlich sehe keinen großen Sinn im low level Bereich mir den Aufwand zu machen teure Materia zu suchen und dann nach einem Crafter zu shouten der dann meistens noch eine menge gil verlangt.

    Ich fänds schön wenn die Bedingungen für das Anbringen von Materia im low Level Bereich einfacher wäre. Man wächst ja auch viel zu schnell aus den Aurüstungsgegenständen raus.
    (0)

  2. #2
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    das low level zeugs ist jetzt nicht wirklich teuer o_o;
    ich bau mir nur deswegen nichts ein, weil ich zu faul bin mir einen crafter zu suchen, der mir die materia an meine schlimpfa anknippert lol
    und auch wegen den von dir genannten grund~ man waechst eh recht schnell wieder raus o_o;
    (0)

  3. #3
    Player
    Andra's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    514
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ich hab ja meine Crafts selbst schon sehr hoch. Daher kann ich mein Low Level Equip komplett selbst versorgen. Oder besser gesagt... könnte. Denn mittlerweile habe ich nur noch einen Low Level Job der gelevelt werden muss.

    Auf Low Level Equip gehen ja auch nur Low Level Materia drauf. Und sowas wie Stärke I oder Willenskraft I kostet ja nix... die bekommst du ja nachgeschmissen.

    Als nötig würde ich es aber nicht bezeichnen. Als ich meinen Fausti gelevelt habe, habe ich einige Meiner Stärke I und II Materias in mein Low Level Equip eingebaut. Einfach aus dem Grund, weil ich die Materia sonst eh nur an den NPC verkauft hätte. Auf dem Markt sind die ja nix mehr Wert.

    Bei meinem Gladiator hab ich schon nur noch eine Materia verwendet, weil ich sie halt zufällig dabei habe. Bei meinem Marauder verwende ich jetzt schon gar keine mehr.

    Wie du selbst schon gemerkt hast, ist es auch nicht wirklich nötig, da man so schnell aufsteigt im Moment und so schnell auf höheres Equip wechselt. Und ehrlich, das leveln geht auch ganz wunderbar ohne jegliche Materia! =)
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

    "Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

  4. #4
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    tja und was könnte man machen um das ganze so zu gestalten das es lukrativer wird?

    Irgendwie wünschte ich mir das es mehr kombinations möglichkeiten gäbe und das es irgendwie leichter ist die materia anzubringen, weil nicht jeder hat die crafts gelevelt und nicht jeder hat die lust sich 5 verschiedene crafter zusammen zu shouten um materia an zu bringen ....
    (1)

  5. #5
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Mir persönlich ist das zu viel Aufwand für den geringen Bonus, den Low-Lvl-Materia bringt.
    Es geht jetzt in meinem Falle auch weniger um das "Schnell Herauswachsen", denn ich levle nicht so viel, und selbst wenn mein Druide mal die 50 erreicht habe ich noch unzählige niedrige Klassen, aber erst mal die passenden Crafter suchen und die am Ende auch noch teuer bezahlen, für so ein bisschen Stats extra?

    Nene, ich warte genügsam auf die 50, und schau mich dann mal nach guter Materia um
    (0)

  6. #6
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    Ich denke eine Menge Leute denken so, Materia für Low Level gear ist zu umständlich, crafter finden und bezahlen für das bisschen Bonus ....
    Ich wäre zumindest dafür das man materia bis sagen wir level 20 bei einem NPC gegen etwas gil anbringen lassen könnte...
    (3)

  7. #7
    Player
    ShiorieXought's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    37
    Character
    Lillith Xougth
    World
    Phoenix
    Main Class
    Goldsmith Lv 46
    Das was GinTama hier schreibt finde ich eig recht gut, denn wer hat schon Lust die ganze Zeit einen geeigneten Crafter zu suchen der das kann. Das dauert alles zu lange und ist sehr umständlich, nicht jeder kann die Materia anbringen, weil er eben nicht diesen Beruf ausübt. Es müsste eine andere Möglichkeit geben, welche auch den Personen die Chance verschafft, die keine Crafter Berufe haben.
    (3)

  8. #8
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    Würde ich sofort unterschreiben. Bisher kann ich nur Sachen in Waffen und Rüstungen einsetzen, weil ich nur Plattner und Grobschmied spiele und ich will ehrlich gesagt die anderen Crafter vorerst garnicht spielen.
    (0)

  9. #9
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    also für die ab level 30 verstehe ich ja das man leute suchen muss die materia einfügen können/müssen, aber für die niedrigeren level ist es wirklich zu umständlich ... vllt könnte das jemand den entwicklern weiter leiten
    (0)
    Last edited by GinTama; 11-03-2011 at 11:33 PM.

  10. #10
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    wie waers damit?:
    die erste materia kann von einen NPC angebracht werden
    (man kann ja unter den umstand des moeglichen scheiterns mehr als eine materia anbringen)
    alles drueber hinaus und materia 4. grades muessen von einen crafter gemacht werden.

    damit wuerden die low level materia auch verwendet werden~
    wenn man dann ein finales gear zusammenbaut ist es wohl zumutbar, dass man sich nach einen crafter umschauen muss.
    deswegen die 2. (und mehr) materia und materia 4. grades durch einen crafter anbringen o_o;

    (0)
    Last edited by Sturm; 11-04-2011 at 12:36 AM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread