Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 47
  1. #1
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90

    Lebendiges Eorzea..

    Gestern Abend kam bei uns in der LS das Thema "Städte in Eorzea" auf, und wir haben eine Weile lang darüber gesprochen wie schrecklich wir es finden, dass die Städte so tot und unbewohnt aussehen.
    Wir haben uns überlegt dass es doch schön wäre, wenn die Atmosphäre ein wenig aufgelockert werden würde.
    Erinnert sich jemand noch an den FFXIV PreRelease Trailer?



    NPCs die durch die Straßen laufen und ihren Geschäften nachgehen, ein kleiner Zirkus der in Ul'dah über den Saphirstraßen-Jahrmarkt zieht, Chocobo-Kutschen/-Ballons/Schiffe die ankommen und abfahren, Quest-NPCs die sich frei durch die Stadt bewegen, Kinder die auf der Straße spielen und so weiter

    Es würde dem Spiel viel mehr Atmosphäre geben
    Natürlich ist mir klar dass die momentane Engine das vermutlich nicht hinbekommt, da dabei ja schon Probleme entstehen wenn nur ein paar unbewegliche Händler geladen werden sollen, aber dies ist ja auch ein Vorschlag für 2.0, wenn wir eine neue Engine bekommen und die Gebiete sowieso überarbeitet werden.
    Es wäre schade in eine schöne neue Welt zu kommen, die genauso tot ist wie die alte

    Versteht mich nicht falsch, ich will nicht dass jeder NPC sich bewegt, man 30 Minuten lang suchen muss bis man mal einen Händler findet oder überhaupt so etwas bombastisches wie im Video.
    Natürlich sollten die meisten NPCs einen festen Platz auf der Karte haben, aber manche sollten sich eben auch bewegen.
    Ich meine so etwas wie 0:35-0:40 oder 0:52-0:55.
    Gerade einen Quest-NPC auch mal ein wenig suchen zu müssen kann schließlich auch Spaß machen, wie z.B. bei den Imps im Halloween-Event

    Ich habe mich mal an die Suchfunktion getraut, und im englischen Forum gibt es auch einen Thread dazu, der aber trotz überwältigendem positiven Feedback (mehr als 250 Antworten) noch keine Reaktion von einem ComRep gesehen hat.
    Nicht überraschend wenn man bedenkt wie viel die täglich zu lesen bekommen

    Jetzt bin ich neugierig was unsere deutschen Spieler für eine Meinung dazu haben,
    und natürlich ob da irgendetwas Derartiges geplant ist
    (15)

  2. #2
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    Kann man nur befürworten sowas!
    (0)

  3. #3
    Player
    Varaal's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    45
    Character
    Nemugi Komugi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Würde mir gefallen.
    (0)
    Look to those who walked before to lead those who walk after.

  4. #4
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61
    Bin da sehr skeptisch.
    Klar, es würde vielleicht schöner aussehen aber zumindest in Uldah auf Wutai würde das den übelsten Lag des Jahrtausends verursachen. Allein bei Spielern lädt es bei mir schon ewig und wenn da noch so etwas wäre...
    Im übrigen glaube ich nicht, dass das an der Engine liegt, sondern einfach am Server und der Verbindung. (also das mit dem längeren laden xD)
    (0)
    Last edited by Coris; 11-02-2011 at 05:24 AM.

    Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

  5. #5
    Player
    Indrix's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    176
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Klar würde das die Atmosphäre steigern !!
    Aber da FFXIV ja nichtmal umgebungschatten hatt,die ja schon total an der atmosphäre schrauben würden,denke ich das es sowas erstmal (auch nicht mit 2.0) geben wird.
    Zudem würde es mit den jetzigen servern nur noch mehr lags geben,das hatt aber CORIS schon geschrieben^^
    (0)

  6. #6
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    Der Vorschlag war für 2.0 und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bis dahin mit den Servern besser laufen wird.
    (0)

  7. #7
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    Ich fänds auch schön wenn ein paar wenige NPC sich auch bewegen würden
    (0)

  8. #8
    Player
    Indrix's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    176
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Der Vorschlag war für 2.0 und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bis dahin mit den Servern besser laufen wird.
    Klar "können" die server ab/mit 2.0 besser laufen,aber ob sie es auch wirklich tuhen ist ne andere sache.
    (0)

  9. #9
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    Naja das sehen wir dann ja .... man könnte ja auch eine option in der config geben, wo man da laden von dieses npc erlauben will oder nicht
    (0)

  10. #10
    Player
    ShiorieXought's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    37
    Character
    Lillith Xougth
    World
    Phoenix
    Main Class
    Goldsmith Lv 46
    Ich finde auch, das dies sehr zur Atmosphäre beitragen würde. Leider stehen die NPCs immer nur still in der Ecke, was die ganzen Städte tot aussehen lässt. Na ja ma sehen was kommt, wäre aber eine feine Sache.
    (0)

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast

Tags for this Thread