Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    Player
    Normalo's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    301
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60

    Anima Attributesverteilung beim Ninja

    Ich wundere mich seit ich die Verteilungsmöglichkeit bei der Anima des Ninjas gesehen habe. Man kann die Hälfte der Punkte in Crit setzen, aber nur 115 Punkte in Det.

    Wie kamen die Entwickler auf die Zahl 115? Warum es nicht auch direkt auf 120 setzen, oder auf eine durch 3 teilbare Zahl, oder aus Jux und Dollerei eine Primzahl nehmen? Werde dann wohl Crit und Det ausschöpfen und die restlichen 5 Punkte in Schnelligkeit tun.

    Gibt es bei den anderen Anima auch so eine krumme Zahl bei einen der wichtigen Attributen?
    (0)

  2. #2
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Klar, ist doch bei allen Klassen die auf Krit und Entschlossenheit gehen so, ich werde als Tank wohl meine letzten fünf Punkte für Präzision nutzen.
    Sobald mein Ninja dran ist wird es schwierig, irgendwie weigere ich mich die fünf in Schnelligkeit zu investieren.

    Am einfachsten ist es als BLM und Barde, alles in Krit und Zaubertempo/Schnelligkeit.
    (0)

  3. #3
    Player
    qivis's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    608
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Entschlossenheit hat auf allen Items ein geringeres Cap als die anderen Sekundärwerte, Frömmigkeit übrigens auch, daher bringen auch die entsprechenden Materia weniger Punkte. Das dürfte ein "Relikt" aus Zeiten sein, in denen Entschlossenheit stärker war als andere Werte, falls das jemals so war. Oder einfach eine Design-Entscheidung, weil Entschlossenheit der einzige Sekundärwert ist, der direkt sowohl Schaden als auch Heilung erhöht.
    Sinnvoll ist es jedenfalls jetzt nicht mehr. Bleibt zu hoffen, dass sie bei der nächsten großen Anpassung der Stas (also zu 4.0) mal daran schrauben ^^
    (0)
    dasnetz.me