Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Player
    Yvien's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    315
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70

    Gestaltung der Hörner/Frisuren

    Gibt es von Entwicklerseite her irgendwelche Pläne bzw. Ideen, die Gestaltung der Aura zu überarbeiten?
    Bei der Erstellung meiner Aura hatte ich mehrmals das Problem, das die Hörner entweder schön sind, dafür das Gesicht aber hässlich ausschaut oder eben das die Hörner wie 2 riesen Flugklappen aussehen, dafür aber das Gesicht sehr hübsch ist.
    Bei den Frisuren dasselbe Problem: Schicke Frisur, leider passen die Zusatzhörnchen farblich gar nicht zur internen Rassenwahl im Bereich der Schuppenfarben (hell/dunkel).

    Mein Vorschlag wäre daher, die Hörner frei vom Gesicht auswählbar zu machen und die Farben der Zusatzhörnchen bei den Frisuren an die Hauptschuppenfarbe anzupassen. Mich stört es extrem wenn ich den hellen Typ gewählt habe, aber eine Frisur tragen "muss" die mir nicht so gut gefällt nur weil meine "Wunschfrisur" leider dunkle Hörner hat.

    Programmiertechnisch scheint das wohl keine große Sache zu sein, da die Aura in der Midas Storyline die Schuppen von "Gesicht 1" und die Flugzeuglandeklappen von "Gesicht 2" trägt. Als Spieler ist dies aber aktuell leider unmöglich.
    (1)
    Last edited by Yvien; 04-22-2016 at 02:24 AM.

  2. #2
    Player
    Sorley's Avatar
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    689
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 70
    Werden die Frisuren nicht unabhängig vom Gesicht gewählt?
    (0)

  3. #3
    Player
    Yvien's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    315
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Natürlich, allerdings sind bei den Aura zusätzlich kleine Extrahörnchen angebracht, welche nicht von der Rassenfarbe bestimmt werden und hell/dunkel/grau sind. Mich stört das enorm wenn meine Aura als Grundfarbe helle Schuppen hat und die Zusatzhörnchen dann auf einmal Frisurbedingt dunkel sind. Einheitlich wäre es wesentlich schöner. Und nein, ausblenden kann man diese Zusatzhörner nicht.
    (0)

  4. #4
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Uldah
    Posts
    4,337
    Character
    Cait Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 70
    Wäre cool, wenn man das ändern/ausblenden könnte. Mich persönlich stört es kaum, aber dennoch wäre es nice-to-have ^^.
    (0)
    CAIT'S GUIDE FÜR ALLE LEBENSLAGEN -> http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    FAN FICTION "DER FLUCH" -> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2262659/blog/3161614/

  5. #5
    Player
    Yvien's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    315
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Es würde ja auch schon reichen wenn man die normalen Hörner frei wählen und die Extrahörnchen ausblenden könnte, man will ja nicht zuviel erhoffen...aber es sieht einfach so unschön und nicht bis Zuende gedacht aus. Wenn ich im RL eine helle Hautfarbe habe sind meine Ohren ja auch nicht plötzlich schwarz/braun, schon gar nicht wenn ich meine Frisur geändert habe... *traurig schau*
    (0)

  6. #6
    Player
    TornadoBull's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    101
    Character
    Thyrena Celesta
    World
    Cerberus
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Yvien View Post
    Wenn ich im RL eine helle Hautfarbe habe sind meine Ohren ja auch nicht plötzlich schwarz/braun, schon gar nicht wenn ich meine Frisur geändert habe... *traurig schau*
    ... dann schau Dir mal Leute an, die zum ersten mal versucht haben ihre Haare selbst zu färben. Manches Ohr leuchtet da in den schillerndsten Farben ...
    (4)
    Wer sich zu wichtig nimmt für kleine Dinge, der ist meist zu klein für wichtige Dinge.

  7. #7
    Player
    Yvien's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    315
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Ja ok, solche "Fehler" waren aber nicht das, was ich meinte
    (0)