Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 15 of 15
  1. #11
    Player
    Raveheart's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    147
    Character
    Fidi Fairlight
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Das ist ein interessanter Ansatz. Mit DRU bin ich durch und meinen THM darf ich momentan nicht weiterleveln, da wir auf diesem Level eine Static starten werden, aber ich werde diese Verteilung definitiv demnächst mal anwenden und ausgiebig testen.
    (0)
    I played FFXIV before it was cool.
    http://www.shadowflame-linkshell.de

  2. #12
    Player
    TirionCrey's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    705
    Character
    Tirion Crey
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 86
    Kann das auch bestätigen. Durch mehrere Tests ist mittlerweile bekannt, das sämtliche Stats, nicht nur INT/PIE, ab 90+ einen so geringen Bonus geben, dass es fast keinen Sinn macht über 90 zu gehn. Daher gehn viele auf so viel VIT, da mehr HP zu haben immer was bringt.
    (0)

  3. #13
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    239
    Ja ok das mit 90+ seh ich ja ein. Aber das der Kerl seine INT bei 17 lässt!!! Der Hammer also da sollte SE vlt echt dran schrauben weil ein Mage der zugegebenermaßen echt stark ist und mit minimalen INT-wert rumrennt kann doch nich sein! Das is ja so wie wenn ein Meele mit minimaler Stärke durch die gegend rennt!!

    Aber ok bis SE da was dran macht werd ich meine Atribute auch komplett von INT abziehen und auf VIT setzten

    Komisch komm mir vor wie bei FFXI nur das ich da PLD war XD da hat das mit den VIT irgendwie besser gepasst Hrhr
    (0)

  4. #14
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    SE hat ja vor, das Kampfsystem komplett zu überarbeiten. Da nehmen sie sicher auch Anpassungen der Atributspunkte vor.
    Bei Thaumaturg ist übrigens Frömmigkeit wichtiger als Int, da Frömmigkeit auch die Wirkungsdauer von Zustandsveränderungszaubern erhöht und der Thaumaturg von denen mehr hat als von direkte Schadenszaubern.


    Code:
    Art der Magie		         |     Attribut
    ---------------------------------------------------
    Angriffszauber / Magische Konter	|	INT
    ---------------------------------------------------
    Heilzauber / Stärkende Zauber	|	WLK
    ---------------------------------------------------
    Zauber die dem Gegner Kraft 	|
    entziehen oder anhaltenden Schaden	|	FRM
     verursachen			|
    ---------------------------------------------------
    http://lodestone.finalfantasyxiv.com...7f0e6bee035573
    (0)
    Last edited by Felis; 04-06-2011 at 12:10 AM.

  5. #15
    Player
    Telris's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    11
    Character
    Telris Fey
    World
    Excalibur
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Die Stats benötigen definitiv ein komplettes rework, denn momentan ist es wirklich nicht das Wahre und bestimmt auch nicht so wie es ursprünglich sein sollte. Man muss eben abwarten was die Zukunft und vorallem die angekündigte Komplettüberarbeitung mit sich bringt.

    Ich kann mich auch noch an eine Umfrage erinnern in der es unter anderem darum ging das komplette Verteilungssystem der Stats raus zu nehmen und die Klassen wieder mit Festwerten abhängig der jeweiligen Stufe zu versehen.
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2