Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15
  1. #1
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,677
    Character
    Malkomia Pengicorn
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70

    Limit Break füllen

    Hallo.

    Seit gestern stellt sich für mich die Frage, wie sich der Balken eigentlich füllt.
    Wir waren gestern als Static in A6S und haben mehrfach unterschiedliche Limit Fortschritte bis zum dritten Boss gehabt.
    Früher war es ja bspw. möglich, den Balken mut Sprint zu füllen oder je mehr Leute gestorben sind.
    Leider konnten wir gestern nicht feststellen, wie ser Balken sich effektiv füllt.
    In einem perfektem Durchlauf war er bspw. fast voll in einem zweiten wurde der dritte Balken zur ersten Add Phase nicht voll.
    Perfekt meint hier ohne Tode und in einer guten Zeit.

    Kann mir hierzu wer sagen, welche Faktoren für den Limit Break wichtig sind?
    (0)

  2. #2
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,726
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Wir hatten gestern deswegen auch eine kleine Diskussion..

    Ist es jz nicht so, dass der LB-Balken weniger wird, wenn jmd stirbt? Zumindest war das bei uns gestern so, dass ohne Tod, der Balken zum richtigen Zeitpunkt voll war, und wenn Tode dabei waren, dann war er eben nicht voll...

    Sprint soll angeblich noch helfen, aber nicht sehr viel, sodass es sich kaum lohnt
    Am meisten halt ausgeteilter und erhaltener Schaden
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  3. #3
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Lalafell-Wonderland
    Posts
    4,824
    Character
    Argon Hyacintha
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Soweit meine Kenntnisse:
    Umso mehr Skills aktiviert werden, umso schneller füllt sich der Limitrausch-Balken.
    Deswegen hilft z.B. auch Sprint.
    Auch das Unterbrechen bzw. Betäuben/Stumm von gewissen Attacken der Monster, kann den Limitrausch ordentlich pushen (z.B. in A5s bei den Schlangen sieht man richtig gut wie der Balken gepusht wird). Wahrscheinlich auch wie gewissen Mechaniken angegangen werden hat vielleicht auch einen Einfluss
    Aber was jetzt genau wieviel Einfluss hat, kann ich auch nicht sagen.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc


    "der göttliche King des Forums"

  4. #4
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Uldah
    Posts
    4,336
    Character
    Cait Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 70
    Ich meine auch gehört zu haben, dass kritische Treffer den Limit-Break-Balken schneller füllen... .
    (0)
    CAIT'S GUIDE FÜR ALLE LEBENSLAGEN -> http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    FAN FICTION "DER FLUCH" -> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2262659/blog/3161614/

  5. #5
    Player
    Mind_Eraser's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    82
    Character
    Mind Eraser
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Bisher angenommen wurde, das Sprint den Balken immer noch füllt, da er TP verbraucht. Ein Spieler hat sich aktuell damit beschäftigt. Ergebnis:
    1. Jegliche Nutzung von Skills erhöht nicht den LB
    2. Bzw. jeglicher Schaden, egal ob Krit oder nicht erhöht nicht den LB
    3. Sprint erhöht nicht den LB
    4. Heal-SPAM erhöht nicht den LB

    Zusätzlich: Getestet hat es eine 4er Gruppe bei Trainingspuppen und im Zufall: Ex Dungeon. 8er-Raid (bzw. 24er) ist derzeitig noch unklar, aber man geht davon aus, dass es identisch ist.

    Was erhöht den LB?
    1. Zeit: In einer 4er Gruppe wurde der LB Balken immer nach 6:40 aktiven Kampfes voll
    2. Massiver eingehender DMG: Bekommt man massiven Schaden dann füllt das den LB (z.B. TaaaaankBustaaaaaaaaaa)
    3. Notheilung: Wird ein Spieler geheilt, während er sich in kritischer LP-Phase befindet, dann füllt das den Balken
    4. Vorgesehene Gegner: Einfach Add killen und LB Balken füllen lassen (z.B. die Nadeln bei Ifrit)
    5. Mechaniken stoppen: Wird eine (bestimmte) Mechanik mit Stun oder Stille gestopped, so füllt das den LB-Balken (z.B. Alex 4 das Bein stunnen)

    Immer, wenn man etwas getan hat, was den Balken (außer der Zeit) füllt, dann kommt so ein "fwip" Sound - So beschreibt es zumindest einer. Hier kann es angehört werden: picosong.com/AHqF/

    Anmerkung: Endlich verstehe ich, was der Sound bedeutet

    Quelle: reddit.com/r/ffxiv/comments/4b…t_break_i_performed_some/


    Sonstiges: Alte Hasen berichten darüber, dass früher tatsächlich Sprint den LB Balken gefüllt hat. Haben z.B. alle Caster (inkl. Heal) gleichzeitig Sprint eingesetzt, so hat man das sehr gut am LB-Balken gesehen.
    D.h. dieses "Feature" wurde heimlich und still entfernt.
    (0)

  6. #6
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Uldah
    Posts
    4,336
    Character
    Cait Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 70
    Hmmmm... das wäre sogar eine Frage, die ich in meinen Guide aufnehmen könnte.
    "Wie füllt sich der Limit Break?"

    Auch wenn der Post auf Reddit glaubhaft aussieht, ich will es auch mal testen, wenn ich im Spiel bin ^^.
    (0)
    CAIT'S GUIDE FÜR ALLE LEBENSLAGEN -> http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    FAN FICTION "DER FLUCH" -> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2262659/blog/3161614/

  7. #7
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,726
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Das würde ich auch gerne testen
    Sag mal Bescheid, wenn du deswegen was machst
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  8. #8
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    5,961
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Aber wurde am LB Balken nicht was geändert bezüglich des füllens? ich meine mich erinnern zu können das jetzt auch die Gruppenzusammenstellung maßgebend ist.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  9. #9
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Lalafell-Wonderland
    Posts
    4,824
    Character
    Argon Hyacintha
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Aber wurde am LB Balken nicht was geändert bezüglich des füllens? ich meine mich erinnern zu können das jetzt auch die Gruppenzusammenstellung maßgebend ist.
    Richtig

    Ist keine Klasse doppelt vertreten, füllt sich der LB schneller als wenn Klassen doppelt vorhanden sind.

    Und ich dachte es sei auch entscheidend mit welchen Rollen der Content vorgesehen ist.
    Sind 2 Tanks, 2 Heiler, 4 DD's standardmässig eingeteilt, lädt sich der LB mit dieser Zusammenstellung schneller auf als mit 2 Tanks, 1 Heiler, 5 DD's. Hier bin ich mir aber nicht ganz 100% sicher.
    Kann dies jemand bestätigen?
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc


    "der göttliche King des Forums"

  10. #10
    Player
    zorro's Avatar
    Join Date
    Apr 2012
    Location
    Limsa
    Posts
    57
    Character
    Kouji Wellenbrecher
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Ja, Argon hat recht
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast