Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 30
  1. #11
    Player
    Normalo's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    301
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Tiefstpreis für eine 4er war heute Mittag Skillspeed für 6k xD
    Bei so einen Preis würde ich sie in Massen kaufen, zu Mutagenix gehen und umtauschen.
    Mit Glück springt Handwerker- oder V Materia raus. Schlimmer als die Wahrscheinlichkeit beim Overmelding kann es ja wohl nicht sein.
    (0)

  2. #12
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Normalo View Post
    würde ich auch 10 Lalas opfern und halb nackt durch Ishgard tanzen.
    Schade bist du auf dem falschen Server. Sonst hätte ich dir gezeigt, wer hier wen dominiert

    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Probier zumindest mal das mit den Lalas aus...
    ... Böses Gordon!

    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Ich fürchte da wird ein gewisser Giftzwerg auch noch ein Wörtchen mitzureden haben.
    Nichts Giftzwerg, kleiner netter Argon

    Bin noch viel zu müde, doofer Montagmorgen
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  3. #13
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Uldah
    Posts
    2,086
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Es hat mich letztens bei einer Wahrscheinlichkeit von 10% 35 Materia gekostet -.-' und das ist nur ein slot von 4 die overmeldet sind von nur einem Ausrüstungsgegenstand. $ Materia sind ein zu verkraftender Verlust denke ich^^
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

  4. #14
    Player
    SmallHobbit's Avatar
    Join Date
    Dec 2014
    Posts
    602
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Normalo View Post
    Um eine höhere Wahrscheinlichkeit zu bekommen, würde ich auch 10 Lalas opfern und halb nackt durch Ishgard tanzen.
    :O komm du mir mal nach Odin! dann werde ich und meine Lalafell gang dir erst mal die Ohren langziehen!

    gruß small hobbit

    PS: materia für handwerker und sammler bekomm man massig von luftschiffen :-) ganz umsonst und meist in 30x packs ;-)
    (0)

  5. #15
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by SmallHobbit View Post
    PS: materia für handwerker und sammler bekomm man massig von luftschiffen :-) ganz umsonst und meist in 30x packs ;-)
    Schön wärs.

    SE macht es leider nicht möglich, dass jeder ein Haus hat und jeder sein eigenes Luftschiff hat.

    Und ja, die Einsetzchance stimmt nie. Wenn es 10% sind, nimm mind. 20 mit, oder 40...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  6. #16
    Player
    qivis's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    608
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Und ja, die Einsetzchance stimmt nie. Wenn es 10% sind, nimm mind. 20 mit, oder 40...
    Eigentlich weiß bloß fast keiner, die angegebenen Einsetzchancen richtig zu deuten. Das heißt nicht, jeder 10. geht rein, sondern im Durchschnitt geht ein Zehntel der Versuche gut, was ein riesiger Unterschied ist. Nimm doch mal einen W10 und wirf ihn 1000mal. Du wirst vermutlich insgesamt tatsächlich etwa 100 Zehnen würfeln, aber ganz bestimmt nicht in regelmäßigen Abständen. Generell ist es sehr erhellend sich mal langen Reihen von Zufallsereignissen anzuschauen und wie leicht sie zu unterscheiden sind von "Zufallsreihen" die Menschen einfach so aufgeschrieben haben, weil sie zu faul waren, eine Münze 100mal für ne blöde Hausaufgaben zu werfen ^^
    (0)
    dasnetz.me

  7. #17
    Player
    Normalo's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    301
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Ich glaube ich warte ab und schaue mal, ob SE für Crafter und Sammler auch eine Möglichkeit gibt jede Woche an Materia V ranzukommen.
    Denn dann fallen die Preise und es tut nicht so weh bei jedem Fehlschlag.
    Hab grad geschaut, Kontroll Materia III kostet zu Zeit 58k, da kommt Freude auf.

    Quote Originally Posted by SmallHobbit View Post
    :O komm du mir mal nach Odin! dann werde ich und meine Lalafell gang dir erst mal die Ohren langziehen!
    Hab ihr Kleinen denn auch genügen Trittleitern dabei, um überhaupt an meinen Ohren zu kommen. Hä hä hä.
    (0)

  8. #18
    Player
    kudokun3's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    2,431
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Normalo View Post
    Hab ihr Kleinen denn auch genügen Trittleitern dabei, um überhaupt an meinen Ohren zu kommen. Hä hä hä.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

  9. #19
    Player
    SmallHobbit's Avatar
    Join Date
    Dec 2014
    Posts
    602
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Normalo View Post
    Hab ihr Kleinen denn auch genügen Trittleitern dabei, um überhaupt an meinen Ohren zu kommen. Hä hä hä.
    ach komm was denkst du denn, selbstverständlich haben wir sowas :3 schau mal wie es bei mir im haus aussieht "Video" siehe da eine trittleiter direkt von dem tisch, sonst würde ich doch garnicht über den tisch gucken können.
    Alles lalafell freundlich eingerichtet ^_^
    und zur not können wir uns immer noch gegenseitig auf die schultern steigen :3 hahahahaha

    gruß small hobbit
    (0)

  10. #20
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Uldah
    Posts
    2,086
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by qivis View Post
    Eigentlich weiß bloß fast keiner, die angegebenen Einsetzchancen richtig zu deuten. Das heißt nicht, jeder 10. geht rein, sondern im Durchschnitt geht ein Zehntel der Versuche gut, was ein riesiger Unterschied ist. Nimm doch mal einen W10 und wirf ihn 1000mal. Du wirst vermutlich insgesamt tatsächlich etwa 100 Zehnen würfeln, aber ganz bestimmt nicht in regelmäßigen Abständen. Generell ist es sehr erhellend sich mal langen Reihen von Zufallsereignissen anzuschauen und wie leicht sie zu unterscheiden sind von "Zufallsreihen" die Menschen einfach so aufgeschrieben haben, weil sie zu faul waren, eine Münze 100mal für ne blöde Hausaufgaben zu werfen ^^
    Das stimmt schon so aber es ist auch tatsächlich eine Tendenz zu geringerer Wahrscheinlichkeit als angegeben zu erkennen. Denn ich habe schon sehr viel overmeldet oder verwertet und die Erfahrung zeigt einfach das der angegebene Wert so gut wie immer unterschritten wird. z.B. 10 Gegenstände mit Wahrscheinlichkeit von 80% verwertet und bei nur 2 klappt es bzw. mein Materiabeispiel bei dem es bei 10% eher 30 Materia erfordert als 10. Um diese Zahlen wieder auszugleichen und auf die angegeben 10% zu kommen wäre ab und zu mal ein Erfolg bei weniger als 10 Versuchen notwendig aber das tritt einfach nicht ein.
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 04-05-2016 at 05:40 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast