Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 23
  1. #11
    Player
    Tint's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    In the right-hand attic
    Posts
    4,065
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Quote Originally Posted by HazelNut15 View Post
    Hast du sonst noch irgendwelche Tipps?
    außer den ganzen tag vor der meteoroligin stehen und das wetter prüfen und dann auf sein glück hoffen wenn sich das wetterfenster mal öffnet kann man im grunde nicht xD das wetter wechselt immer um 0 uhr, 8 uhr und 16 uhr. wenn man auf das jeweilige gebiet klickt bekommt man eine 24 stunden wettervorhersage. manchmal etwas unpraktisch formuliert, aber man bekommt schon zusammen um wie viel uhr welches wetter ist.

    maximal 4 stunden bevor das wetter von neblig/wolkig auf gluthitze wechselt kann man schon losgehen und einen sturmreiter in HQ fangen. den hält man dann solange fest bis das wetter gewechselt hat. gerade beim kurzen fenster nach dem wetterwechsel um 16 uhr sehr praktisch. wenn man zu früh losgeht werden die fische möglicherweise misstrauisch bevor sich das wetterfenster wieder schließt.

    wegen dem server delay sollte man den sturmreiter dann aber auch erst 3 (ingame) minuten nach dem wetterwechsel auswerfen. also wenn sich das wettersymbol ändert etwa.
    (0)

  2. #12
    Player
    HazelNut15's Avatar
    Join Date
    Dec 2015
    Posts
    10
    Character
    Hyovaa Hazelnut
    World
    Odin
    Main Class
    Machinist Lv 60
    Oh man... mal sehen wie viele Wochen das dauert.
    (0)

  3. #13
    Player
    Tint's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    In the right-hand attic
    Posts
    4,065
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 90
    oh, zum Namitaro... den kann man auch nicht einfach so fangen. das geht nur wenn man zuvor einen Riesen-Takitaro, den Kapitalfisch aus dem selben angelpunkt, gefangen hat. dann bekommt man einen 1 min buff namens "Petri Heil". nur solange dieser buff aktiv ist kann man dann Namitaro fangen. Beide Fische kann man zu jeder Uhrzeit, aber nur bei Gewittrig oder Gewitter fangen. Für den Riesen Takitaro braucht man einen Honigwurm. Nicht vergessen den Köder auf den Schwimmfrosch für Namitaro zu wechseln, sobald man den Riesen-Takitaro eingeholt hat.

    mit dem buff hat man dann die gelegenheit die angel 2 mal auszuwerfen bevor er wieder ausläuft. anzumerken ist dass zu dem zeitpunkt wo man die angel auswirft bereits festgelegt ist welcher fisch anbeißen wird. also auch wenn der buff ausläuft während man die angel ausgeworfen hat kann man ihn noch fangen. gleiches für wetterwechsel und so weiter.
    (1)

  4. #14
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Richtig lustig werden auch die beiden Fische in Coerthas und Mor Dhona. ^^ Coerthas ist doppeltes Köderfischen (auch hier muss das Wetter von einem bestimmten Wetter auf Schneestürmisch wechseln) und Mor Dhona ist wieder mit Buff Angeln. Der Buff hält aber ziemlich lange.

    Coerthas war mein Hassfisch (36 NQ Mahar zu 6 HQ Mahar zu 1 Shonisaurus damals) und der im südlichen Thanalan war der den Ich als letztes gefangen hatte. Einfach wegen dem Wetter und hatte ich denn mal ein optimales Fenster kam er entweder nicht oder konnte sich vom Haken reißen. Mein erster war der Nepto Drache da am einfachsten. ^^

    Bin auch Stolz auf mich das ich diese Quest VOR HW abgeschlossen habe und damit pre Nerf mit dem damaligen BiS Gear (Lucis Angel, Furier Gear penta meldet Gear, 70er Kämpferschmuck mit je 5 Sammel und 5 Wahr drinne) geschafft habe. Trotz BiS erreicht man das Sammelgeschick für den Nepto Drachen nicht und brauchte trotzdem noch food!

    Solche Quests vermisse Ich nun in HW. Ohne Fische geht es nicht habe Ich damals auch nur angefangen weil ich rein gar nichts mehr vorm Addon zu tun hatte und so wurde es denn zum Ziel diese Quest noch vor HW abzuschließen was denn auch am 22.04.2015 gelang!
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 03-29-2016 at 06:12 AM.

  5. #15
    Player
    Tint's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    In the right-hand attic
    Posts
    4,065
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Bin auch Stolz auf mich das ich diese Quest VOR HW abgeschlossen habe und damit pre Nerf mit dem damaligen BiS Gear (Lucis Angel, Furier Gear penta meldet Gear, 70er Kämpferschmuck mit je 5 Sammel und 5 Wahr drinne) geschafft habe. Trotz BiS erreicht man das Sammelgeschick für den Nepto Drachen nicht und brauchte trotzdem noch food!
    bevor die lucis eingebaut wurde brauchte man mit der supra und sonst BiS gear zusätzlich zum buffood auch noch die gildenbuffs für sammelgeschick beim neptodrachen und wahrnehmung für shonisaurus xD außer man hatte die 80er angel, die es aber nur gab wenn man ALLE anderen kapitalfische gefangen hat. das war mal ne herausforderung o.o/ und ich bin froh dass es fast nicht einfacher ist heute. die ganzen nerfs im pve machen im nachhinein jede leistung nichtig, aber "der Seedrachenbezwinger" ist immernoch was wert ^^

    definitiv: wir brauchen mal wieder kapitalfische und eine neue quest. ich sitze derzeit auch auf annähernd BiS gear und sehe keinen nutzen dafür c.c würde ja gerne den 170er schmuck auch noch besorgen um behaupten zu können es wäre BiS, aber wozu? D:
    (0)
    Last edited by Tint; 03-29-2016 at 06:32 AM.

  6. #16
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    wenn vor gluthitze ein anderes wetter war kann man ihn nicht angeln. keine ahnung ob du das weißt, geht aus deinem beispiel und der katze wurde hungrig seite nämlich nicht unbedingt hervor.
    Das geht auf diesen Seiten sehr wohl hervor, denn es steht das Wetter, die Angelzeit und der Köder auf der Seite. Man muss nur ein wenig nach unten scrollen

    Quote Originally Posted by HazelNut15 View Post
    Oh man... mal sehen wie viele Wochen das dauert.
    Naja kommt halt viel auf dein Glück an
    Ich habe z.B. für den Titansägerochen 1200 Köder benötigt, bei optimalen Bedingungen. Es kann also dauern
    (0)
    Last edited by Robhen; 03-29-2016 at 04:32 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  7. #17
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Uldah
    Posts
    2,086
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja ich habe diese Quest auch sehr gerne gemacht und sogar doppelt. T_T Als ich alle Fische zusammen hatte und nur noch den Neptodrachen brauchte, habe ich als ich Freibriefquests löschen wollte auch diese Quest gelöscht...

    Ich durfte sie alle noch einmal fangen XD

    Auch damals pre HW mit BiS gear und war dann dementsprechend Stolz auf den "Seedrachenbezwinger und habe sogar einige davon noch zur Materialverwertung öfter gefangen.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

  8. #18
    Player
    Candeleira's Avatar
    Join Date
    Nov 2016
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2
    Character
    Candeleira Shine
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Richtig lustig werden auch die beiden Fische in Coerthas und Mor Dhona. ^^ Coerthas ist doppeltes Köderfischen (auch hier muss das Wetter von einem bestimmten Wetter auf Schneestürmisch wechseln) und Mor Dhona ist wieder mit Buff Angeln. Der Buff hält aber ziemlich lange.

    Huhu, ich sitze derzeit auch am Shonisaurus fest (ist der letzte Fisch für die Questreihe, der mir noch fehlt. Nepto hatte ich als erstes ). Von welchem Wetter muss es auf Schneesturm wechseln?
    (0)

  9. #19
    Player
    Tint's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    In the right-hand attic
    Posts
    4,065
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Quote Originally Posted by Candeleira View Post
    Huhu, ich sitze derzeit auch am Shonisaurus fest (ist der letzte Fisch für die Questreihe, der mir noch fehlt. Nepto hatte ich als erstes ). Von welchem Wetter muss es auf Schneesturm wechseln?
    es muss von heiter oder klar auf schneesturm wechseln, um Mahar, den kapitalfisch welchen du in HQ als köder auswerfen musst, fangen zu können. ich glaube Shonisaurus selbst hat gar keine wetter voraussetzungen (was aber wohl keine rolle spielt... ).
    (0)
    Last edited by Tint; 11-02-2016 at 05:01 PM.

  10. #20
    Player
    Candeleira's Avatar
    Join Date
    Nov 2016
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2
    Character
    Candeleira Shine
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Ahhh super, vielen Dank Werde ich nachher direkt mal versuchen, drückt mir die Daumen
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast