Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 20 of 20
  1. #11
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das mit den Gehilfen ist tatsächlich eine ernstzunehmende Geschichte.

    Mir ist das jetzt schon öfters aufgefallen, dass wenn mein Gehilfe etwas besonderes mitgebracht hat, eine Flut von genau diesen Items ins Marktbrett schwemmt.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  2. #12
    Player
    Normalo's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    301
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Na ja, oder du nutzt die Gelegenheit, craftest es selber und verdienst ordentlich was. Eigentlich ist das doch ein Glücksfall für dich.
    Tja, wäre schön. Bin jetzt endlich in der Lage die Ausrüstungen selbst zu basteln und hab es auch auf dem Markt gebracht.
    Stunden (ich glaube es waren eher Sekunden) später gab es schon andere Angebote, die mich unterboten.
    Da frage ich mich, warum diese Verkäufer jetzt und nicht schon vor einer Woche ihr Zeug anbieten.
    Ich hätte bei den aktuellen Preis vor einer Woche zugeschlagen.
    (0)

  3. #13
    Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    1,658
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Vielleicht haben sie den Beitrag hier gelesen und kamen auf die selbe Idee...

    Wie war denn die Verkaufshistorie? Nur zu dem Zeitpunkt Ebbe, wo du drauf geschaut hast oder gab es das tatsächlich länger nicht auf dem Markt. Kann ja immerhin sein, dass es nur bei dir kurzzeitig ausverkauft war und die Leute dann eben wieder nachgelegt haben.
    (0)
    Last edited by Gordon_Wolff; 03-31-2016 at 02:57 PM.

  4. #14
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Normalo View Post
    Stunden (ich glaube es waren eher Sekunden) später gab es schon andere Angebote, die mich unterboten.
    Da sieht man nur das es genug Spieler gibt die auf dem gleichen Niveau sind wie du
    Und mit sowas muss man leben lernen, mir passiert das ständig wenn mal die Flugschiffe was spannendes bringen, was wir selber aber nicht nutzen wollen.
    Gab z.B. den Körper des Saurierskelettes, ab auf den Markt, standen nur 2 drin, also für 8 Mio eingesetzt. 30 Minuten später standen 20 in der Liste und wir waren bei 1,7 Mio
    That's life
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  5. #15
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Uldah
    Posts
    2,086
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich verstehe dein Problem nicht normalo, wenn mein MB so leer wäre würde ich es füllen und mir eine goldene Nase verdienen. Monopole haben ist nie verkehrt
    Wenn es denn letzendlich dazu führt das du unterboten wirst ann ist wenigstens dein anfängliches Problem gelöst da es ja dann anscheinend alles wieder zu kaufen gibt.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

  6. #16
    Player
    Normalo's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    301
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Wie war denn die Verkaufshistorie? Nur zu dem Zeitpunkt Ebbe, wo du drauf geschaut hast oder gab es das tatsächlich länger nicht auf dem Markt. Kann ja immerhin sein, dass es nur bei dir kurzzeitig ausverkauft war und die Leute dann eben wieder nachgelegt haben.
    Ich habe da schon an mehreren Tagen reingeschaut und es gab nix. Die Historie zeigt nur das wenig und nur NQ verkauft wurde. Was aber auch an den nicht vorhandenen Angebot liegen könnte.

    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ich verstehe dein Problem nicht normalo, ...
    Ach, fühle mich nur getrollt. Vor über einer Woche hätt ich es gerne gehabt und es gab nix.
    Nun kann ich es basteln und möchte 'filthy rich' werden und jetzt tauchen die Sachen auf.
    (0)

  7. #17
    Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    1,658
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Okay, da kann ich dich verstehen. Da würde ich mich auch echt getrollt fühlen.
    (0)

  8. #18
    Player
    Hurricane's Avatar
    Join Date
    Dec 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    1,004
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Das ganze mit dem Markt auf Lich ging mir schonmal ähnlich. Damals habe ich ein bestimmtes Teil gesucht- ...und das gab es nicht am Marktbrett. Ich dachte mir "hey, das ist ein teil was wirklich viele Spieler brauchen!", das war es in der Tat- und irgendwie verwunderlich das es nicht angeboten wurde.
    Im Verlauf wurde nur Nicht-HQ verkauft, und das für einen Preis der schon ziemlich überteuert war.
    So behielt ich das ganze im Auge über einige Wochen, währenddessen brachte ich nebenbei meinen Handwerkerjob soweit, das ich dieses Teil in HQ herstellen konnte. Aber auch während diesen ganzen Wochen- nicht ein einziges HQ-Teil davon am Marktbrett!
    Ich malte mir ein schönes Geschäft aus, ..."wenn ich das endlich in HQ hinbekomme wird es doch gekauft ohne Ende!"
    Der besagte Tag war gekommen, ich bekam es hin und stellte gleich 8-10 Stück her, stellte sie mit (eigentlich zu hohem) Preis ans Marktbrett! Der erste tag verlief gut, sie alle haben sich verkauft! So stellte ich noch am selben Abend weitere her, am nächsten Morgen dann erneut- auch diese alle gingen innerhalb 24 Stunden weg, so hatte ich nun gut fast eine halbe Million gemacht nur mit diesem (eigentlich unbedeutenden) Rüssiteil.

    ... das ganze ging aber grad mal 2 Tage, und siehe da- aufeinmal wurde ich nichts mehr los. Ich schaute nach ca 2 weiteren tagen und sah das sich noch kein einziges Teil verkauft hatte, wie kommt aufeinmal dieser Wandel? ..ein Blick ans Marktbrett hat dann alles gezeigt, 3-4 weitere Spieler haben es nun angeboten, und der Preis ist soweit runtergegangen das sich sogar die Nicht-HQ vorher besser verkauft hatten.. und schon war es gestorben. Der Angebotspreis ist sogar so tief gesunken das man sozusagen grade mal die herstellungskosten wieder raus hat, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
    Da frage ich mich auch... 3-4 Wochen beobachten und es existiert KEIN einziges HQ Teil, kaum stelle ich dann ein Paar rein und verkaufe sie... tja da ändert sich alles!

    Es scheint also in der Tat immernoch genug Spieler zu geben die das Marktbrett ständig beobachten... in diesem aber auch in einigen weiteren Fällen dann den guten Preis niedermachen...
    Häufig beobachte ich dies auch bei Projektionsprismen (waren wirklich einmal gut zum Gil verdienen), ein einziges Prisma kostete eben noch 13.000 Gil-> ich stelle mal eben 15 Stück rein für 12999-> 10 Minuten später kommen 2-3 andere Spieler und der Preiswettkampf beginnt-> 1-2 Stunden später liegt der Angebotspreis dann bei 2700Gil. Selbst dann kommt noch jemand der 10-20 Prismen einstellt für wiederrum unter 2000 Gil usw usw.

    Und allgemein nochmal zum Thema Lich und Marktverkäufe-
    Ja es ist alles sehr wenig geworden was dort angeboten wird (wie allgemein die Lich-Spieler von Woche zu Woche weniger werden mittlerweile). Vorallem Low-Zeugs, unter st50. Vieles HQ gibt es überhaupt nichtmehr, grade auch was die ganzen Waffen/Rüstungen betrifft. Und die Verkäufer die aktuelles Gear (220) und Endgame-Crafter-Gear anbieten, kann man beinahe von einer Hand abzählen- es sind immer die gleichen 2-3 Namen, welche sich endlose Millionen verdienen. St50-60 Level-Ausrüstung wird einem hinterhergeschmissen, 115-HQ beispielsweise bekommt man die einzelnen Teile schon für 4000-8000 Gil (Herstellungskosten wtf?) ...

    Also ja... Lichs Markt-Board ist ein Trauerspiel ^^
    (0)
    Last edited by Hurricane; 03-31-2016 at 10:37 PM.

  9. #19
    Player
    Normalo's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    301
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    (wie allgemein die Lich-Spieler von Woche zu Woche weniger werden mittlerweile)
    Nun ja, die fehlenden Spieler werden durch täglich neu auftauchende RMT-Bots ersetzt.
    So wird schlussendlich alles irgendwie kompensiert.
    (0)

  10. #20
    Player
    Hurricane's Avatar
    Join Date
    Dec 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    1,004
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Normalo View Post
    Nun ja, die fehlenden Spieler werden durch täglich neu auftauchende RMT-Bots ersetzt.
    So wird schlussendlich alles irgendwie kompensiert.
    Dem stimme ich vollkommen zu ._.
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2