Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 21

Thread: PVP & Materia

  1. #1
    Player
    Koji_Raijin's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    21
    Character
    Koji Raijin
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 70

    PVP & Materia

    Huhu^^

    Wenn ich mir in PVP Gear Materia reinbaue, zählt es dann für "The Feast"?
    In der Beschreibung steht nämlich das Materia wirkungslos ist.

    Und wenn Materia zählt, dann nur das vom NPC im Wolfshöhlen Pier oder geht auch normale Materia?

    Mfg,
    Koji
    (0)

  2. #2
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Koji_Raijin View Post
    In der Beschreibung steht nämlich das Materia wirkungslos ist.
    Du hast dir die Antwort doch selber gegeben

    Also nein ^^
    (0)

  3. #3
    Player
    Koji_Raijin's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    21
    Character
    Koji Raijin
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 70
    :/ Wozu ist das PVP Gear dann gut? o_O
    (0)

  4. #4
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Glamour xD
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  5. #5
    Player
    Koji_Raijin's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    21
    Character
    Koji Raijin
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 70
    Das PVP System sollte nochmal komplett überarbeitet werden. Außerdem ist das total verwirrend alles, mit dem PVP Gear
    (0)

  6. #6
    Player
    Karthasis's Avatar
    Join Date
    May 2016
    Location
    Ul´dha
    Posts
    91
    Character
    Karthasis Nerreva
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Materia welche in PvP-gear eingesetzt wird (unabhängig ob PvP-materia oder normale stat-materia) umgeht die Aufhebung der materiaeffekte in pvP-kämpfen, allerdings wirkt die eingesetzte materia nicht in PvE-Inhalten.Auch wenn auf den ersten Blick die Gear-beschreibung und inhaltsbeschreibung widersprüchlich erscheinen so stellt ein PvP gear die Ausnahme von der Aufhebungsregel dar.
    Technisch betrachtet ist das der bestmöglichste kompromiss. mir ist nämlich aufgefallen das einige wenige PvP-sets wirklich herrausragende secondary stats aufweisen, welche bei einigen klassen im PvE-bereich zu pervers hohen dps-zahlen führen würde, wenn dann noch die eingesetzte materia im PvE-wirken würde, wozu solle man dann noch zwischen PvP und PvE gear unterscheiden.

    das einzigste was ich noch garnich gerafft hab ist die Sache mit der gegenstandtsstufe und Moral. dazu muss ich mir mal nen komplettes PvP-set zulegen und über einen längeren zeitraum austesten
    (0)

  7. #7
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Karthasis View Post
    Materia welche in PvP-gear eingesetzt wird (unabhängig ob PvP-materia oder normale stat-materia) umgeht die Aufhebung der materiaeffekte in pvP-kämpfen, allerdings wirkt die eingesetzte materia nicht in PvE-Inhalten.Auch wenn auf den ersten Blick die Gear-beschreibung und inhaltsbeschreibung widersprüchlich erscheinen so stellt ein PvP gear die Ausnahme von der Aufhebungsregel dar.

    Technisch betrachtet ist das der bestmöglichste kompromiss. mir ist nämlich aufgefallen das einige wenige PvP-sets wirklich herrausragende secondary stats aufweisen, welche bei einigen klassen im PvE-bereich zu pervers hohen dps-zahlen führen würde, wenn dann noch die eingesetzte materia im PvE-wirken würde, wozu solle man dann noch zwischen PvP und PvE gear unterscheiden.

    das einzigste was ich noch garnich gerafft hab ist die Sache mit der gegenstandtsstufe und Moral. dazu muss ich mir mal nen komplettes PvP-set zulegen und über einen längeren zeitraum austesten
    Sorry, du liegst leider falsch.

    PvP-Gear ist dem PvE-Gear immer unterlegen, weil:
    1. PvP-Gear hat so gut wie keine Präzision. Braucht man im PvP auch so gut wie gar nicht. Im PvE (Raids, Primaes) hingegen schon. Spätestens in Savage-Raids benötigt man einen bestimmten Präzisionswert, ansonsten verfehlt man zu oft und macht keinen Schaden.
    2. PvP-Gear hinkt stets mindestens 25 ilvl dem normalen PvE-Gear hinterher und hat wesentlich geringere Main- und Secondstats. Die Zurvan-Muskete (MCH) hat 4 Waffenschaden, 39 Geschick und 72 Entschlossenheit MEHR als die stärkste PvP-Waffe (Makai-Mörser). Kein Spieler mit vollem PvP-Gear wird "pervers hohe DPS-Zahlen" vorzeigen können ; )
    3. PvP-Gear wird (genauso wie jedes andere Gear) auf ilvl 150 runter gestuft und jedes Materia wirkungslos gemacht. Moral hatte einst den Zweck gehabt, das ilvl in PvP-Kämpfen zu erhöhen. D.h. PvP-Gear mit ilvl 235 + 40 Moral wären innerhalb vom PvP ein ilvl von 275 gewesen. Dummerweise wird das ilvl im PvP standardmäßig auf 150 runter gesetzt. Außerhalb vom PvP wird Moral nicht genutzt. Egal ob PvE oder PvP: Moral ist nutzlos.

    Oder zu deutsch: PvP-Gear taugt allerhöchstens als Style-Gear ^^
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 01-19-2017 at 07:43 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  8. #8
    Player
    Karthasis's Avatar
    Join Date
    May 2016
    Location
    Ul´dha
    Posts
    91
    Character
    Karthasis Nerreva
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    wer hat gesagt das man volles PvP gear anlegen soll? Was ich mit "besser" eigendlich meine ist die möglichkeit durch den Austausch von wenigen teilen ungeliebte Secondary stats los zu werden und durch sinnigeres auszutauschen,.. und wenn mans mal genauer nimmt dann ist das Ilvl selbst auch nur eine klassifizierungs-angabe, selbstverständlich bedeutet höheres Ilvl auch höhere stats. dennoch gibt es gear das zwar im Ilvl hoch ist aber von den stats her RICHTIG crap ist daraus folgt das man dann zwar gear mit den höchsten primary-stats hat, aber die secondarys so kacka sind das es garnich auffallen würde wenn diese nicht da wären.
    Theo-Tank-gear (nur Rüstungsteile, Schmuckteile sind relativ in ordnung) ist das beste "Parade"-beispiel...... badum tss.......... das war ein Wortwitz

    Natürlich ist mir auch die mangelnde Präzision auf dem gear aufgefallen,... ebenso könnte man aber bei einigen klassen( in den bereichen Ilvl 250-270) den mangel an "Entschlossenheit" als gegen-argument anführen,.. so oder so sollte man beim gear zusammenstellen ( gerade jetz in den bereichen Ilvl 250-270) die komplette palette aller möglichkeiten im Auge behalten und ab und an mal eigene Kompromisse eingehen. Den verlust von 3-5 DURCHSCHNITTS-Ilvl-stufen kann man verkraften wenn man seinen gesamten secondary stat-weight optimieren kann durch den austausch von vllt 1-3 teilen. nur sollte man dann darauf achten das man immernoch das mindest Ilvl für seine persönlichen ziele einhält, ach ja und auf materia muss man verzichten.

    Zum punkt: PvP-gear nur rein als glamour abzustempelt ist kleingeistig gedacht, wenn man sich intensiv mit Charakter-optimierung ( eine lästige neben-angewohnheit wenn man sich mit stat-weight-konfigurationen beschäftigt und viel herumprobiert -_-) auseinandersetzt, sollte man, um wirklich effizient zu sein, den größtmöglichen Überblick bekommen.
    (0)
    Last edited by Karthasis; 01-19-2017 at 08:37 PM.

  9. #9
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das Problem ist eben, dass das iLvl nicht nur eine Klassifizierungsangabe ist, sondern - wie du schon sagst - auch bedeutet, dass höhere Stats drauf sind.
    Die Sub-Stats müssten daher so extrem hoch sein, dass es sich nicht lohnt bzw. es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten Parry loszuwerden (Steine, AlexS, AlexN, Craft, Dun).

    Ist eben eine reine Rechnungsaufgabe. Können die Subs die Mainstats des besten Gears, dass du sonst besorgen könntest (wenn du bspw. nicht Savage gehst) ausgleichen.
    Wenn ja, dann lohnt es sich, aber es gibt eben mehrere alternativen und eigentlich IMMER eine, die besser ist als PvP-Gear. Daher kann man PvP Gear auch als glamour abstempeln ohne kleingeistig zu sein.
    Es gibt - soweit ich weiß- kein PvP Teil, dass bei irgendeiner Klasse BiS ist.
    (0)

  10. #10
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Karthasis View Post
    Natürlich ist mir auch die mangelnde Präzision auf dem gear aufgefallen,... ebenso könnte man aber bei einigen klassen( in den bereichen Ilvl 250-270) den mangel an "Entschlossenheit" als gegen-argument anführen,.. so oder so sollte man beim gear zusammenstellen ( gerade jetz in den bereichen Ilvl 250-270) die komplette palette aller möglichkeiten im Auge behalten und ab und an mal eigene Kompromisse eingehen. Den verlust von 3-5 DURCHSCHNITTS-Ilvl-stufen kann man verkraften wenn man seinen gesamten secondary stat-weight optimieren kann durch den austausch von vllt 1-3 teilen. nur sollte man dann darauf achten das man immernoch das mindest Ilvl für seine persönlichen ziele einhält, ach ja und auf materia muss man verzichten.
    Second Stats optimieren schön und gut. Wenn du aber deine Mainstats wegen "optimierten" Seconds Stats vernachlässigst, verlierst du mehr als nur 3-5 Durchschnits-ilvl. Ein Beispiel:

    Hinterländische Hüter-Rüstung (ilvl 260)
    • Stärke: 157 (157)
    • Konsti: 174 (174)
    • Präzi : 123 (0)
    • Schnel: 86 (86*0,330 = 28,38)
    • TOTAL: 359,38

    Rumpf des Goldenen Wolfes (ilvl 235)
    • Stärke: 126 (126)
    • Konsti: 137 (137)
    • Krit: 76 (76*0,541 = 41,12)
    • Ents: 104 (104*0,396 = 41,18)
    • Moral: 35 (0)
    • TOTAL: 345

    Da kannst du noch so viel rum rechnen und optimieren wie du willst. Wenn du wegen Krit und Entschlossenheit auf die PvP-Rüstung gehst, machst du im Endeffekt weniger Schaden und stehst sogar mit weniger Life da. Und für was? Weil dir Parade nicht schmeckt. Es gibt durchaus Gegenstände die MINIMAL oder deutlich besser sind (z.B. gecraftete Gegenstände, Gear aus Dun Scaith oder Raidgear). Aber PvP-Gear hat bisher noch nie dazu gezählt. Eben wegen den schlechten Mainstats.


    Quote Originally Posted by Karthasis View Post
    Zum punkt: PvP-gear nur rein als glamour abzustempelt ist kleingeistig gedacht, wenn man sich intensiv mit Charakter-optimierung ( eine lästige neben-angewohnheit wenn man sich mit stat-weight-konfigurationen beschäftigt und viel herumprobiert -_-) auseinandersetzt, sollte man, um wirklich effizient zu sein, den größtmöglichen Überblick bekommen.
    Das ist nicht "kleingeistig" gedacht, sondern Fakt. Behalte dein Vorurteil für dich. Rechne es selbst aus, wenn du es nicht glaubst. So oder so, PvP-Gear ist (selbst mit den "höheren" Second-Stats) noch immer minderwertiger als das Theologie-Gear. Trotz Parade. Grund: Konstitution und Stärke ist beim 260er Theologie-Gear wesentlich höher als beim PvP-Gear. Wenn du dein Gear unbedingt optimieren willst, vergiss PvP. Es gibt genügend bessere Alternativen wie z.B. gecraftetes Gear, Alexander (Schöpfer) Normal Gear, Steine-Gear oder Diabolisches Gear (Dun Scaith).
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 01-19-2017 at 09:09 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast