Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 13 of 13
  1. #11
    Player
    Tint's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    3,082
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 70
    Quote Originally Posted by SerZephirin View Post
    Eine kurze Frage: Wie erstelle ich ein Makro für meinen BLM, wenn er bei vielen Mobs Feura wirft?

    Dies soll ein Makro-Hinweis für den Tank sein, damit er sich darauf vorbereiten kann, sollte einigen Mobs sich mir zu wenden, wenn ich Feura werfe. Ich habe noch nie einen Makro erstellt, aber muss dieses wohl mal einen erarbeiten. ^^
    einfach nein.

    erstens sollte ein tank nicht davon überrascht sein dass ein BLM mit feura um sich wirft
    zweitens wird jeder von so einem makro tierisch genervt sein (und dich irgendwo auch auslachen)
    und drittens ist aggro management auch ein bisschen deine eigene aufgabe. wenn du merkst dass alle gegner orange am blinken sind in deiner leiste solltest du einfach aufhören mit feura spam. und wenn du die aggro gezogen hast erst recht. der tank wird das dann schon merken und wenn du aufhörst sie anzugreifen sollte er sie auch schnell wieder einsammeln können. und auf gar keinen fall vor den gegnern weglaufen. im gegenteil: wenn du aggro hast lauf auf den tank zu, so dass du ihm die gegner direkt vor die nase ziehst. wenn er hinter dir herlaufen muss wird er die aggro nicht ziehen können. und wenn du schaden nimmst: dafür ist ein heiler in der gruppe.
    (1)
    Last edited by Tint; 04-02-2016 at 04:33 AM.

  2. #12
    Player
    TornadoBull's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    101
    Character
    Thyrena Celesta
    World
    Cerberus
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Mikoko_Miko View Post

    Mein Makro stellt Flammenpfeil zum Ziel und es funktioniert als Boden-Zielmodus wenn ich habe kein Ziel.
    /merror off
    /ac "Flammenpfeil"
    /ac "Flammenpfeil" <t>
    /ac "Flammenpfeil" <t>
    /ac "Flammenpfeil" <t>
    /ac "Flammenpfeil" <t>
    /ac "Flammenpfeil" <t>
    /ac "Flammenpfeil" <t>
    /ac "Flammenpfeil" <t>
    /ac "Flammenpfeil" <t>
    /ac "Flammenpfeil" <t>
    /ac "Flammenpfeil" <t>
    /ac "Flammenpfeil"
    /tle
    /micon "Flammenpfeil"
    Jetzt hab ich nur noch eine Verständnisfrage:
    Warum haust Du insgesamt 10 mal
    /ac "Flammenpfeil" <t>

    in Deinem Makro raus? Ist Das um ein eventuelles Überspringen eines Befehls zu kompensieren?
    (0)
    Wer sich zu wichtig nimmt für kleine Dinge, der ist meist zu klein für wichtige Dinge.

  3. #13
    Player
    Mikoko_Miko's Avatar
    Join Date
    Jun 2014
    Posts
    98
    Character
    Mikoko Miko
    World
    Ultima
    Main Class
    Alchemist Lv 60
    Weil Makros nicht gequeued werden.

    Jeder Makrozeile ohne <wait> dauert ca. 33ms pro Zeile in 30fps. Durch Wiederholung, Ich kann es etwa 0,3 Sekunden ausgeführt werden, bevor ich bereit bin.
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2