Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 20
  1. #1
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90

    Favor Abbaustellen - Hilfe wäre sehr nett :D

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich habe heute einmal versucht die Favors der Sammler abzubauen.
    Habe mir dazu also das entsprechende Gunst Nald'thals besorgt und ging fröhlich ans Werk

    Soweit ich das bisher verstanden und in Videos gesehen habe, sollte es ja wie folgt funktionieren:
    1. Sammelstellen suchen
    2. Die Abbaustelle bis auf ein Stück abbauen, schließen und auf zu nächsten
    3. Nachdem die viete Abbaustelle bearbeitet wurde, diese schließen und Gunst Nald'thals ziehen
    4. Nun die Abbaustelle öffen und das letzte Teil abbauen
    5. Laut Video sollte nun die benötigte Abbaustelle in der Nähe erscheinen
    6. Wenn ja dann nur den einen Gegenstand abbauen, die Polys ignorieren, die Abbaustelle schließen und zurück zur dritten Abbaustelle
    7. ab Punkt 4 wiederholen.
    8. Sind alle vier abbaustellen erledigt zu den zwei verbliebenen gehen und diese komplett abbauen
    9. Nun sollte Punkt 5 zuschlagen und eventuell sogar einen höherwertigen Gegenstand anbieten.

    So nun zu meinem Problem.
    Zum einen erscheint die benötigte Abbaustelle nicht wenn ich an der vierten Abbaustelle beginne die Vorbereitungen abzuschließen, ich muss stattdessen zur ersten zurück.
    Auch bekomme ich maximal 2 dieser Abbaustellen zu sehen, nie mehr auch wenn ich alle Abbaustellen bearbeite und die besonderen offen lasse.
    Das die höherwertigen Gegenstände nicht unbedingt auftauchen, also sowas wie ein blauer Rundstein, ist mir klar.
    Aber anscheinend mach ich irgendeinen grundsätzlichen Fehler, nur welchen?

    Ich hab das jetzt mehrmals versucht und bekam lustigerweise bei jedem Versuch ein anderes Ergebnis. Also einmal kam die besondere Abbaustelle tatsächlich nach fertigabbauen der vierten, dann wie gesagt einmal nur bei der ersten, dann einmal erst nachdem ich alle abgebaut hatte.
    Bei 5 Versuchen tauchten aber nie mehr als zwei Abbaustellen auf. *amkopfkratz*

    Vielleicht kann ja jemnad da Licht ins dunkle bringen, denn die Teile würde ich schon gerne abbauen, da unbezahlbar am MB
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  2. #2
    Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    1,658
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Die versteckten können nach jeder KOMPLETT abgebauten Sammelstelle erscheinen. Immer in der direkten Umgebung. Du baust einfach bei den ersten beiden alles bis auf eines ab und dann ziehst deine Gunst. Baust die beiden ab (spart nur etwas Zeit hinten raus, kein magischer Trick oder so etwas) und fliegst dann fröhlich im Kreis und baust jede Sammelstelle einzeln ab. Wenn deine versteckte erscheint, baust du nur den Rundstein/ Oolith/ Feder usw ab und ignorierst die Polys (spart wieder etwas Zeit) . Das ist eigentlich schon alles. Da gibt es keine magischen Geheimtricks wie nur diese vier aufmachen oder so etwas. Einfach nur im Kreis fliegen und alle sechs nacheinander abbauen. Halt Sprint und Flugreittier auf einer schnell erreichbaren Taste hinterlegen. Dropchance ist mal wieder random. Hatte schon nur einen in fünf Minuten und auch schon mal knapp zehn in fünf Minuten. Wie immer RNG, irgendwelche Umstände, wie Mondstellung, die das ganze beeinflussen, gibt es nicht.
    (0)

  3. #3
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Jo mein Gordon-Schnuckel hat eigentlich schon alles erklärt.

    Ausser dass man eben vier Abbaustellen bis auf 1 runterschlagen kann.
    Das heisst du schlägst 2 Stellen (welche nebeneinander sind) auf 1 und gehst dann weiter zum nächsten Grüppchen, dies auch wieder auf 1 schlagen.
    Danach musst du aber zurück zum ersten Grüppchen!
    Du gewinnst dadurch nur ein wenig Zeit, mehr nicht.

    Der Rest ist Random. Ich hatte bisher immer zwischen 1 und 5. Mehr als 5 Stück pro Gunst waren es nie. Ist halt pures RNG, Durchschnitt ist so 3-4.

    Kann man die Polys wirklich stehen lassen? Habe die Sammelstelle bisher immer komplett abgebaut.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  4. #4
    Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    1,658
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Kann man komplett ignorieren. Die Sammelstelle bleibt solange halt offen, bis die nächste ploppt. Kann etwas irritierend sein, aber die nächste resettet es dann. Spart dir etwas Zeit und du kannst gegen Ende fast eine Runde mehr drehen.
    (0)

  5. #5
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Dropchance ist mal wieder random. Hatte schon nur einen in fünf Minuten und auch schon mal knapp zehn in fünf Minuten. Wie immer RNG, irgendwelche Umstände, wie Mondstellung, die das ganze beeinflussen, gibt es nicht.
    Das ist der Zaubersatz, den ich hoffte nicht lesen zu müssen
    Aber ich habe mir schon gedacht das hier wieder mein RNG-Glück zuschlägt

    Danke euch beiden
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  6. #6
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    So ziemlich alles hat einen RNG Faktor Robhen, ist doch ganz normal xD
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  7. #7
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das ist schon korrekt, aber bei so wichtigen Sachen ist mir mein sprichwörtliches Glück eben hold, heißt wenn ich zwei Abbaustellen bekomme kann ich eine Party feiern
    Wenn ich sowas aber fast nicht mehr brauche dann wird mir das Maximalangebot hinterer geworfen
    Beispiel Rote Sammlerscheine. Mir fehlen noch zwei Teile für den Fischer, alles andere ist erledigt und seit dem bekomm ich die 2 Procs bei jeder zweiten Abbaustelle für die Sammlerstücke. Bis dahin war ich schon froh ab und an mal einen Proc bekommen zu haben
    Deswegen kann ich ja mich jetzt um die Favors kümmern da ich genug Rote Sammlermarken rumliegen habe
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  8. #8
    Player
    Katja_Bieda's Avatar
    Join Date
    Mar 2016
    Posts
    3
    Character
    Katja Bieda
    World
    Shiva
    Main Class
    Miner Lv 60
    Auch auf die Gefahr das ich mich jetzt komplett Blamiere.
    Was sind Favor Abbaustellen?
    (0)

  9. #9
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das sind die Abbaustellen wo man z.B. Blaue Rundsteine herbekommt, oder Schwanenfedern.
    Diese Teile kann man dann in Frohehalde gegen Gegenstände eintauschen z.B. geruchloses Tierfett.
    https://docs.google.com/spreadsheets...gid=2021632217
    Im den Reitern Favor.... findest du was wo gefunden werden kann

    Der rest der Liste ist zwar nicht ganz aktuell aber auch brauchbar
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  10. 03-09-2016 05:23 PM

  11. #10
    Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    1,658
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Das sind spezielle Abbaustellen. Mit den Items, welche du dort abbauen kannst, kannst du in Frohehalde mit einer bestimmten Menge der Items plus jeweils einer roten Handwerker Marke bestimmte andere Materialien erhalten. Welche du dann wieder brauchst, um gewisse 2 Sterne Crafts durchzuführen. Um diese Abbaustellen aber überhaupt sehen zu können, brauchst du die Gunst. Durch die Gunst löst du bei benutzen einen Buff aus, der in einem bestimmten Gebiet fünf Minuten aktiv ist. Während diesem Buff hast du jedesmal wenn du eine 60er Abbaustellen abbaust, die Chance dass eine versteckte Abbaustelle in der Nähe erscheint. Die Gunst kannst du wieder rum nur gegen rote Sammlerscheine erhalten.
    Als Beispiel:
    Um die 170er Handwerker Werkzeuge herzustellen brauchst du fast immer Adamantiumbarren. Der Barren ist ein 2 Sterne Rezept, welcher neben ein paar anderen "normalen Materialien" Hochwertiges Koks benötigt. 15x Hochwertiges Koks (pro Barren brauchst du fünf) in NQ kannst du gegen 10x Roter Oolith und 10x Wyvernwarz eintauschen (plus eine rote Handwerker Marke). Für die Oolithen brauchst du die Gunst Naatals (oder irgendwie so) [Minenarbeiter] für das Westliche Hochland von Coerthas sowie die Gunst Nophicas [Gärtner] für die Wallenden Nebel. Für eine rote Sammler Marke bekommst du jeweils fünf Mal Gunst des entsprechenden Gebietes und der entsprechenden Klasse. Jetzt gehst in das Westliche Hochland mit dem Minenarbeiter, suchst dir die 60er Abbaustellen und aktivierst eine Gunst von den fünf. Dadurch bekommst einen Buff, der fünf Minuten anhält. Während dieser fünf Minuten hast du bei jeder komplett abgebauten Abbaustelle eine Chance, dass gleich in der Nähe eine versteckte erscheint. Wenn sie erscheint, dort den Oolithen abbauen. Wenn sie nicht erscheint, ab zur nächsten Stelle und wieder von vorne. Wenn du deine zehn Oolithen zusammen hast und deine Gunst ausgelaufen ist, ab mit dem Gärtner in die Wallenden Nebel. Dort das selbe Spiel mit Der Wyvernwarz. Hast du von beiden jeweils mindestens zehn zusammen, nach Frohehalde und dort bei der Wunderwaren Händlerin die jeweils zehn Items gegen die 15x Hochwertiges Koks eintauschen. Gibt neben den Oolithen auch noch zusätzliche Items wie Rundsteine. Hast du genug davon, kannst du sie auch gegen Hochwertiges Koks HQ eintauschen. Beim Wyvernwarz wäre das Äquivalent Drachenwarz.
    Ich hoffe, ich konnte das jetzt so halbwegs verständlich erklären. Ohne Vorwissen wahrscheinlich sehr verwirrend ^^
    Aber man sieht, es ist sehr zeitaufwendig...
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast